Italien doch nicht Weltmeister?!?!

Ja, und das obwohl man nachträglich mit dem Videobeweis da ruhig reinlaufen kann.

Ich sehe das Szenario schon kommen:

,,Ab heute sind Videobeweise erlaubt" -> Die FIFA hätte einerseits ihre Aussage bekräftigt, würde aber andererseits Probleme bekommen mit vielen lustigen Anwälten.

Wir könnten ja einen "FIFA -> Böse"-Thread aufmachen um diese Kuriositäten zu sammeln. :lol:

Ich mag die Italiener in _diesem_ Fall nicht, sie haben mich aufgeregt, mir war Zidane sehr sympathisch ausserdem hätte ich es ihm zum Ende der seiner Karriere gegönnt.

ABER ich sag: NEIN!

Nicht im nachhinein, nicht jetzt ausserdem wäre es nicht "erkämpft".

Für die zukünftigen WMs würde ich die Regeln anpassen und ändern. Aber nicht rückwirkend.

/ajk

@ frontliner

dito. das figo nicht bestraft wurde ist ein witz!
und zeigt einmal mehr, das die fifa ein haufen
inkompetenter wegseher ist.

sebi88 schrieb:
Ach und zu der Sache, dass Italien 4 mal Weltmeister geworden ist Cloud.

Du weißt schon wer 34 und 38 in Italien an der Macht war und wie die WMs abgelaufen sind und entschieden wurden oder?

Wenn sich jetzt noch rausstellt, dass Buffon tatsächlich auf manipulierte Spiele gewettet hat und damit für die WM hätte gesperrt sein müssen, hats Italien geschafft 3 von 4 WM Titeln unfair zu gewinnen, auch geile Quote.

das mit buffon ist schon seid wochen vergagnen und er hatte keine schuld! es gibt jetzt mal das urteil und dann ist dieser ganze skandal gegessen. was sich ihr einige aus den fingern zichen damit man italien den titel weg nimt :rolleyes: ja und italien hat alle wms die sie gewonnen haben bis heute gekauft schon klar

Leon.S.Kennedy schrieb:
hast du dafür bweise? wenn ja geh zum anwalt und vergalge italien
Naja, was wahres ist schon dran :blushed:
Das Turnier erhielt jedoch durch den fußballbegeisterten italienischen Diktator Benito Mussolini einen faden Beigeschmack, da er zum einen die WM zu propagandistischen Zwecken missbrauchte und zum anderen direkt auf die Spiele Einfluss nahm, indem er Schiedsrichter (z. B. René Mercet, Ivan Eklind) bestach beziehungsweise unter Druck setzte. Raimundo Orsi schrieb 1978: „... Wir hatten panische Angst, bei einer Niederlage auf Befehl Mussolinis hingerichtet zu werden. Nicht auszudenken, wenn Eklind nicht auf unserer Seite gewesen wäre.“
Quelle von wikipedia

34 hat Musolini einen Schiedsrichter bestochen und 38 afaik die Griechen.

Warum sollten die betroffenen Leute so etwas denn behaupten, wenn es garnicht stimmt?

Und wenn du en bisschen Ahnung hast wie es damals abgegangen ist, dann ist dir klar, dass die Schiedsrichter wirklich Angst um ihr Leben hatten.

Leon.S.Kennedy schrieb:
und wieso würden dann im nachhinein der tittel nich aberkannt? das es für dich wahr ist ist mir schon klar. jo und jetzt komm das ich keine ahnung habe frag dich mal ob du überhaubt ahnung von etwas hast

Weil die FIFA keinen solchen tiefgreifenden Skandal haben will und sie *dieses* Kapitel des Weltfußballs einfach ruhig verschüttet lassen wollen.

Hm...

Xboxfreak16 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
hast du dafür bweise? wenn ja geh zum anwalt und vergalge italien
Naja, was wahres ist schon dran :blushed:
Das Turnier erhielt jedoch durch den fußballbegeisterten italienischen Diktator Benito Mussolini einen faden Beigeschmack, da er zum einen die WM zu propagandistischen Zwecken missbrauchte und zum anderen direkt auf die Spiele Einfluss nahm, indem er Schiedsrichter (z. B. René Mercet, Ivan Eklind) bestach beziehungsweise unter Druck setzte. Raimundo Orsi schrieb 1978: „... Wir hatten panische Angst, bei einer Niederlage auf Befehl Mussolinis hingerichtet zu werden. Nicht auszudenken, wenn Eklind nicht auf unserer Seite gewesen wäre.“
Quelle von wikipedia

naja,wikipedia ist nicht wirklich seriös da kann im prinzip jeder was reinschreiben,und wie leon schon sagte,dann wären den italienern die titel sicher aberkannt worden

Ganz ruhig, wieso kommt immer diese Frage?
Das werte ich direkt als feindlich gesonnene Vermutung der Neutralitätslosigkeit und als Vorwurf des Nationenhasses.

