Film Ist Rotten Tomatos noch vertrauenswürdig?

NACH captian Marvel wurde vieles auf der Seite geändert (wer bewerten darf , und wie undurchsichtig es ist).
Captian Marvel wurde auch abgestraft bei RT (und hat vermutlich auch dadurch weniger Gewinn für Disney gemacht).

Der Chef von RT ist ein ehemaliger Vice-Präsident von Disney.*
*(nachdem nen hochrangiger Microsoft Mitarbeiter Chef bei Nokia wurde, hat Nokia seine Handysparte unter Wert an Microsoft verkauft.... ne Zeit später wechselte der Ehemalige Microsoft Mitarbeiter wieder von Nokia zu Microsoft und wurde direkt befördert.)

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung,
Aber wenn etwas wie Fisch aussieht, sich wie Fisch anfühlt & wie Fisch stinkt ...
Denke ich es könnte sich um Fisch handeln.
Ich wiederhole: RT gehört Warner. Und Warner hat mit den DC Filmen teilweise echte miese Wertungen bekommen. Aber bei Disney wird dann betrogen?

Deine Argumente und Ausblendung von Warner wirken eher wie ne Verschwörungstheorie
 
Ich wiederhole: RT gehört Warner. Und Warner hat mit den DC Filmen teilweise echte miese Wertungen bekommen. Aber bei Disney wird dann betrogen?

Deine Argumente und Ausblendung von Warner wirken eher wie ne Verschwörungstheorie

Es ändert nichts dran das die EP9 Wertungen gefälscht wurden, was sogar ein Affe sieht der bis 3 zählen kann (bildlich gesprochen).
 
Ich wiederhole: RT gehört Warner. Und Warner hat mit den DC Filmen teilweise echte miese Wertungen bekommen. Aber bei Disney wird dann betrogen?

Deine Argumente und Ausblendung von Warner wirken eher wie ne Verschwörungstheorie
das sind typische Botuser (die es ja bei Star Wars Episode 8 laut den Kritikern nicht gab, da der (gute) Film ja schlecht bewertet wurde - jetzt bei Episode 9 sieht das natürlich wieder anders aus)

Botuser gab es bei RT schon immer.

Anderes Beispiel außer Episode 8?

Episode 3 mit (Order) 66% Userwertungen.


Wer bei Episode 9 dafür allerdings verantwortlich ist, kann man nicht sagen.

Wie gesagt, lieber den Critics vertrauen, im Gegensatz zu Userwertungen kann man diese nicht so leicht fälschen
 
Ja ist es. Man muss aber auch den Average Score dazu ziehen.

Es ist seriöser als User Scores. Bestes Beispiel 2016 Ghostbuster. Vor Kinostart gab es unzählige 1/10 und 10/10 Wertungen. Man kann über den Film halten was man will, aber man sollte zumindest einen Film gesehen haben. Abgesehen davon sind gerade 1/10 Wertungen extrem dumme Wertungen. Das ist wie einen Videospiel 10% zu geben. Und selbst Fifa Nr. 726 hat keine 10% verdient, da es funktioniert.
Insgesamt wünsche ich mir ein Ratingscore alleine mit dem Kinoticket, also wie der Cinema Score. Welchen ist persönlich zusammen mit letterboxd als einzigen Userscore betrachte.
IMDB ist ok. Wobei hier auch einige WTFs dabei sind. Dark Knight Rises ist viel zu hoch und der Wertungskrieg beim Dark Knight damals war nur peinlich
Guck dir mal Robert the Doll an und sag das mit den 1/10 nochmal :coolface:
 
es gibt ne ganz einfache lösung für das "problem":

man schaut sich den film für den man sich interessiert selber an und bildet sich selber eine meinung, anstatt sich die meinung durch andere bilden zu lassen, oder noch "besser", anderen dadurch erzählen zu wollen was man gut zu finden hat und was nicht.

ich gebe echt nen scheiss auf kritiker jeglicher art. ja, es kann passieren, dass man ab und an ins klo greift, aber das passiert ebenso wenn man sich auf andere verlässt. ich fand schon filme schlecht die mir als gut angepriesen wurden, und ich empfand schon filme als sehr unterhaltsam die mir als schlecht angedreht wurden.

hat schon prima geklappt bevor es so was wie rotten tomatoes gab.
 
Dazu sind doch viele heutzutage nicht mehr in der Lage....man streitet sich lieber über Kritiker Score und User Score ohne den Film überhaupt gesehen zu haben....:uglylol:
 
Für Leute die wirklich oft ins Kino gehen und vor allem über Dinge Bescheid wissen wollen, die sie nicht am Radar haben, ist RT super.

Wer primär in Filme geht, die er sowieso (wegen bekannter Ip/viel Werbung) sehen wollen würde, braucht wahrlich keine Reviews.
 
Guck dir mal Robert the Doll an und sag das mit den 1/10 nochmal :coolface:
Cats bekam von mir ne ehrliche 2/10 :coolface:

Sicher, es gibt echt Lowlights. Aber gerade bei z.B. Ghostbusters 2016 ging das schon mit 1/10 Wertungen vorm Kinostart los. Und da werde ich echt zickig. Selbst der beschissenste Uwe Boll Film sollte zumindest gesehen werden
Wenn wir schon beim Thema Uwe Boll und Wertungen sind

Einer der Gründe warum User Wertungen vorsichtig zu betrachten sind
 
Jap... der User Score müsste wirklich DEUTLICH weiter unten liegen auf RT bei Star Wars nachdem ich den jetzt gesehen habe xD

Wobei es auch ohnehin klar war, dass die 86% eingefroren wurden von der Seite und nicht ernstzunehmen sind...
 
Zurück
Top Bottom