Japan aufenthalt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Und wenn du kohle brauchst dann machste halt was typisch deutsches für etwas Geld, das ist der Renner in Japan.

Genau! Mach nen Bratwürstchenstand in Japan auf. Is bestimmt der Renner bei denen :D :D

Du lachst, das würde klappen! Gerne essen verbindet uns mit den Japanern doch recht stark und dazu noch deutsches essen! Das wird n topseller! :)

Auch wenn das so rüberkam, war das keine Ironie :P

einen bratwurststand zu eröffnen? :lol:

ne, ich geh definitv hin sobald mein budget es erlaubt, was voraussichtlich im 09 sein wird. dann kann ich mir 3 monate geben mit einem kumpel :)

ich sag dann bescheid wenns so weit ist :lol: ;)

und sollte ich geld brauchen..denke ich nochmal über den bratwurststand nach :D

Frontliner schrieb:

ne, ich geh definitv hin sobald mein budget es erlaubt, was voraussichtlich im 09 sein wird. dann kann ich mir 3 monate geben mit einem kumpel :)

Pack einfach ein paar Käseräder ein ... obwohl sind die Asiaten nicht empfindlich gegen Milcherzeugnisse?

Darkness: Was glaubst du essen die Japaner morgens auf ihren Brötchen? ;) ist nicht mehr so wie früher :D

Ujio: stimmt auch nicht ganz, Bier ist in Japan ein Nationalgetränl geworden. Die Japaner trinken sehr viel davon und traditionel auch ne Menge Alkohol.

Das sind veraltete Gerüchte :)

Frontliner schrieb:
noch so ein risikoloser mensch :P warum nicht einfach etwas tun, anstatt ständig darüber nachzudenken was schief gehen könnte? ;)

Ich war 6 Wochen in China und alleine hätte ich da keine Woche überlebt. Selbst mit meiner Freundin die Chinesin ist war schon alles schwer genug, Risiko gerne aber man sollte es nicht übertreiben.

Frontliner schrieb:

Halt keinen Bratwurststand. In Japan ist es unhöflich beim gehen zu Essen. Selbst bei Volksfesten mit Strassenbuden kaufen die sich, dass Essen in Packungen an solchen Ständen und setzen sich dann irgendwo hin :lol:

Naja ich war 2004/5 schon Schüler auf ner Japanischen High-school und arbeite ab September als Kindergärtner. Allerdings auf Hokkaidou im Norden. Mal sehen wie das Wetter wird, in Osaka hatten wir nie Schnee^^.

Ach ja und organisierte Japanreise sind preislich ne Frechheit. NAch Japan kommt man für 600-800€ für Hin und Rückflug zusammen, dazu vieleicht nochn tausender, wenn man eine Woche, wo unterkommen will und im Land rumreist. Würde eine Woche Japan für 1800€ bedeuten. Und die meisten Reisen im Reise-Büro kosten 4000-10000€ für 5-10 Tage.

@Fronti
Tja fürn Schüleraustausch biste wohl zu alt.... :lol:
Ansonsten ist es wirklich schwierig was in Japan zu bekommen.
Ich würde an deiner Stelle aber anfangen jp. zu lernen und dann dir einen Tandempartner zu suchen in Japan. Wenn du dir da Freunde machst laden die dich sicher ein. Nur.... sprichst du fließend hochdeutsch? (Meine Schweizer Kollegen könnens alle aber es gibt ja auch viele andere^^) Wenn nicht wird wohl eher nicht mit Tandem...

Interessanter Thread und viele nette Antworten.

Irgendwann geht's bei mir auch noch nach 日本, aber nur wegen dem Fugu Kugelfisch.
Bislang ist mir das ganze aber wirklich zu teuer, da flieg ich lieber weiterhin auf Kosten von EA nach Los Angeles. :lol:

Dann mal weiter mit euren Geschichten aus dem Land der aufgehenden Sonne.

keyab schrieb:
und zu 5) ich dachte immer mecces is da recht Teuer weil die doch kaum Fläche haben um z.b Kühe zu halten das macht doch die Burgers irrsinnig teuer oder?
Nen Hamburger kostet 80 oder 100 yen. Das sind umgerechnet 55-75 cent. Nen meni gibts ab 3 euro. Die meisten burger jedoch sind mit hähnchenfleisch. Probier mal nen teriyaki burger. Einfach nur der hammer!

