Film Ist Rotten Tomatos noch vertrauenswürdig?

Die antwort ist nein. Bzw. Nicht mehr oder weniger als andere wertungsseiten.
 
Ja ist es. Man muss aber auch den Average Score dazu ziehen.

Es ist seriöser als User Scores. Bestes Beispiel 2016 Ghostbuster. Vor Kinostart gab es unzählige 1/10 und 10/10 Wertungen. Man kann über den Film halten was man will, aber man sollte zumindest einen Film gesehen haben. Abgesehen davon sind gerade 1/10 Wertungen extrem dumme Wertungen. Das ist wie einen Videospiel 10% zu geben. Und selbst Fifa Nr. 726 hat keine 10% verdient, da es funktioniert.
Insgesamt wünsche ich mir ein Ratingscore alleine mit dem Kinoticket, also wie der Cinema Score. Welchen ist persönlich zusammen mit letterboxd als einzigen Userscore betrachte.
IMDB ist ok. Wobei hier auch einige WTFs dabei sind. Dark Knight Rises ist viel zu hoch und der Wertungskrieg beim Dark Knight damals war nur peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lacrimosa

Dreht sich um den "Userscore" auf RT



Der Userscore bei rise of Skywalker bleibt entgegen jeder Wahrscheinlichkeit bei 86% egal wieviel Zeit verstreicht und wie viele "user" Werten.
Er beißt sich halt "day-one" auf 86% fest und bleibt so.

Der Chef von RT ist n ehemaliger vice-president von Disney (Rise of Skywalker ist von Disney).

Aber hunderte Bewertungen bei Rise of Skywalker lesen sich wie copy-paste (diese copy Paste Wertungen gibt es weder bei metacritic noch bei schlechten Wertungen, nur bei volle Punktzahl Wertungen auf Rotten Tomatos).

RT hat sein User-werungs-system gerade erst umgestellt (nach Captian Marvel, der sehr schlecht bewertet wurde). Nun ist es weniger durchschaubar und wäre leichter zu manipulieren.

Der user Score von 86% weicht extrem von dem user-score auf metacritic um die 50%.
Der Kritiker wertung auf metacritic um die 50%, oder der Durchschnitts Kritiker Wertung auf Rotten tomatos ,um die 50% ab.



Ich bin halt kein Experte, hab mich nur selber schon gewundert das der User-Score so hoch ist und wie ein Fels in der Brandung unbeweglich.
Selbst gucke ich sehr gern nach durchschnitts-meinungeb als Kompass.
Wundern würde es mich nicht falls da manipuliert wird (es geht um sehr sehr viel geld).

Daher würde mich eure Meinung interessieren,
Ist das überhaupt möglich?
Was spricht für euch dafür & dagegen (*immerhin hört es sich wie ne Verschwörungstheorie an).
 
Dann wäre der Userscore bei TLJ höher

So bleibt es ne Verschwörungstheorie. Und jetzt nicht mit anderen Seiten kommen. Die Letterbox Wertungen weichen oft massiv von anderen Seiten ab. Halt andere User.
 
Dann wäre der Userscore bei TLJ höher

So bleibt es ne Verschwörungstheorie. Und jetzt nicht mit anderen Seiten kommen. Die Letterbox Wertungen weichen oft massiv von anderen Seiten ab. Halt andere User.

Der EP9 Score und seine Entwicklung war und ist eine mathematische Unmöglichkeit
 
Beste Medienwertungsseite die ich kenne, stimme den Wertungen in 9 von 10 Fällen absolut zu. Ist natürlich simpler einen Film zu reviewen als n Videogame,, da der Faktor Gameplay ALLES verzerrt aber trotzdem....hohe Wertungen bei RT stehen quasi immer für Qualität. Was btw in keinster Weise heißt, dass niedrige Wertungen automatisch grottig sind aber da wird eben das ganze Spektrum genutzt....70er Filme können noch ok sein, was bei Games ja schon Überschrott signalisiert.
 
Wer glaubt das die Seite ohne Interessen existiert, glaubt auch an den Weihnachtsmann

Disney ist wie ne Krake und hat seine Leute überall um schlechte PR zu vermeiden
 
RT gehört Warner... Wüsste nicht das Warner jetzt zu Disney gehört. Oder hast du dafür Quellen?
IMDB gehört übrigens Amazon.
Das heißt nachdem bei 1000 von 45000 Reviews der Score 86% war hat man die weiteren 44000 nicht mehr gezählt? Klar
Man hat auch schon Wertungen gelöscht auf diversen Seiten
 
Userscores kann man generell vergessen

Den Critics und Top Critis Wertungen auf RT kann man aber immer vertrauen

Disney ist wie ne Krake und hat seine Leute überall um schlechte PR zu vermeiden

dann wäre der Userscore bei Episode 8 aber nicht so schlecht. Aber alles auf Disney schieben ist natürlich die einfachste Lösung
 
Besonders wenn die Firma der Konkurrenz gehört. Welche ja eher reagiert hätte bei den DC Wertungen.
 
NACH captian Marvel wurde vieles auf der Seite geändert (wer bewerten darf , und wie undurchsichtig es ist).
Captian Marvel wurde auch abgestraft bei RT (und hat vermutlich auch dadurch weniger Gewinn für Disney gemacht).

Der Chef von RT ist ein ehemaliger Vice-Präsident von Disney.*
*(nachdem nen hochrangiger Microsoft Mitarbeiter Chef bei Nokia wurde, hat Nokia seine Handysparte unter Wert an Microsoft verkauft.... ne Zeit später wechselte der Ehemalige Microsoft Mitarbeiter wieder von Nokia zu Microsoft und wurde direkt befördert.)

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung,
Aber wenn etwas wie Fisch aussieht, sich wie Fisch anfühlt & wie Fisch stinkt ...
Denke ich es könnte sich um Fisch handeln.
 
Zurück
Top Bottom