PS3 Jak & Daxter Collection

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cohen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habs gestern viele stunden gezockt und ist wirklich noch genau so ein feines stück software wie damals :)
und dafür bekommt es mit meinem 1000 beitrag ein dreifaches :goodwork: :goodwork: :goodwork:

Auch nicht schlecht ;)!

Ja, irgendwie haben es die Jungs von Naughty Dog damals wie heute geschafft, meine Motivation beim Spielen vom 1. Teil extrem hoch zu halten - Hut ab! :D

Erstaunlich das JakII auch beim dritten Durchspielen (2x PS2) immer noch so schwer ist. Einige Missionen schaff ich zwar nun deutlich schneller, aber die NYFE-Rennen und die Schießstandrekorde bleiben höllisch schwer. Gerade letzteres hat mich knapp ne Stunde gekostet um endlich für den Blaster und die Streuwaffe Gold zu holen.
Ich bin jetzt auf der Jagd im Haven-Wald, also kurz nach der Mitte des Spiels und es hat nichts von seiner Faszination verloren.
Mal sehen ob man an die 510 Metallschädelköpfe ohne weiteres drankommt. Ich hoffe das ich am Ende nicht irgendwo einen vergessen habe >_<

Oh ja das Spiel finde ich allgemein wesentlich schwerer als den Vorgänger. Und ich fürchte bei dem Spiel wirds auch nichts mit Platin zumindest wenn man den Schießstand auf gold braucht und man alle Eier finden muss. Weil woher soll man wissen in welchen Gebieten noch Eier zu finden sind?

Oh ja das Spiel finde ich allgemein wesentlich schwerer als den Vorgänger. Und ich fürchte bei dem Spiel wirds auch nichts mit Platin zumindest wenn man den Schießstand auf gold braucht und man alle Eier finden muss. Weil woher soll man wissen in welchen Gebieten noch Eier zu finden sind?

Platin ist hier schon deutlich schwieriger. Noch schwieriger als die Schießstände ist jedoch das Jet-Board Spiel in der Arena. Da hab ich damals schon nicht mehr als Bronze bekommen :shakehead:
Vor einigen Jahren konnte ich das JakII Lösungsbuch für 5€ ergattern. Dort steht drin wieviele Precursor an welchen Orten versteckt sind. Die Anzahl nutze ich intensiv, damit ich weiß wo mir welche fehlen. Stellenweise schaue ich natürlich auch nach wo manche sind, da sie manchmal übelst versteckt sind -.-
Ansonsten brauch ich das eigentlich nicht mehr. Man kennt ja schon alles :-P

Yup, Jak 2 ist schön schwer, aber trotzdem oder vielleicht auch grade deswegen mein Lieblingsteil der Reihe. :-D
Aber ob ich da wirklich auch Platin hole, weiß ich noch nicht.

Platin ist hier schon deutlich schwieriger. Noch schwieriger als die Schießstände ist jedoch das Jet-Board Spiel in der Arena. Da hab ich damals schon nicht mehr als Bronze bekommen :shakehead:
Vor einigen Jahren konnte ich das JakII Lösungsbuch für 5€ ergattern. Dort steht drin wieviele Precursor an welchen Orten versteckt sind. Die Anzahl nutze ich intensiv, damit ich weiß wo mir welche fehlen. Stellenweise schaue ich natürlich auch nach wo manche sind, da sie manchmal übelst versteckt sind -.-
Ansonsten brauch ich das eigentlich nicht mehr. Man kennt ja schon alles :-P

Ich hatte das Lösungsbuch auch weil ich wollte noch alles holen in der PS2 Verison. Habe es leider mittlerweile verkauft weil ich schon nicht mehr an die Jak and Daxter HD Collection geglaubt hatte...^^

Hach ich bin gerade in einen grünen Bereich gekommen und die Musik dort, da wird auch mit den Gefühlen der Spieler gespielt so von wegen früher (im ersten Spiel) war alles so schön und nun ist alles metallern usw.

Wundert mich eigentlich das ich das Spiel überhaupt mag, wo es so stark verändert wurde. Aber damals als es neu war, lag wohl das durchspielen von Jak and Daxter so weit weg das mir dieser Stilwechsel nicht so doll aufgefallen ist.