Man denke nur ma an das Kuhfleisch da was massiert wird und mit Klassischer Musik berieselt wird das is Schweine teuer :C Kobe Rind mein ich war das?
Koberind wird wirst du als Normalsterblicher wohl nie essen können.

Und noch ein Tipp für alle Japanreisenden:
Unbedingt ne Kreditkarte mitnehmen oder American Express Traveller Checks. Die sind besser als Bargeld ;)

Darkness: Was glaubst du essen die Japaner morgens auf ihren Brötchen? ;) ist nicht mehr so wie früher :D

Ujio: stimmt auch nicht ganz, Bier ist in Japan ein Nationalgetränl geworden. Die Japaner trinken sehr viel davon und traditionel auch ne Menge Alkohol.

Das sind veraltete Gerüchte :)

Achso :) ICh dachte die haben ne genetische Lactoseüberempfindlichkeit! :)

Nightelve schrieb:
zum Glück komm ich billig (gratis) unter in Japan :P
Nur der Flug ist immer so ätzend teuer -.-
Wie oben geschrieben für 500-600€ ist man dabei. Muss nurn bissl suchen ;)

@Darkness
Lactoseempfindlichkeit kann viele Gründe haben und sie scheint be iAsiaten meistens nur auszubrechen, wenn sie als Kinder nie Milchprodukte gegessen haben.

... hab auch mal gehört dass die japaner lactoseprobleme haben,....
... aber was weis schon galileo? :D

hab mal noch mal ne streberfrage!

in japan sollen ja quadratmeter knapp sein,
will sagen (was ich so gehört u. durchs tv gesehen hab) jeder centimeter ist dort zugebaut
soll heißen wenn man mal nach ner woche kein bock mehr auf sturzbesoffen durch diverse räumlichkeiten ziehen hat, kann man dann da auch mal irgendwo chillen, bei mir in der nähe gibts nen super park mit see und wald, bänken --> sixer von der tanke, gibts sowas in japan auch in japan oder nur beim kaiserpalast oder sowas???

in jap. sind auc andere steckdosen oder???

muss alles genau wissen! aber gehe so oder so mal dahin würde mich nur gerne besser drauf einstellen!

-CyraX- schrieb:
... hab auch mal gehört dass die japaner lactoseprobleme haben,....
... aber was weis schon galileo? :D

hab mal noch mal ne streberfrage!

in japan sollen ja quadratmeter knapp sein,
will sagen (was ich so gehört u. durchs tv gesehen hab) jeder centimeter ist dort zugebaut
soll heißen wenn man mal nach ner woche kein bock mehr auf sturzbesoffen durch diverse räumlichkeiten ziehen hat, kann man dann da auch mal irgendwo chillen, bei mir in der nähe gibts nen super park mit see und wald, bänken --> sixer von der tanke, gibts sowas in japan auch in japan oder nur beim kaiserpalast oder sowas???

in jap. sind auc andere steckdosen oder???

muss alles genau wissen! aber gehe so oder so mal dahin würde mich nur gerne besser drauf einstellen!

In Japan gibts überall Convinient Stores, in Japan Combini genannt. Das sind 24 Stundenläden, in denen du 24/7 einkaufen gehen kannst. Gibt es eigentlich so gut wie an jede Straßenecke. Parks gibts auch viele, da muss man nicht aber nicht unbedingt hingehen, wenn man keine Penner treffen will (vor allem in Osaka). In den Kneipengegenden gibts aber auch überall Bänke, wo man sich mal gemütlich hinchillen kann. MAch dir da mal keine Sorgen ;)

