Italien doch nicht Weltmeister?!?!

Anwalt will WM-Finale annullieren lassen

Paris - Ein französischer Anwalt will vor Gericht ziehen und das WM-Finale vom Sonntag annullieren lassen, falls die Entscheidung zur Roten Karte für Frankreichs Zinédine Zidane mit Hilfe eines "illegalen Mittels" gefallen ist.

Das Pariser Zivilgericht solle prüfen, ob der vierte Schiedsrichter Luis Cantalejo aus Spanien auf Videoaufnahmen zurückgegriffen habe, um Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi erkennen zu können, teilte Anwalt Méhana Mouhou in Paris mit.

Er wende sich an ein französisches Gericht, weil der Fußball- Weltverband (FIFA) mit Sitz in der Schweiz eine Vertretung in Frankreich habe. Die FIFA hatte erklärt, Videoaufnahmen seien bei der Entscheidung des Schiedsrichters nicht verwandt worden.

Leon schrieb:
Anwalt will WM-Finale annullieren lassen

Paris - Ein französischer Anwalt will vor Gericht ziehen und das WM-Finale vom Sonntag annullieren lassen, falls die Entscheidung zur Roten Karte für Frankreichs Zinédine Zidane mit Hilfe eines "illegalen Mittels" gefallen ist.

Das Pariser Zivilgericht solle prüfen, ob der vierte Schiedsrichter Luis Cantalejo aus Spanien auf Videoaufnahmen zurückgegriffen habe, um Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi erkennen zu können, teilte Anwalt Méhana Mouhou in Paris mit.

Er wende sich an ein französisches Gericht, weil der Fußball- Weltverband (FIFA) mit Sitz in der Schweiz eine Vertretung in Frankreich habe. Die FIFA hatte erklärt, Videoaufnahmen seien bei der Entscheidung des Schiedsrichters nicht verwandt worden.

die fifa hat doch schon gesagt das keine verwendet worden sind? warum jetzt diese handlung folgt vom anwalt ist mir ein rätsel? :-?

Die FIFA labert wie immer mal scheisse. Keines der Schiris hatte die Aktion gesehen, auch nicht der Linienrichter, sonst hätte er nämlich die Fahne direkt erhoben.

@ Frontliner
Naja, das kann die FIFA schon sagen, ob es die Wahrheit ist, wir wissen es nicht ;)

Aber deswegen den Final annullieren :-?

Weil die FIFA aus den selben Leutchen besteht, wie die Funktionäre von italienischen Erstligamannschaften.
Um es mal nett auszudrücken.

Und bevor man meint, das Materazzi nicht angeschaut wird:
Zur Wahrheitsfindung gehört wohl ein kompletter Bericht aller Vorkomnisse um den Zeitraum der Tat.
Sowas nennt man dann "neutrales" und "objektives" Arbeiten, Materazzis Worte weden genauestens rekonstruiert und dann kommt eben das Reglement der FIFA zur Geltung.

Disqualifikation der Mannschaft.

Nerazar schrieb:
Weil die FIFA aus den selben Leutchen besteht, wie die Funktionäre von italienischen Erstligamannschaften.
Um es mal nett auszudrücken.

Und bevor man meint, das Materazzi nicht angeschaut wird:
Zur Wahrheitsfindung gehört wohl ein kompletter Bericht aller Vorkomnisse um den Zeitraum der Tat.
Sowas nennt man dann "neutrales" und "objektives" Arbeiten, Materazzis Worte weden genauestens rekonstruiert und dann kommt eben das Reglement der FIFA zur Geltung.