Ich bekomme bei den ganzen Sachen wo man gold machen kann mal gerade Bronze. xD
Aber das scheint auch alles nicht nötig zu sein für Platin, also zumindest steht es nicht direkt als Trophy drin. Wenn man nur so alle Eier bekommt, braucht man es natürlich aber sonst nicht. (was ich hoffe)

Ich hatte das Lösungsbuch auch weil ich wollte noch alles holen in der PS2 Verison. Habe es leider mittlerweile verkauft weil ich schon nicht mehr an die Jak and Daxter HD Collection geglaubt hatte...^^

Hach ich bin gerade in einen grünen Bereich gekommen und die Musik dort, da wird auch mit den Gefühlen der Spieler gespielt so von wegen früher (im ersten Spiel) war alles so schön und nun ist alles metallern usw.

Wundert mich eigentlich das ich das Spiel überhaupt mag, wo es so stark verändert wurde. Aber damals als es neu war, lag wohl das durchspielen von Jak and Daxter so weit weg das mir dieser Stilwechsel nicht so doll aufgefallen ist.
JakII ist schon stark anders als sein Vorgänger. Aber da JakII mein erstes Jak-Game war hatte mich das damals auch nicht gestört. Jetzt ist es schon etwas "seltsam" wenn man plötzlich nach dem harmlosen Jump&Run Gleiter entführt, auf Gardisten ballert usw.:-P
Die Abwechslung in dem Game ist auch heute noch riesig, wodurch es wohl auch weiterhin mein absolutes Lieblingsgame bleibt :-)

Ich bekomme bei den ganzen Sachen wo man gold machen kann mal gerade Bronze. xD
Aber das scheint auch alles nicht nötig zu sein für Platin, also zumindest steht es nicht direkt als Trophy drin. Wenn man nur so alle Eier bekommt, braucht man es natürlich aber sonst nicht. (was ich hoffe)
Die NYFE-Rennen musst du ja sowieso gewinnen. Die Schießstände und andere Minispiele geben pro Medaille 3 Precursor. Also maximal 9. Wenn du alle Precursor haben willst, dann brauchst du leider auch überall Gold. Das macht es einem nicht gerade leicht Platin zu holen, aber wenn ich mich richtig entsinne waren einige Minispiele in Jak 3 nicht gerade einfacher ^^''

Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!! Gold werde ich niemals schaffen. :evil:

Mittlerweile habe ich 80% der Story hinter mir. Erstaunlich wie schwer einige Missionen auch noch beim wiederholten Mal sind xD
Das Teilsiegel von Brutter aus den Wasserslums holen, die NYFE-Rennen usw.
Beim Schießstand hab ich jetzt für die ersten drei Waffen Gold. Habe dafür aber auch einige Zeit in Anspruch genommen. Von den anderen Such/Sammel/Rennnebenmissionen hab ich noch nicht sehr viel gemacht, aber vorallem die Ringrennen sind eine Klasse für sich. Man muss die Strecken wirklich auswendig kennen.
Ich hab mich auch nochmal an den NYFE-Rennen versucht, also man kann sie ja in der Sackgasse hinter der Arena wiederholen um Gold zu bekommen. Für das Rennen der dritten Klasse habe ich eine Stunde gebraucht und für das der zweiten Klasse habe ich nach einer weiteren Stunde aufgehört, da mir immer noch 1,3sec. für Gold fehlten. Danach kommen noch 4 weitere Rennen :(

Soeben habe ich JakII beendet. Es hat nichts an seiner Qualität oder seinem Schwierigkeitsgrad verloren. Definitiv eins der besten Games der letzten Generation.
Bis auf eine Goldtrophäe habe ich auch alle Trophäen erhalten können. Jetzt fehlen lediglich noch 124 Precursor. Das wird noch lustig:(

Habe mittlerweile die Platintrophäe und zocke nun Jak3. Schade das ich hier neben Namine wohl der einzige bin der die Collection hat. Kein Wunder, wenn die knapp über 5000 verkauften Einheiten in Deutschland stimmen die VGChartz angibt. Im direkten Vergleich fällt Jak3 jedoch schon etwas stärker ab. Alles wirkt so gehetzt, so künstlich. Mag auch daran liegen das ich immer noch eine chronische Allergie auf (Sand-)Wüsten habe xD