Deutschland wurden zu dieser Zeit auch die Siege nicht nachträglich entzogen, obwohl sie als "deutsches Reich" 1938 angetreten sind.
Wer zu dieser Zeit in Italien oder Europa Fußball gespielt hat, kann sich SICHER sein, dass Propaganda und Politik in des Spiel eingeflossen sind.

Man kann sogar davon ausgehen, liegt an der Historie, da kaum ein Lebensbereich verschont worden ist.

Leon.S.Kennedy schrieb:
wenn das wirklich wahr währe würden die medien schon dafür sorgen. was ihr euch alles aus den fingern saugt um italien mies zu reden was habt ihr eigetlich gegen das land?

Ja, das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Ich persönlich hab nur was gegen Materazzi, aber den Titel hat Italien ganz klar und fair gewonnen. Auch wenn Zidane nicht rausgegeangen wäre hätte Italien höchstwahrscheinlich gewonnen. Wenn jetzt einige den Elfmeter gegen Australien erwähnen, sollten sie auch gefälligst den unberechtigte rote Karte in dem Spiel erwähnen. Gegen Ukraine ganz klar fair gewonnen. Gegen Deutschland ganz berechtigt gewonnen. Gegen Frankreich abgesehen von Materazzis Aktion klar gewonnen.

Dass die WMs 34 und 38 nicht ganz sauber abgelaufen sind ist bei WEITEM nicht nur meine Meinung.
Damals interessierte es die Leute halt eben nicht so sehr.
Wurde denn damals ein Spieler nachträglich gesperrt, wenn der Schiedsrichter etwas übersehen hatte?
Wurden damals Dopingkontrollen gemacht?

So gut wie jeder, der sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat weiß, dass die WMs nicht sauber abgelaufen sind, nur interessiert das die Leute heute nicht mehr, da es eben so verdammt lange her ist.

Mir ist es im Grunde auch total egal mittlerweile, ich hab erst damit angefangen als so Sprüche wie "haha wir sind 4 mal Weltmeister, also 1 mal mehr wir ihr" kamen...

Leon ja wenn Materazzi wirklich so was gesagt hat wie geschreiben dann soll er gesparrt werden und das für ein paar jahre. wenn es nichts wirklich schlimmes war ist es wirklich auch scheiße aber ich glaub du weist genau das einem mal ein wort raus rutscht das man nicht so meint.

sebi88

ist schon gut mit was du jetzt ankommst als hätte es damals die möglichkeiten gegen doping test durch zu führen o man :rolleyes: na ja behalte deine meinung. es ist aber nunmal fakt italien hat auf ihrem nexten trikot 4 sterne deutschland 3

Leon.S.Kennedy schrieb:
wenn das wirklich wahr währe würden die medien schon dafür sorgen. was ihr euch alles aus den fingern saugt um italien mies zu reden was habt ihr eigetlich gegen das land?

Hast Du auch andere Argumente als jemanden vorzuwerfen das er rassistisch ist? Ich hoffe mal dieses Zeugs geht mal vorbei..

Das Mussolini keine Probleme hatte die Leute alle zu ermorden ist ja wohl kein Geheimniss.. Aber aberkennen? Nach... 70 Jahren?? Hä? Was soll das bringen? Leon.S.Kennedy befriedigen?

Ich in mal gespannt auf die Aussage von Zidane, imho sollte die WM nicht wiederholt werden, das ist Blödsinn, aber es ist lustig was geschieht..

Bleibt aber mal auf dem Teppich, es ist nur Fussball, es schickt sich nicht so zu streiten nur weil es fies gelaufen ist! Ich gönne es den Italienern ja auch nicht, das fing ja schon an beim "hinfaller" des einen Italieners im Strafraum.. Aber was solls, nach der WM ist vor der WM. ^^

Alles Berlusconi Mafia :D :D ;)

@leon scheint dir ja wichtig zu sein das mit den Sternen.. Wers braucht. ^^

andererseits haben damals auch wirklich alle Teams unfair gespielt, nicht nur Italien. Die hatten angesichts der Morddrohungen wohl einen immensen Motivationsvorteil gegenüber den anderen Manschaften.

Den 2. Titel hat Italien übrigens nicht im eigenen Land geholt, daher hatte Mussolini wohl kaum Einfluss auf den Ausgang dieser WM

/ajk

jo genau deswegen fragen sich das auch ein paar andre user aber ich werfe es nur vor :rolleyes:

lol was laberst du überhaubt das war ne antwort auf sebi der meint das italien normalerweise nicht so oft weltmeister geworden währe aber es ist nunmal fakt das bei italien 4 stere drauf sind bei deutschland dann 3 weist du überhaubt was die sterne bedeuten?

Zurück
Top Bottom