Disqualifikation der Mannschaft.

das wird nicht geschehen, da bin ich mir 100% sicher und die experten auch. das wäre ein witz.

domidomek schrieb:

im tv wurde darüber diskutiert, weiss nicht mehr wo, und die waren sich einig das der titel 100% nicht aberkannt wird.

zissou weiss vielleicht noch wo, er hat das vorhin auch mal erwähnt :)

Frontliner schrieb:
die fifa hat doch schon gesagt das keine verwendet worden sind? warum jetzt diese handlung folgt vom anwalt ist mir ein rätsel? :-?

nope, selbst Marcelo Lippi hat gegenüber dem Guardian bestätigt das der 4. Offizielle sich die Fernsehbilder angeschaut hat

Draygon schrieb:
Frontliner schrieb:

nope, selbst Marcelo Lippi hat gegenüber dem Guardian bestätigt das der 4. Offizielle sich die Fernsehbilder angeschaut hat

dann soll die fifa aber die wahrheit sagen und nicht irgendwelchen müll reden :x die leute von der fifa regen mich langsam echt auf. ist doch alles nur noch ein witz

Wenn im März diese Regeln aufgestellt worden sind, mit den betroffenen Konsequenzen, dann werden sie auch eingehalten.
Wieso eine Ausnahme, es wäre der erste Fall dieser Art;
Die FIFA würde ihr Gesicht verlieren.

Nerazar schrieb:
Es wäre genauso ein Witz wie ein Fortbestehen der betroffenen Mannschaften beim Skandal in Italien in der ersten Liga dort.

Wenn im März diese Regeln aufgestellt worden sind, mit den betroffenen Konsequenzen, dann werden sie auch eingehalten.
Wieso eine Ausnahme, es wäre der erste Fall dieser Art;
Die FIFA würde ihr Gesicht verlieren.

mach dir keine sorgen um die italienische liga, die bekommt ihre strafe schon.

ja klar, aber es handelt sich hier um ein final das bereits entschieden ist, ich kann mir nicht vorstellen das sie ihnen den titel aberkennen würden. das wäre grotesk. :neutral:

die fifa hat imo schon lange kein gesicht mehr

Frontliner schrieb:
dann soll die fifa aber die wahrheit sagen und nicht irgendwelchen müll reden :x die leute von der fifa regen mich langsam echt auf. ist doch alles nur noch ein witz

Hier, habs gefunden, leider nicht im Original, aber vom Spiegel übernommen

"Wir waren es nicht, die den Platzverweis gefordert haben. Das will ich an dieser Stelle klarstellen. Es war der 4. Schiedsrichter mit Hilfe der Zeitlupe", sagte Lippi gegenüber der Nachrichtenagentur DPA. "Ich weiß nicht, ob es das erste Mal war, dass die Zeitlupe in einem solchen Fall herangezogen wurde. Aber es ist so gelaufen."

spiegel.de

Frontliner schrieb:
Das peinliche daran ist noch das ein Schweizer an der Macht sitzt der nicht mehr Ahnung von Fussball hat als wir :( Man, habe ich es Blatter gegönnt als er ausgepfiffen wurde!!

@ Draygon
Wo hat Lippi das gesagt??

Edit:
Ok, danke :)

Draygon schrieb:
Frontliner schrieb:

Hier, habs gefunden, leider nicht im Original, aber vom Spiegel übernommen

"Wir waren es nicht, die den Platzverweis gefordert haben. Das will ich an dieser Stelle klarstellen. Es war der 4. Schiedsrichter mit Hilfe der Zeitlupe"

spiegel.de

tatsächlich..ist denn das zu fassen? selbst italien sagt das es mithilfe der zeitlupe war und die fifa behauptet das gegenteil :neutral: irgendwie ist die fifa ein witzverein.

und nochmals betreffend der neuen regelung. ich finde es ist eine zu harte regelung, man kann den einzelnen spieler ausschliessen, aber eine gesamte mannschaft disqualifizieren weil einer austickt? oder schon nur ein fan? das ist imo nicht tragbar.

