Wii James Bond: Quantum of Solace

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller z101
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol selten so nen blödsinn gelesen...

Ähm, das ist allgemeiner Designstandard für Gamepad-Konsolenshooter. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Einfach weil ein Gamepad halt nicht so flink und präzise sein kann wie eine Maus oder Wiimote-Steuerung.

Also ein Quäntchen Trost wurde normal klingen. Ein Quantum ist halt ungewöhnlich, soll wohl ein Wortspiel sein.

Also mir ist es eigentlich vollkommen egal ob er nun Quantum of solace, ein Quantum Trost oder wie auch immer heißt (auch wenn Quantum of solace besser klingt:-P). Mir ist eher der Inhalt, spich das Spiel bzw. der Film, an sich am wichtigsten. Wenn dies schlecht ist, kann der Name es auch nicht mehr ausbügeln.:-)

Ein Quantum und ein Quentchen haben sprachlich eigentlich nichts miteinander zutun. Insofern wäre ein "Quentchen Trost" auch eine falsche Aussage.
Ein "Quantum" kommt aus dem lateinischen und heißt so viele "eine bestimmte/ gewisse Menge [an irgendetwas]".
Ein "Quentchen" kommt zwar auch entfernt aus dem Lateinischen ("quinque" - fünf) und ist die Verniedlichung von einem "Quent"... das ist der fünfte Teil eines Lots -> also ein Handelsgewicht im Mittelalter.

Das eine ist also einfach "eine bestimmte Menge", während mit dem Quentchen heute zwar was ähnliches gemeint ist, es früher aber einfach ein Handelsgewicht war.

Naja, egal... Ein Quantum Trost klingt schon cool, irgendwie.
Das Spiel kann hoffentlich an Nightfire anschließen. An GoldenEye wage ich mal nicht zu denken ;)

Da kennt sich aber jdm aus. :wink4:
@Starkiller und Stollentroll: Was soll an der englischen Version denn cooler klingen? Irgendwie voll das Phänomen, dass Liebe auf einmal nicht kitschig ist, wenn es zu Love wird etc. Liegt es daran, dass die Sprache "fremd" ist? Aber warum sind dann andere Sprachen nicht cool? Zu fremd? Seltsam das Ganze.
Früher ging´s mir auch so, mittlerweile finde ich "Zusammen Geh´n" kein bisschen "uncooler" als "We Have A Dream"

http://www.youtube.com/watch?v=1DwIqHbAJgM&feature=related

Früher wurde sowas von der Jugend als peinlich empfunden, heute kommt sowas in die Charts. (Ohne das sich der Musikstil geändert hätte)

@P.E.: Das "cool" war mehr auf die deutschen Kinogänger bezogen, wie gesagt, mir gefällt der deutsche Titel ja sehr. Nur die breite Masse scheint englische Titel cooler zu finden, ist doch öfter so in letzter Zeit. "Pirates of the Carribean", "The Dark Knight", etc.

@P.E%: Wo habe ich denn etwas von cooler geschrieben? :-?
Ich habe nie gesagt das ich den englischen Name cooler finde oder den deutschen titel gar schlecht.
Ich finde beide titel sehr gut, nur gefällt mir der englische ein bisschen besser. Das ist halt geschmackssache und wie jeder weiß sind geschmäcker verschieden.
und wie ich schon in meinen letzten post geschreiben habe ist mir der name sowieso nicht so wichtig.

Hier mal das Cover:

An sich gefällt es mir, wenn wir jetzt die "allgemeine Cover-Vergewaltigung", auch unter USK-Siegel bekannt, nicht beachten.:lol:
Aber in diesem Fall stört das Siegel eigentlich nicht. :ugly: Es wird nichts wichtiges verdeckt.

War auch mein erster Gedanke xD

Mal schaun, sie haben ja damit geprahlt die Wii auszureizen ;)

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Sonst hätten sie längst Screens veröffentlicht, um nen Hype zu erschaffen.
(Irgendwie glaub ich, dass die Entwickler keine Ahnung von TEVs haben...)

Aber anscheinend gibts ja nen Onlinemode.

Das glaubst du doch wohl selber nicht. Sonst hätten sie längst Screens veröffentlicht, um nen Hype zu erschaffen.
(Irgendwie glaub ich, dass die Entwickler keine Ahnung von TEVs haben...)

Aber anscheinend gibts ja nen Onlinemode.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich das glaube^^

Würde mich trotzdem gerne positiv überraschen lassen, wenns aber kacke aussieht können sie es behalten ;)

Der Packshot ist durch das Logo ja voll versaut :evil:

Die Farbgebung ist jetzt ja fürn Arsch!! Ohne das Teil wäre der Packshot brilliant!!! :shakehead:

An sich gefällt es mir, wenn wir jetzt die "allgemeine Cover-Vergewaltigung", auch unter USK-Siegel bekannt, nicht beachten.:lol:
Aber in diesem Fall stört das Siegel eigentlich nicht. :ugly: Es wird nichts wichtiges verdeckt.

Nicht schlagen, aber ich finde, dass das Cover dank dem Logo irgendwie noch geiler aussieht. Ein richtig "böses" Wii-Spiel... :ugly: :lol:

Na, hat irgendwie was. Und bei so einem geilen Coverbild macht sich das stylishe Wii-Logo oben noch mal so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom