Ist Nintendo am Ende??

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
frames60 schrieb:
Ich habe geschrieben, dass sie (Nintendo) rote Zahlen geschrieben haben, nicht mehr und nicht weniger. :)

Und eben das stimmt nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

/ajk

Stimmt wohl, hast du selber ja auch geschrieben.

Neihein :P

Sie haben im Halbjahr Rote Zahlen geschrieben, aber im nächsten Halbjahr nicht. Und normalerweise zählt man beide Halbjahre zusammen beim Ende eines Geschäftsjahres und DAS zählt dann als "wir haben Gewinn/Verlust in diesem Geschäftsjahr gemacht.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß es Nintendo schlechter geht als vorher.

/ajk

CroixVert schrieb:
Agenda 2010 :lol:

Um Nintendo mache ich so lange einen Bogen solange sie ihre Energie für dieses blöde, kleine, dicke Klempnerlein verheizen. Soviele Ideen, und immer wieder nur Mario, Toad und Bowser und wie der Rest auch heissen möge -> Schnauze voll meinerseits...

Und da gehen die Meinungen eben auseinander. Mario ist einfach cool. Nenn mir mal schnell 10 spiele die du zuhause hast wovon es noch keinen Vorgänger gibt.

FinalFantasy, Sportspiele sowieso, Jak3, R&C3, GT5000, Tomb Raider Vierhundert, Ralley Sport Challange pro 5 plus die Lost Extrastrecken, NFS, Silent Hill feiert 100 Jähriges Jubiläum..

Sag doch einfach das du dich nicht die bohne für bunte, farbenfrohe Spiele interessierst und du dich mit Spielen wie Mario & Co. nicht identifizieren kannst weil dein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht und du dich mit Fantasiewelten nicht identifizieren kannst und lieber auf den 7ten teil von GTA wartest. Oder is es was persönliches zwischen BigN und dir. Waren dir vielleicht die Spiele für den Cube zu schwer und musst deswegen frust ablassen. GC spiele sind nun mal nix für Kinder...

svensonic schrieb:
... und lieber auf den 7ten teil von GTA wartest. Oder is es was persönliches zwischen BigN und dir. Waren dir vielleicht die Spiele für den Cube zu schwer und musst deswegen frust ablassen. GC spiele sind nun mal nix für Kinder...

:lol: Wo ist der denn ausgebrochen? :lol:

svensonic schrieb:
CroixVert schrieb:
Agenda 2010 :lol:

Um Nintendo mache ich so lange einen Bogen solange sie ihre Energie für dieses blöde, kleine, dicke Klempnerlein verheizen. Soviele Ideen, und immer wieder nur Mario, Toad und Bowser und wie der Rest auch heissen möge -> Schnauze voll meinerseits...

Und da gehen die Meinungen eben auseinander. Mario ist einfach cool. Nenn mir mal schnell 10 spiele die du zuhause hast wovon es noch keinen Vorgänger gibt.

FinalFantasy, Sportspiele sowieso, Jak3, R&C3, GT5000, Tomb Raider Vierhundert, Ralley Sport Challange pro 5 plus die Lost Extrastrecken, NFS, Silent Hill feiert 100 Jähriges Jubiläum..

Sag doch einfach das du dich nicht die bohne für bunte, farbenfrohe Spiele interessierst und du dich mit Spielen wie Mario & Co. nicht identifizieren kannst weil dein Vorstellungsvermögen nicht ausreicht und du dich mit Fantasiewelten nicht identifizieren kannst und lieber auf den 7ten teil von GTA wartest. Oder is es was persönliches zwischen BigN und dir. Waren dir vielleicht die Spiele für den Cube zu schwer und musst deswegen frust ablassen. GC spiele sind nun mal nix für Kinder...

HALO
Sphinx (farbenfroh, sehr farbenfroh)
Ratchet und Clank (auch bunt)
Brute Force (nicht ganz so bunt)
Medal of Honor
Splinter Cell
KotoR
Beyond Good Evil
Onimusha
Racing Evoluzione
Enclave
PoP
J&D
ICO
Crimson Skies
D&D:Heroes
BG:Dark Alliance

Soviel zum ersten Absatz...

Wie man sieht, interessiere ich mich sehr für innovative, bunte und tolle Spiele. Meine Fantasie reicht für Sachen aus, für die ich von meiner Frau manchmal sogar geschimpft krieg :D
Das Cube-Spiele zu schwer seien, ist mir nicht bekannt. Das aber in den meisten Fällen dicke Nasen das Bild prägen (ich meine Nintendo) kann man nicht abstreiten. Und eben dieses dauernde Mario-Gedöns-Franchise-Auschlachtungsritual geht mir halt am Arsch vorbei.

Und nicht übersehen - ich hab nix gegen den Cube (Resi, MP, MGS sei dank), aber die Nintendo-Spiele sind mir halt einfach zu *würg*...

Itsamimario...

HALO (Fortsetzung Folgt)
Sphinx (farbenfroh, sehr farbenfroh)
Ratchet und Clank (auch bunt) +
Brute Force (nicht ganz so bunt) +
Medal of Honor +
Splinter Cell +
KotoR
Beyond Good Evil
Onimusha +
Racing Evoluzione ?
Enclave
PoP (fortsetzung Folgt)
J&D +
ICO
Crimson Skies ?
D&D:Heroes +
BG:Dark Alliance +

Bis auf ein zwei, alles Spiele die ich auch gespielt habe. Warum also der hass gegen Mario? Ist doch n toller Charakter und eine willkommene Abwechslung. Na ja jedem das seine...

PS kreuze bedeuten ist n Franchise, es gibt also schon mehr als ein Spiel der Reihe...

wo hab ich denn das kreuz vergessen :o Ich bin raus! Enjoy da Wetter!

Langsam kann ich es nicht mehr hören. Wieso sollte Nintendo bitte untergehen? Okay, sie haben seit was-weiß-ich-wieviel-Jahren in einem Quartal Verluste eingefahren. Durch das Weihnachtsgeschäft haben sie aber wahrscheinlich eh wieder Boden gut gemacht, aber das ist jetzt nebensächlich. Nintendo hat keinen Grund unterzugehen. Der GC macht keine (vielleicht minimale) Verluste und der GBA verkauft sich wie warme Semmeln, klar wird der PSP Marktanteile kosten, aber sicher nicht soviele das der GBA eingestampft werden muss. Außerdem ist der PSP keine direkte Konkurrenz da er in einer anderen Preis- und Leistungsklasse liegt.
Auch das Aussteigen von vielen Third-Party-Entwicklern ist kein Beinbruch für Nintendo, wer würde von sich behaupten den Cube wegen 3rd party Spielen gekauft zu haben? Eben, niemand. Der Kaufgrund für den Cube sind immer noch die Nintendo- und gute Exklusivspiele, sieht man auch an den Verkaufszahlen. Solange Nintendo Spiele in gewohnter Qualität abliefert(und das tun sie!!) sehe ich kein Problem für Nintendo.
Natürlich sind die Leute, die schreien das Nintendo untergehen wird die gleichen die sagen, dass Microsoft in den nächsten Jahren groß rauskommen wird. Ich sehe das jedoch ganz anders. Microsoft macht Verluste mit der Xbox und das nicht zu knapp, klar, das sind natürlich Investitionen in die Zukunft. Aber was wenn sich das nie rentieren wird? Was wenn Microsoft den Vorsprung von Sony nie einholen kann? Microsoft sieht sich als direkter Gegner von Sony, das haben sie mehrmals betont. Aber wieso sollte ein PS2 Besitzer auf einmal zu Microsoft wechseln? Den einzigen Vorteil der Microsoft gegenüber Sony hat ist die Technik, aber dieser Vorteil wird in der nächsten Konsolen nicht mehr existieren oder er wird nur minimal sein. Dann hat Sony alles zu bieten. In dieser Generation haben sich sicher einige für die Xbox entschieden eben wegen der besseren Technik. Aber wie schaut das in der nächsten Konsolengeneration aus? Ein Gelegenheitsgamer wird in ein Geschäft gehen und zwei Powermaschinen zu 400 ? sehen. Wie wird er sich entscheiden? Nimmt er die bekannte Marke Playstion oder die verhasste Firma Microsoft? Ich glaube der Fall ist klar.
Und hier sehe ich die Chance für Nintendo. Nintendo hat mehrmals erwähnt, dass sie sich am Wettrüsten der Konkurrenten nicht beteiligen wollen. Das hat schon in dieser Konsolengeneration gut geklappt. Sie haben nicht so auf Technik gesetzt wie Microsoft und liegen dennoch grafisch knapp unter der Xbox. Und die Grafik ist immer noch der wichtigste Punkt der Technik. Wenn in der nächsten Konsolengen. die grafischen Verhältnisse immer noch so knapp sind hat Nintendo alles richtig gemacht. Der grafische Rückstand darf nur nicht wie der der PS2 werden und alles ist im Lot. Nintendo wird immer als Nischenprodukt durchgehen, als ?Freakware? , oder auch als Zweitkonsole. Manch einer wird sich lieber für die 200 ? teure Konsole entscheiden mit der man auch Spaß haben kann als für ein 400 ? teures Technikmonster. Auf der anderen Seite sieht es nicht so locker aus. Es heißt entweder Microsoft oder Sony. Microsoft will natürlich 1. werden. Das war von Anfang an das Ziel. Sie können nicht wie Nintendo eine kostensparende Konsolen bauen und kleine Gewinne einfahren. So hätten sich nichtmal gegen Nintendo ne Chance. Selbst Microsoft kann und wird nicht unendlich lange für die Xbox Geld aus dem Fenster schmeißen. Wenn Microsoft nicht spätestens in der übernächsten Generation Boden gut machen kann gegen Sony schaffen sie es wahrscheinlich nie. Deswegen denk ich wenn es jemanden erwischt, dann Microsoft und nicht Nintendo.

nintendo muss sich von sony und microsoft abgrenzen, indem sie eine andere zielgruppe ansprechen. wenn sich nintendo bzw. der cube und seine nachfolger als zweitkonsole oder meinetwegen "budget-konsole", "kinder-konsole", etc. etabliert , sehe ich kein problem.... 8-)

im direkten konkurrenzkampf mit sony und microsoft haben sie jedoch meiner meinung langfristig keine chance. :shakehead:

Terminator schrieb:
als zweitkonsole oder meinetwegen "budget-konsole", "kinder-konsole", etc. etabliert , sehe ich kein problem....

Wollt Ihr, bzw. wollen wir das?

eigentlich nicht, aber hier geht es darum ob nintendo untergehen wird ( :rolleyes: ) und wenn nintendo so erfolg hat, tja...
außerdem glaub ich nicht, dass nintendo es weit kommen lassen wird

btw. der cube ist meine erstkonsole :)

Terminator schrieb:
als zweitkonsole oder meinetwegen "budget-konsole", "kinder-konsole", etc. etabliert , sehe ich kein problem....

Wollt Ihr, bzw. wollen wir das?

na ja... eine konsole für CHF 79.-- oder umgerechnet 52 EURO :oops:

die passt wohl in fast jedes familien-budget :)

ich hab den cube ausschliesslich für nintendo games, für alles andere gibts doch pc, xbox und ps2... :rolleyes:

Bolliger schrieb:
nintendo muss sich von sony und microsoft abgrenzen, indem sie eine andere zielgruppe ansprechen. wenn sich nintendo bzw. der cube und seine nachfolger als zweitkonsole oder meinetwegen "budget-konsole", "kinder-konsole", etc. etabliert , sehe ich kein problem.... 8-)

im direkten konkurrenzkampf mit sony und microsoft haben sie jedoch meiner meinung langfristig keine chance. :shakehead:

Aber das bemängeln hier ja alle. Nintendo macht nur Kindergames, viel zu bunt, nicht mein Stil usw. Sachen wie Giftpia, Animalcrossing, HM, Mario, MP und Zelda sowas gibt es eben auf keiner anderen Konsole.