Gaijin schrieb:
In Japan gibts überall Convinient Stores, in Japan Combini genannt. Das sind 24 Stundenläden, in denen du 24/7 einkaufen gehen kannst. Gibt es eigentlich so gut wie an jede Straßenecke. Parks gibts auch viele, da muss man nicht aber nicht unbedingt hingehen, wenn man keine Penner treffen will (vor allem in Osaka). In den Kneipengegenden gibts aber auch überall Bänke, wo man sich mal gemütlich hinchillen kann. MAch dir da mal keine Sorgen ;)

.... danke für die antwort! :D
suche eigentlich immer noch einen makel....
bisher wurde ja fast nur von den positiven seiten japans gesprochen...
gibts nichts wirklich schlechtes, hohe kriminalität oder sowas????

ich habe auch schon mal daran gedacht mal einfach so (auf gut glück) mal einpaar jahre nach japan zu gehen und zu schauen wie ich mich da durchschlage --> türsteher oder so was geiles! :D

bin aber extrem zu faul japanisch zu lernen, englisch war nicht sonderlich schwer, lag aber auch an der gleichen schrift, aber in japanisch sehe ich überhaupt kein licht...
hab da mal paar monate beim dem banzai japanischkurs mit gemacht und dann aufgegeben...
naja wenn ich irgendwann mal arbeitslos bin und genug zeit habe werde ich´s auf jeden fall noc mal probieren!

-CyraX- schrieb:
.... danke für die antwort! :D
suche eigentlich immer noch einen makel....
bisher wurde ja fast nur von den positiven seiten japans gesprochen...
gibts nichts wirklich schlechtes, hohe kriminalität oder sowas????

ich habe auch schon mal daran gedacht mal einfach so (auf gut glück) mal einpaar jahre nach japan zu gehen und zu schauen wie ich mich da durchschlage --> türsteher oder so was geiles! :D

bin aber extrem zu faul japanisch zu lernen, englisch war nicht sonderlich schwer, lag aber auch an der gleichen schrift, aber in japanisch sehe ich überhaupt kein licht...
hab da mal paar monate beim dem banzai japanischkurs mit gemacht und dann aufgegeben...
naja wenn ich irgendwann mal arbeitslos bin und genug zeit habe werde ich´s auf jeden fall noc mal probieren!
Es gibt tatsächlich auch einige Dinge, die mich manchmal nerven. Manche sind eher hamrlos und manche nerven mich schon. Zum einen ist es die sche** Freundlichkeit. Egal, was man macht, Japaner sind immer freundlich. Das nervt manchmal wirklich. Dazu kommt, dass das Japan-Englsich (sofern die Japaner überhaupt Englisch sprechen) zumindest anfangs seeeeeehr gewöhnungsbedürftig ist.
Auch nervt es mich, dass die Leute wirklich jedes Mal an ner roten Ampel warten, auch wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist. Alkohol und Kippen kann man am Auotmat nach 23 Uhr nicht mehr kaufen. MAcht aber nix, weil eh nen Cobini um die Ecke ist. Die Klos im japanischen Stil sind auch gewöhungsbedürftig. Wenn ich in ne unbekannte Gegend gekommen bin und kacken musste, bin ich immer erst mal auf der Suche nach nem westlichen Klo gewesen. :dead:
Kriminlität ist äußerst niedrig. Selbst im Rotlichbezirk muss man nachts keine Angst haben, wenn du nicht unbedingt nen Yakuza anfuckst. ;) Bloß wenn dich Amis in ihre Geschäfte reinzerren musst du manchmal Angst haben, weil sie dich zwingen wollen was zu kaufen. Und das sind stationierte GIs, da kannst nx machen. Ist mir noch nicht passiert, aber ich habs von vielen Bekannten gehört. Aber im Prinzip fühlst du dich immer sicher.
Als sehr positiv ist noch der Servive anzumerken. Innem Restuarant wartest du niemals mehr als 5 Minuten auf dein Essen und die bekommst immer nen Wasser kostenlos dazu. Manchmal sogar nen Grüntee. Außerdem wirst du als Gast in wirklich jedem Geschäft behandelt wie ein König. :king2:

Zurück
Top Bottom