Frontliner schrieb:
tatsächlich..ist denn das zu fassen? selbst italien sagt das es mithilfe der zeitlupe war und die fifa behauptet das gegenteil :neutral: irgendwie ist die fifa ein witzverein.

und nochmals betreffend der neuen regelung. ich finde es ist eine zu harte regelung, man kann den einzelnen spieler ausschliessen, aber eine gesamte mannschaft disqualifizieren weil einer austickt? oder schon nur ein fan? das ist imo nicht tragbar.
Weil die FIFA ein verlogener Haufen ist, den wenn sie die Wahrheit gesagt hätten, dann hätten sie gegen die Regeln verstossen!! Videobeweise sind nicht erlaubt, und jetzt wird halt gelogen um sich selber wieder ins rechte Licht zu rücken :x

Ich finde die Regelung auch zu hart, Materazzi gehört gespert wenn er Zidane beleidigt hat, aber doch nicht die ganze Mannschaft :oops:

FIFA 4tl!

"Willkommen im Fußball" :lol:

Also ich finde diese Regel schon angebracht bei Extremfällen, ihr habt ja gesehen, was die Fans bei der WM2002 alles für... naja auf ihre Plakate geschrieben hat.
Da würde die Regel greifen.

Sie haben es nur ausgeweitet, damit alle gleich hart bestraft werden, eine Nationalmannschaft besteht eben aus Trainer, Spielern und Fans.
Jeder einzelne trägt die Verantwortung für den ganzen Teil.

Klar, es klingt hart, aber Sachen wie Diskriminierung, Rassenhass und Menschenverachtung gehören nun ENDGÜLTIG nicht auf den Fußballplatz.
Kleine Sticheleien kann man durchgehen lassen, aber solche Brüche an den Grundsätzen einer Gesellschaft... nein danke :)

Nerazar schrieb:
"Willkommen im Fußball" :lol:

Also ich finde diese Regel schon angebracht bei Extremfällen, ihr habt ja gesehen, was die Fans bei der WM2002 alles für... naja auf ihre Plakate geschrieben hat.
Da würde die Regel greifen.

Sie haben es nur ausgeweitet, damit alle gleich hart bestraft werden, eine Nationalmannschaft besteht eben aus Trainer, Spielern und Fans.
Jeder einzelne trägt die Verantwortung für den ganzen Teil.

Klar, es klingt hart, aber Sachen wie Diskriminierung, Rassenhass und Menschenverachtung gehören nun ENDGÜLTIG nicht auf den Fußballplatz.
Kleine Sticheleien kann man durchgehen lassen, aber solche Brüche an den Grundsätzen einer Gesellschaft... nein danke :)

dann müsste es aber imo auch eine regelung für tätlichkeiten haben wie zidane sie ausgeübt hat, und zwar dieselbe. disqualifikation. beleidung ist gleich schlimm wie solche schläge..imo

Körperliche Tätigkeiten haben, schätze ich mal, einen Strafenkatalog, der sich schon bewährt hat.
Die Karten.
Unsportlichkeit ist verwerflich, das wird durch Sperre, Geldstrafe oder weitreichenden Folgen geahndet.

Zidanes Angriff geht noch nicht in weitreichende Folgen hinein;
Ich kenne aber auch nicht den Strafenkatalog für solche Vergehen!
Und wie weit er bis zur Disqualifikation reicht.

Wenn es so einen Katalog gäbe, hätte Deutschland schon mit Frings Probleme bekommen, oder Portugal mit Figo.

Nerazar schrieb:
Körperliche Tätigkeiten haben, schätze ich mal, einen Strafenkatalog, der sich schon bewährt hat.
Die Karten.
Unsportlichkeit ist verwerflich, das wird durch Sperre, Geldstrafe oder weitreichenden Folgen geahndet.

Zidanes Angriff geht noch nicht in weitreichende Folgen hinein;
Ich kenne aber auch nicht den Strafenkatalog für solche Vergehen!
Und wie weit er bis zur Disqualifikation reicht.

Wenn es so einen Katalog gäbe, hätte Deutschland schon mit Frings Probleme bekommen, oder Portugal mit Figo.

ok stimmt, da hat es karten und andere sachen. kenne natürlich auch nicht den gesamten katalog.

aber die fifa misst sowieso mit zweierlei mass, einerseits wird fringgs gesperrt andererseits kommt figo für seine kopfnuss ungeschoren davon :neutral:

Zurück
Top Bottom