Ist wirklich alles unter 80% mittelmäßig bis schlecht?

Ist wirklich alles unter 80% mittelmäßig bis schlecht?


  • Stimmen insgesamt
    60
Pokemon Mystery Dungeon Himmel hat nur einen Metascore von 57 - dennoch ist es eines meiner liebsten Spiele überhaupt ^^ Ich habe auch neulich NieR: Gestalt gespielt, welches nur einen crappigen Metascore von 68 hat - dennoch fand ich es geil :ol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Prey rockt ! Nuff said

Yup.

maxresdefault.jpg
 
Also imo kann auch 70 % Titel wunderbar unterhalten, vor allem wenn es den Geschmack meines Lieblingssettings trifft, oder z.B. eine Story besonders überzeugen kann, oder das KS reinhaut, oder die Welt super gestaltet ist. Wenn andere Bereiche im Gamedesign schwächeln machts mir auch nichts aus.
Würde sagen Titel werden höher bewertet, wenn während der Entwicklung mehr Aufwand in die einzelnen Produktionsschritte wie z.B. ins Gegner- und Leveldesign, Kampfsystem oder auch in die KI gelegt wurde. Größere Studios müssen denn weniger Abstriche im Gamedesign in kauf nehmen als kleinere.

Ein GTA 5 kost in der Entwicklung ca. 250 Mio Steine und liegt bei 97 % bei MC.
Ori and The Blind Forest hat für seine Entwicklung nicht mal nen Bruchteil davon verschlungen und liegt bei 88 %.
Kann mir den geringe Wertungsunterschied im Verhältnis zu den Ausgaben nur so erklären, das Ori für nen indi Game 88 % bekommen hat,
und die Wertung nicht dem AAA Segment entspricht. Heißt aber nicht das in Ori nicht auch viel Herzblut und Kunst eingeflossen ist.
Sind Games welche Unterschiedliche Bedürfnisse bedienen. Nicht jeder steht immer auf AAA gekrache, oder Indiminimalismus.
Letztlich ists mehr ne Geschmackssache
 
Ein GTA 5 kost in der Entwicklung ca. 250 Mio Steine und liegt bei 97 % bei MC.
Kann mir den geringe Wertungsunterschied im Verhältnis zu den Ausgaben nur so erklären, das Ori für nen indi Game 88 % bekommen hat,

Das ist jetzt nur so 'ne Idee, aber möglicherweise werden Spiele nicht danach bewertet, wie groß das Budget war.
 
einer meiner absoluten lieblingstitel im 2017 war:

Styx: shards of darkness

das spiel hat auf Metacritic unglaubliche 72 Punkt. und User Score sogar 70. oder in decimal ausgedrückt 7.2 und 7.0.

was heisst das? Wertungen sind eine Tendenz. ich würde ein spiel das mich interessiert wirklich dann nicht kaufen aufgrund der wertung, wenn sie von mir aus 50 und tiefer ist. weil - ganz einfach - da scheint wirklich ganz fest was nicht zu stimmen
 
Wer einen scheiß auf die bloße Wertungszahl oder das Budget dahinter gibt, der hat einfach keinen Geschmack oder traut sich einfach nicht :)
 
Natürlich nicht.
Besonders nicht in zeiten von GaaS in den Games mit der Zeit immer besser und besser werden.

Ich für meinen Teil kann z.B. nicht verstehen warum Mario und God of War so verdammt hoch bewertet wurden. Die sind gut aber ganz bestimmt nicht genial.

Genau wie MGS V.
Das Spiel ist unfertig, hat eine langweilige Spielwelt, eine langweilige Story und schlechtes Missionsdesign.
 
Nein. Und wenn es mir persönlich gefällt, kann ich mit einem 70% (oder selbst darunter) Titel mehr Spaß haben als mit einem 90%+ Titel, der mir einfach nicht zusagt.
 
kommt darauf an. Wenn es eine Durchschnittswertung ist, dann werden die Kritikpunkte wohl auch ihre Berechtigung haben. Wobei ich auch mit 70er Titeln spass habe...wie z.B Star Ocean. Aber in der Regel habe ich mit 90er Titeln richtig Spass. Also Spiele wie Zelda, God of War etc. sind wirklich Top Spiele.
 
Man könnte mich mit Zelda jagen und Deadly premonition hingegen feiern. (Obwohl das Game teils furchtbarer Crap ist.
 
Das ist jetzt nur so 'ne Idee, aber möglicherweise werden Spiele nicht danach bewertet, wie groß das Budget war.

Sondern nach den Bausteinen des Gamedesigns welche auch vom Budget abhängig sind.
"Würde sagen Titel werden höher bewertet, wenn während der Entwicklung mehr Aufwand in die einzelnen Produktionsschritte wie z.B. ins Gegner- und Leveldesign, Kampfsystem oder auch in die KI gelegt wurde. Größere Studios müssen denn weniger Abstriche im Gamedesign in kauf nehmen als kleinere."
Wertungen in Zahlen fassen das Geschriebene Zusammen. Bei 4 Players werden den Wertungen "wie in der Schule" Begriffe hinzugefügt.

Würde sagen, das sich AAA Produktionen letztlich in der Regel zumindest öfters verkaufen und über nen längeren Zeitraum als Serie bestehen.
 
Was ist denn eigentlich, wenn sowas wie Barbie 20% bekommt?
Achtet man da auch ned auf die Wertung?

Nur mal an die, die die vierte Auswahlmöglichkeit genommen haben :ugly:. Ich glaube, dass diese Leute eher zu Antwort 2 tendieren...
 
Was ist denn eigentlich, wenn sowas wie Barbie 20% bekommt?
Achtet man da auch ned auf die Wertung?

Nur mal an die, die die vierte Auswahlmöglichkeit genommen haben :ugly:. Ich glaube, dass diese Leute eher zu Antwort 2 tendieren...

Find ich ne komische Frage. Ich würde es auch nicht spielen, wenn es 95% kriegen würde, weil allein schon das Franchise komplett außerhalb meines Interesses liegt, sodass ich mich damit unabhängig von der Wertung nicht mit auseinandersetzen will.
 
Find ich ne komische Frage. Ich würde es auch nicht spielen, wenn es 95% kriegen würde, weil allein schon das Franchise komplett außerhalb meines Interesses liegt, sodass ich mich damit unabhängig von der Wertung nicht mit auseinandersetzen will.
Ich glaube kaum, das hier jemand eine absolute Graupe mit nur 20% gerne spielt.
Bis 50% ist wohl die absolute Schmerzgrenze...Alle hier genannten Spiele sind zumindest darüber.
 
Mir sind Wertungen ziemlich egal. Ich hatte schon viel Spaß mit Spielen die 50-70% bekommen haben. Viel wichtiger ist für mich ob in Test irgendwas von schwerwiegenden Bugs oder einer schlechten Steuerung drin steht. Über kleine Designfehler kann ich hinwegsehen aber wenn ein Spiel dank Programmierfehler unspielbar ist, dann kaufe ich es halt wirklich nicht auch wenn es mich interessiert.
 
Zurück
Top Bottom