Wollt ihr wirklich auf jeder Konsole denselben Einheitsbrei? Wenns GTA auf dem Cube geben würde, würden sich dann die skeptiker einen kaufen? Nein, dann würde das Argument kommen, hey das habe ich doch schon. MGS ist auch noch nicht zum Konsolenseller mutiert, bin mal gespannt auf Resi4. Wenn das wirklich ein Megagame wird und der Cube sich trotzdem nicht verkauft, dann gibt es auf der Welt wirklich ein paar Fanboys zuviel :P

Nintendo muß sich wohl als erstes damit abfinden, daß sie nicht mehr DIE Obermacker im Heimkonsolenmarkt sind. Das ist Sony.

Wenn sie noch auf gute Qualität setzen (da gehört Graphik dazu!) können sie gut leben, mit sehr guten Gewinnen. Ähnlich halt wie Porsche oder Apple, nur ist halt Porsche ein Luxushersteller. Einen Marktbereich mit Spielen. Nintendo steht für mich halt NUR für Spiele. Nicht für DVD gucken, Surfen und anderes. Aber dazu müsste N wohl auch noch eine OnlineSpiel Möglichkeit hinzufügen. Da stimme ich den anderen inzwischen zu. Denn; "Hier sehen sie den weltbesten Mario Kart Spieler" <- So etwas ist unbezahlbar! Das ist 1. kool, 2. Werbung, 3. koole Werbung denn es wird irgendwie "offiziell"..

/ajk

shenmue2005 schrieb:
Seid gestern überschlagen sich die Ereignisse. Es war zwar schon länger bekannt dass immer mehr firmen Nintendo´s GCN nicht mehr unterstützen werden. Z.B EA die ein wichtiges spiel wie Das Fußball spiel zur Europa Meisterschaft nicht für den GCN Drausbringen. Oder spiele wie Burnout 3 und Timesplitters 3 werden ebenfalls für den GCN nicht erscheinen. Aber heute gab es einen flaher zur E3 wo einige spiele gezeigt würden die wahrscheinlich eben doch für den GCN erscheinen. Aber dieser ist wahrscheinlich ein Fake. Jetzt springen auch noch wichtige Firmen von Nintendo ab. Wie Factor 5 und SK. Diese spiele sind eigentlich sehr wichtig für Nintendo Star Wars Rouge Leader war einer der wichtigsten spiele als der GCN erscheinen ist. Nun stehlt sich für mich die frage an was liegt es da so viele Firmen abspringen? Liegt es an der Falschen Firmen Politik? Oder glauben sie einfach dass sie keine Zukunft bei nintendo haben? Oder springen sie einfach vorzeitig von dem singenden schief ab? Nun stehlt sich für mich die frage ist das alles wahr. Oder ist mehr dahinter hat Nintendo vielleicht etwas vor? Sind das nur PR Gags? Gibt es eine art Verschwörung gegen Nintendo? Und wenn ja wer steckt dahinter? Es ist schon traurig mit anzusehen was derzeit da so vor sich geht. Es scheint wirklich so das es immer mehr berg ab mit Nintendo geht. In der näheren Zukunft wird Nintendo auch für den GBA eine starke Konkurrenz haben. Mit der PSP die wahrscheinlich ein großer erfolg werden wird. Und Nintendo einige Marktanteile wegnehmen wird. Es schaut wirklich schlimm für Nintendo aus. Ich hoffe mal das Nintendo vielleicht schon eine alternative zu den Firmen gefunden hat, und das dieser wegfahl dieser firmen damit nicht so schlimm für Nintendo sein wird.
Aber trotzdem brechen mir solche News das Herz.
:shakehead: :( :cry2:

:bandito: , wollen wir kiffen gehn ? Denn nur so können wie nein sagen . . . ;)

Zurück
Top Bottom