Ist wirklich alles unter 80% mittelmäßig bis schlecht?

Ist wirklich alles unter 80% mittelmäßig bis schlecht?


  • Stimmen insgesamt
    60
Ich habe mich auch mal für Antwort 4 entschieden auch wenn ich Wertungen bei Weitem nicht als komplett egal empfinde. Sie sind nur nicht so wichtig für mich und dienen eher als Orientierung. Sie sind ja immer im gewissen Grade subjektiv, bedürfen also einer Differenzierung und Abwägung mit den eigenen Interessen/dem eigenen Geschmack.

Also Wertung in Hinblick auf reinen, subtilen Vergleich mit Anderen für mich eher zu vernachlässigen und wayne, als Maßstab und zur Abstimmung für das eigene Bild, eine Kaufentscheidung etc. sehr praktisch und sinnvoll
 
Puh... ich habe Far Cry 2 damals gehasst wie die Pest - dafür aber andere Titel mit 70% schon für gut befunden.
Letztendlich kann man das nicht so pauschal beantworten. Detroit ist für mich das Spiel aktuell überhaupt - ich würde hier 95% vergeben - andere dagegen 75%.
 
Natürlich nicht.
Besonders nicht in zeiten von GaaS in den Games mit der Zeit immer besser und besser werden.

Ich für meinen Teil kann z.B. nicht verstehen warum Mario und God of War so verdammt hoch bewertet wurden. Die sind gut aber ganz bestimmt nicht genial.

Genau wie MGS V.
Das Spiel ist unfertig, hat eine langweilige Spielwelt, eine langweilige Story und schlechtes Missionsdesign.

Klischeehafter könnte es echt nicht mehr gehen xD
Ach mein kleiner rrodler...

Wieso spiele wie gow, mario, zelda oder mgs 90+ bekommen, werdet ihr auch nie verstehen ;)

Und GaaS machen spiele besser? Ist das jetzt die ausrede für spiele wie sot, sod oder cd? xD
 
Wertungen sind nur in diesem Forum wichtig, habe ich vor Jahren hier gelernt kurz nach der Anmeldung. Deswegen sollte es eig meine Pflicht sein immer und immer wieder zu erwähnen, das Nintendo diese Liste mit Breath of the Best und Mario Godyssey in der aktuellen Gen anführt und auch sowieso sehr oft vertreten ist.

Wer wirklich nur auf Wertungen achtet ist bei Nintendo herzlich willkommen, die achten sogar auf Wertungsgamer so #4player sind sie.
 
Natürlich nicht.
Besonders nicht in zeiten von GaaS in den Games mit der Zeit immer besser und besser werden.

Ich für meinen Teil kann z.B. nicht verstehen warum Mario und God of War so verdammt hoch bewertet wurden. Die sind gut aber ganz bestimmt nicht genial.

Genau wie MGS V.
Das Spiel ist unfertig, hat eine langweilige Spielwelt, eine langweilige Story und schlechtes Missionsdesign.

Mario oder GoW selber nicht zu mögen ok aber du verstehst nicht was andere daran so genial finden? Das kann ich ehrlichgesagt nicht verstehen.

Wertungen sind nur in diesem Forum wichtig, habe ich vor Jahren hier gelernt kurz nach der Anmeldung. Deswegen sollte es eig meine Pflicht sein immer und immer wieder zu erwähnen, das Nintendo diese Liste mit Breath of the Best und Mario Godyssey in der aktuellen Gen anführt und auch sowieso sehr oft vertreten ist.

Wer wirklich nur auf Wertungen achtet ist bei Nintendo herzlich willkommen, die achten sogar auf Wertungsgamer so #4player sind sie.
Hat ja nicht lange gedauert bis der erste wirklich unnütze Beitrag kommt.
 
Ich verstehe auch nicht, wie man GoW genial finden kann und ich verstehe auch nicht wie man andere verstehen kann die es gut finden, gerade weil man nicht mal verstehen kann warum es gut sein soll. Versteh ich nicht...
 
Was ist denn eigentlich, wenn sowas wie Barbie 20% bekommt?
Achtet man da auch ned auf die Wertung?

Nur mal an die, die die vierte Auswahlmöglichkeit genommen haben :ugly:. Ich glaube, dass diese Leute eher zu Antwort 2 tendieren...
Ich tendiere zu 4 weil es die einzige Antwort ist die unabhängig von einer Wertung oder Titelgrösse ist.
Das man sich deswegen nicht nach 20% Barbie die Finger leckt, sollte klar sein!
Aber soll man sich Spielspaß wirklich durch Wertungsgrenzen diktieren lassen?
Heute kommt ohnehin erschwerend hinzu das Wertungen oft nur noch eine Momentaufnahme zum Launchzeitpunkt sind und spätere Entwicklungen garnicht berücksichtigen. DC und NMS dürften heute genauso wenig 71er sein wie SoD2 eine 66/69.
 
