Italien doch nicht Weltmeister?!?!

Cloud87 schrieb:
Zidane ist eben ein aggressiver Typ und ist dadurch eben verdient aus dem Spiel geflogen :) In den letzten 7 verbleibenden Minuten hätte er sowieso nichts gerissen.

zidane aggresiver typ? nicht wirklich.. er war immer fair.. immer..
hat gelacht, geschwitzt, gebissen.. aber nie hart gefoult oder sonst was.. :rolleyes:
der aussetzer war ne ausnahme und hätte nicht sein müssen.. aber wenn man hart beleidigt wird dann passiert sowas, wobei es halt nicht sein darf, da muss er trotzdem cool bleiben und nach dem spiel vornehmen :)

also das zidane immer fair war, kann man nicht stehen lassen.
zidane war schon immer ein explosiver spieler, der schon 12 rote karten kassierte!

sMuggY schrieb:
Cloud87 schrieb:
Zidane ist eben ein aggressiver Typ und ist dadurch eben verdient aus dem Spiel geflogen :) In den letzten 7 verbleibenden Minuten hätte er sowieso nichts gerissen.

zidane aggresiver typ? nicht wirklich.. er war immer fair.. immer..
hat gelacht, geschwitzt, gebissen.. aber nie hart gefoult oder sonst was.. :rolleyes:
der aussetzer war ne ausnahme und hätte nicht sein müssen.. aber wenn man hart beleidigt wird dann passiert sowas, wobei es halt nicht sein darf, da muss er trotzdem cool bleiben und nach dem spiel vornehmen :)

o..oh..oh..halt stopp. zidane ein fairer typ? überdenk das nochmal ;) ja fair schon ok, aber ausraster hatte er schon sehr sehr viele in seiner karriere. 12 oder 13 rote karten in einer karriere sind nicht wenig ;)

zissou
So ist eben wenn man den deutschen Medien glauben schenkt, die drehen und wenden die Dinge so wie sie es gerade haben wollen. Und ein Disziplinarverfahren folgt nach jedem Platzverweis. Mögliche folgen für Zidane sind wie oben geschrieben u.a. die Aberkennung der Auszeichnung als wichtigsten Spiel der WM.

@smuggy
Du hast offensichtlich ein falsches Bild von Zidane. Nicht umsonst wurde er über 12 mal des Feldes verwiesen.

Zidane hat schon öfters nachgetreten und Kopfnüsse verteilt. Offensichtlich hast du nicht gerade viele Spiele von Zidane gesehen.

sMuggY schrieb:
ja für fouls oder?
aber nicht für nachtreten etc.. zumindest glaube ich das mal.. :blushed:

äh..0 punkte ;)

für ne kopfnuss und andere spielerein dieser art hat er rote kassiert ;) er hat sein kopf nicht das erste mal eingesetzt :lol:

Cloud87 schrieb:
zissou
So ist eben wenn man den deutschen Medien glauben schenkt, die drehen und wenden die Dinge so wie sie es gerade haben wollen. Und ein Disziplinarverfahren folgt nach jedem Platzverweis. Mögliche folgen für Zidane sind wie oben geschrieben u.a. die Aberkennung der Auszeichnung als wichtigsten Spiel der WM.

ich hab das nicht aus den deutschen medien. ;-)

aber das mit dem abspruch des titels würde wiederum sinn machen.

ich habe jedenfalls gestern im ch tv gehört, das was gegen materazzi liefe, weil, falls er wirklich rassistisch geworden sei, das ganz klar konsequenzen nach sich ziehen würde, denn es würde auf voller linie gegen den fifa wm kodex verstossen.

ich weiss.... fifa und kodex... ein paradoxum... ;-)

edit: aber niemand der befragten glaubte daran, dass italien der wm titel abgesprochen wird. das wäre absolut schwachsinnig.

Zissou schrieb:
Cloud87 schrieb:
zissou

ich hab das nicht aus den deutschen medien. ;-)

aber das mit dem abspruch des titels würde wiederum sinn machen.

ich habe jedenfalls gestern im ch tv gehört, das was gegen materazzi liefe, weil, falls er wirklich rassistisch geworden sei, das ganz klar konsequenzen nach sich ziehen würde, denn es würde auf voller linie gegen den fifa wm kodex verstossen.

ich weiss.... fifa und kodex... ein paradoxum... ;-)

edit: aber niemand der befragten glaubte daran, dass italien der wm titel abgesprochen wird. das wäre absolut schwachsinnig.

schweizer medien sind ja in gewisser weise auch deutsch :P ne, das verfahren läuft gegen zidane. aber sollte rauskommen das materazzi was rassistisches gesagt hat, würde 100% auch sofort ein verfahren gegen ihn eingeleitet.