Um den Thread wieder Leben einzuhauchen:
Soeben habe ich Jak3 durchgespielt. Im direkten Vergleich zum zweiten Teil fällt es schon recht deutlich ab. Die ganzen Wüstenmissionen sind etwas zäh, die Steuerung der Wüstenbuggys zu wuschelig. Dennoch ein sehr gutes Spiel, dass aber leider deutlich kürzer ist als JakII und doch etwas weniger Abwechslung bietet. Ich konnte mich nach den 5-6 Jahren garnicht mehr an alle Missionen erinnern. Es war also gut es erneut zu spielen.
In den nächsten Tagen fange ich mit der Sly Collection an. Die Platin für Jak3 ist mir momentan zu zeitintensiv.

Na toll, ich habe mir letzte Woche die 3 Teile runtergeladen und gestern Abend wollte ich mit dem ersten Teil anfangen, aber der Ton geht nicht richtig.:hmm:

Ich kann überhaupt keine Stimmen hören, den sonstigen Sound hört man auch fast gar nicht, z.B. am Anfang in der Hütte hört man ausschließlich den Ton von dem Zeug was von der Decke tropft und auch nur dann wenn die Kamera auf den komischen alten Kerl zeigt, ansonsten sind auch nur einzelne Soundeffekte zu hören.
Im laufenden Spiel hört man nur die Geräusche, die von Jak verursacht werden und vereinzelte andere Effekte.

Ich habe es vorhin nochmal gelöscht, neu geladen und wieder installiert, aber das Problem bleibt bestehen.
Die PS3 ist momentan per HDMI direkt an den TV angeschlossen und ich habe bei keinem anderen Spiel solche Probleme.

Hat das hier noch jemand gehabt?

EDIT:

OK, hat sich erledigt, musste nur in den Soundeinstellungen alles was nicht 2-Kanal-Ton ist.

Was mich am Spiel selbst ziemlich nervt, ist, dass man die Kamera vertikal so gut wie gar nicht justieren kann.:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;52URRpoyZ0Q]https://www.youtube.com/watch?v=52URRpoyZ0Q&feature=em-uploademail[/video]​

Hat da jemand von euch schon das Game auf PS4, und kann mir sagen wie das Game ist`?

Schwanke noch ob ich mir das neue Sonic oder das zulegen soll. Hab den ersten teil noch nie gespielt und soll ja ein Meisterwerk sein. Leider hab ich nur einen Test gefunden, der den Port ziemlich mau aussehen lässt:

Even though many have been celebrating Jak and Daxter's return on PS4 since last April, the port of the first game has a few notable problems: unstable framerate, drooling textures, bugs and glitches of all sorts, a copy-pasted list of trophies, audio saturation and badly compressed dialogue audio... Available at fifteen euros if you didn't pre-order Uncharted: The Lost Legacy, die-hard fans normally expect a port done with a little more care than that.

Hat da jemand von euch schon das Game auf PS4, und kann mir sagen wie das Game ist`?

Schwanke noch ob ich mir das neue Sonic oder das zulegen soll. Hab den ersten teil noch nie gespielt und soll ja ein Meisterwerk sein. Leider hab ich nur einen Test gefunden, der den Port ziemlich mau aussehen lässt:

Even though many have been celebrating Jak and Daxter's return on PS4 since last April, the port of the first game has a few notable problems: unstable framerate, drooling textures, bugs and glitches of all sorts, a copy-pasted list of trophies, audio saturation and badly compressed dialogue audio... Available at fifteen euros if you didn't pre-order Uncharted: The Lost Legacy, die-hard fans normally expect a port done with a little more care than that.
Die PS2 Spiele auf der PS4 laufen in einem Emulator, sind also 1:1 die PS2 Versionen mit ein paar Verbesserungen die ein Emulator ermöglicht (zB Texturfilterung, AA) aber sind den HD Ports auf der PS3 unterlegen (zB geringere Auflösung, schlechtere Framerate).
Der einzigen "Vorteile" sind vermutlich, dass man sie eben auf aktuellen Plattformen spielen kann. (Und dass man dank des Vorhandenseins des Emulators auf einer gejailbreakten PS4 alle PS1+2 Spiele auf dem offiziellen Sony Emulator spielen kann. Läuft natürlich nicht mit allen Spielen optimal.)

Zurück
Top Bottom