Und GaaS machen spiele besser? Ist das jetzt die ausrede für spiele wie sot, sod oder cd? xD
Er meint damit, dass GaaS-Titel im Laufe der Zeit immer größer, besser und einfach erweitert werden, weswegen die initial vergebenen Scores nach nur ein paar Monaten keine glaubhafte Gültigkeit mehr haben.
 
Mein am zweit-meisten gespieltes Game auf der Switch ist Splatoon 2 und somit ein <80% Game.
Also ja, <80% Games kann man auch spielen ;)
 
Wertungen ansich sind mir egal. Wobei ich sehr vorsichtig bei im Vorfeld extrem hochgehypten Titeln bin, in 90% der Fälle sind diese einfach nichts für mich.
Als Beispiele seien da mal MGSV, HZD, UC4 und Ghost Recon Wildlands genannt. Alles Spiele wo ich mich extrem geärgert habe da die CE erstanden zuhaben.

Die ersten Wochen nach Release war auch Witcher 3 bei mir ein absoluter Fehlkauf, hatte extreme Probleme auf der Xbox, 4x ist mir der Speicherstand abgeraucht, 3x kam ich nicht weiter weil der jeweilige NPC nicht aufgetaucht ist, 2 Wochen hab ich mich extrem geärgert und es dann erstmal in den Schrank verbannt. Nach ein paar Monaten und ein paar Patches nochmal angefangen und seitdem ist es auf meiner Top 20 aller Zeiten Liste gelandet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die letzten wirklich großen Enttäuschungen was hoch bewertete Spiele betrifft, waren bei mir zuletzt Super Mario Odyssee, Mario & Rabbits sowie MGSV. Etwas weiter davor The Witcher 3 und TloU und davor irgendwann GTA4. Es gab davor und danach natürlich noch genug andere "normale" Titel, deren Wertungen nicht mit meinen Erwartungen standhalten konnten, aber dafür gab es auch genug Spiele, die mich positiv überrascht haben (Ghost Recon Wildlands z.B.), wo ich weniger erwartete hätte und dann deutlich mehr Spaß mit hatte.
 
was alle mit MGS V für Probleme haben. Das Gameplay, das wirkliche Ende und die Atmosphäre sind für mich einfach nur genial gewesen. Man merkt aber das ab Kapitel 3 Kojima keine Zeit mehr gelassen wurde. Ärgerlich.
 
was alle mit MGS V für Probleme haben. Das Gameplay, das wirkliche Ende und die Atmosphäre sind für mich einfach nur genial gewesen. Man merkt aber das ab Kapitel 3 Kojima keine Zeit mehr gelassen wurde. Ärgerlich.

Es ist kein MGS. für mich ist das max. ein 70% titel. aber hier spielt sehr stark die Subjektivität. MGS stand nie dafür Missionen zig mal zu wiederholem um Geld zu sammeln, dadurch ist das ganze klassische MGS "Gefühl" weggefallen. Diese Open World hat der Serie einfach nicht gut getan.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
heutzutage wird viel zu leicht mit 80er und 90er Wertungen geworfen, dass 70er Wertungen fast schon unnötig werden. Imho gehören einige 80er Titel klar in den 70er B ereich wenn wir den Wertungsstandard von vor 20 Jahren mal nutzen würden und nicht nur mit 80er Wertungen rumschmeißen dass es kracht nur weil ein Spiel gute Grafik bietet.
 
heutzutage wird viel zu leicht mit 80er und 90er Wertungen geworfen, dass 70er Wertungen fast schon unnötig werden. Imho gehören einige 80er Titel klar in den 70er B ereich wenn wir den Wertungsstandard von vor 20 Jahren mal nutzen würden und nicht nur mit 80er Wertungen rumschmeißen dass es kracht nur weil ein Spiel gute Grafik bietet.
Die Reviewer heutzutage schauen eben nur auf Grafik, klassische Beispiele sind die sich selbst spielenden Uncharted Mappacks und Reskins die Sony allen ernstes als eigenständige Teile verkauft :lol:
 
Auf keinen Fall, kann sogar das Gegenteil werden/sein.
Ansich finde ich dieses 100% Wertungssystem sowieso irreführend.
Ich würde am liebsten nur m Schulnotensystem bewerten, also von 1-6, evtl noch mit - oder plus, da dieses System doch schon alles abdeckt was es abzudecken gilt.
 
Zurück
Top Bottom