und aberkennung des titels ist imo unmöglich, das wird nicht geschehen

ich versteh dann aber nicht, wieso zidane zuerst überhaupt der titel zugesprochen wurde. muss ja in etwa von den selben leuten gewesen sein, die jetzt das verfahren eingeleitet hätten. denn das zidane falsch gehandelt hat ist ja nicht diskussions würdig und muss auch nicht untersucht werden.

wie gesagt... in dem bericht gestern wurde nur von rassissmus geredet... und rassissitsch handelte zidane ja nicht, nur animalisch. ;-)

aber italien wird der titel 100% nicht abgesprochen. wenn ja, schaue ich nie mehr wm, denn sie wäre in meinen augen nur noch ein schlechter witz.

hm..seltsam, aber hier:

12.07.2006 Zidane droht Aberkennung der "MVP"-Auszeichnung
Rom/Paris - Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane droht die Aberkennung der Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der Fußball-Weltmeisterschaft.

Nach dem Kopfstoß von Zinedine Zidane liegt Materazzi schmerzverzerrt am Boden
Weltverbands-Chef Joseph S. Blatter kündigte an, die Hintergründe für den Platzverweis des Franzosen im Finale gegen Italien am vergangenen Sonntag in Berlin von der Disziplinarkommission der FIFA untersuchen lassen zu wollen.
Danach soll entschieden werden, ob der 34-Jährige die Auszeichnung und den "Goldenen Ball" behalten darf.
Verletzung der "ethischen Grundsätze"
"Die Exekutive der FIFA hat die Pflicht einzugreifen, wenn die ethischen Grundsätze des Sports verletzt werden", sagte Blatter italienischen Zeitungen.
Zidane hatte in der 110. Minute seinem Gegenspieler Marco Materazzi einen Kopfstoß gegen die Brust verpasst.

Zidane wollte sich erst am Mittwochabend zu den Vorfällen äußern.
Stimmzettel schon vor dem Ausraster abgegeben
Dass es überhaupt zur Auszeichnung Zidanes gekommen war, lag in der Art und Weise der Journalistenwahl begründet.
Viele internationale Medienvertreter hatten bereits weit vor dem Ende der Verlängerung ihre Wahlscheine abgegeben und bei ihrer Entscheidung den Ausraster des Franzosen nicht mehr berücksichtigt.
Zidane hatte mit 2012 Punkten knapp die Nase vor Italiens Kapitän Fabio Cannavaro (1977). Dritter wurde der Italiener Andrea Pirlo (715).

das wird kein wort von materazzi oder italien gesagt, lediglich zidane wird erwähnt. von titel aberkennung etc. steht nirgendwo was, das ist etwas, das die deutschen medien propagieren. materazzi wird mit keinem wort erwähnt :-?

hm... interessant... lässt auch einiges logischer erscheinen...

na dann wurde man wirklich wieder mal von den medien an der nase rumgeführt

ja eben, und dieses statement kommt ja direkt von joseph blatter und nicht irgendeinem klatschblatt :rolleyes: also viel daran zu rütteln wird es nicht geben.

schon seltsam was die medien anrichten können :rolleyes:

welche dt. medien propagieren denn bitte ne titelaberkennung? das ist lächerlich sowas zu behaupten! der spiegel berichtete nur zeigte die möglichkeiten den fifa-regelwerks auf... von propagieren einer titelaberkennung kann hier überhaupt nicht die rede sein, bleibt mal bitte auf dem boden der tatsachen...

ArthurDent schrieb:
welche dt. medien propagieren denn bitte ne titelaberkennung? das ist lächerlich sowas zu behaupten! der spiegel berichtete nur zeigte die möglichkeiten den fifa-regelwerks auf... von propagieren einer titelaberkennung kann hier überhaupt nicht die rede sein, bleibt mal bitte auf dem boden der tatsachen...

bitte schau dich um (gibt ja nicht nur spiegel) überall steht "italien droht titelaberkennung" obwohl nie ein wort darüber gefallen ist und alle glauben es läuft ein verfahren gegen materazzi was nicht der fall ist sondern gegen zidane

das sind also die von dir genannten dt. Medien... eine Schweizer Zeitung und die Bild.... du neigst du übertreibungen und pauschalisierungen wie es mir scheint...

gibts denn auch richtige (also seriöse Medien) die von einer akut drohenden Gefahr der Titelaberkennung berichten?
Ich glaube nicht...

ArthurDent schrieb:
das sind also die von dir genannten dt. Medien... eine Schweizer Zeitung und die Bild.... du neigst du übertreibungen und pauschalisierungen wie es mir scheint...

willst du abstreiten das in den meisten medien über eine "untersuchung" von materazzi gesprochen wird? was aber nicht der fall ist und trotzdem steht es in den meisten zeitungen?

EDIT:

gibts denn auch richtige (also seriöse Medien) die von einer akut drohenden Gefahr der Titelaberkennung berichten?
Ich glaube nicht...

das ist eben der springende punkt, seriöse medien nein, aber die sind bei weitem nicht so witzig wie bildschlagzeilen etc. ;)

Zurück
Top Bottom