Ist GTA das letzte Spiel von Rockstar für die 360?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird jetzt für jedes kleine gerücht nen thread erstellt?

naja,kanns mir nicht vorstellen,dass rockstar diesen weg geht.wäre nicht ganz risikofrei
wenn eine händlerliste reicht,dann auch ein Podcast.

Außerdem sehr interessant zu sehen, was hier passiert. hätte da anstatt PS3 360 gestanden hätten es 80% der Leute hier geglaubt:lol::lol:

@Sasuke: Nicht prozentual gesehen^^

wenn man sich als entwickler die 360 verkäufe mal anschaut würd ich auch das weite suchen

ich meine,selbst die psp(eine tote console wie die Ns ja immer sagen!) verkauft sich monatlich doppelt so oft wie die 360 ;\

nach 2 jahren 10 mio.....

Die PSP verkauft sich auch doppelt so gut wie die PS3, die PS3 schlechter als die 360 mit Ausnahme im Juli eventuell, die 360 ist noch keine 2 Jahre am Markt und ob die PS3 nach 2 Jahren überhaupt die 10 Mio. schafft, bleibt abzuwarten.
Mal ganz davon abgesehen, das die exzellenten Software Verkäufe für die Entwickler interessanter sein dürften. Mit der PS3 macht man ja nur Miese als Entwickler, außer Sony unterstützt ein wenig die Exklusivität.

auf der anderen seite muss man sagen das die dvd rockstar nur am ausbremsen ist

will nur den lock beschleunigen ^^

wenn man sich als entwickler die 360 verkäufe mal anschaut würd ich auch das weite suchen

ich meine,selbst die psp(eine tote console wie die Ns ja immer sagen!) verkauft sich monatlich doppelt so oft wie die 360 ;\

meinst du das jetzt ernst? Die 360 hat noch immer Launchpreis und verkauft sich eigentlich besser wie die PS3 (weltweit). Außer vielleicht im Juli, wo sie im Preis gesenkt wurde. Aber mittlerweile gehts schon wieder bergab mit den Zahlen...

Die PSP ist fast 3 Jahre auf dem Markt und kostet nur 170€ bis 250€ und hat sich trotzdem erst 22 Mio. mal verkauft. Die 360 ist "erst" 1 3/4 Jahre auf dem Markt und hat noch immer den Launchpreis und verkauft sich trotzdem besser als die PS3! Das sollte dir eher zu denken geben!

ich dachte handhelds sollte man nicht mit konsolen vergleichen... :neutral:
und wenn man den direkten konkurrenten ps3 nimmt,dann stinkt die ps3 doch mächtig ab^^

Rockstar weiß halt, wo man in sehr naher Zukunft die großen Brötchen backt.....
Bei MS ist der Ofen zu klein und ist bald sowieso erloschen:lol:

Die PSP verkauft sich auch dreimal so gut wie die PS3. Was sagt uns das? Rockstar muss spätestens nächsten August Insolvenz anmelden, wenn das Gerücht stimmt. Tut's aber zum Glück sowieso nicht.

Eben, ich will zwar hier nicht Xbox360 als schlecht oder "tod" abstempeln aber die PS3 liegt schon fast wöchentlich massiv zu. Vor allem in den U.S.A und das sogar noch immer Wochen nach der PS3 Preissenkung.

Naja, ob das stimmt werden wir ja dann sehen. :-D

Rockstar to go PS3 exclusive?

August 6th, 2007 SDF News
rockstar_logo_e3_2005.jpg
According to the latest Cheat Code Central Podcast, they mention that Rockstar has gone Sony Exclusive, and that their upcoming titles other than the ones already in production, will be some sort of a PS3 exclusive.
They start talking about it at around around 50:00 minute into the podcast.
Source: http://www.n4g.com/industrynews/News-57037.aspx
Around the 51 minute mark:
Person 1: Apparently Rockstar is going to be PS3 exclusive from now on. So I remember that you guys were looking for those exclusive games, well you might just get them!
Person 2: Nice! Did they mention any titles in their announcement?
Person 1: Uhh, not any specific titles. They mention Grand Theft Auto but they didn’t mention the current one because we all know GTA IV is going to both, but I guess maybe future titles that are in the works are going to be just PS3?
Person 2: Ooh, that could be interesting.
Person 3: Heh-heh, let’s just hope it’s not Rockstar Presents Water Polo.
Person 1: Nooooooooo!
That would be a nice catch for Sony if true.
:scan::scan::scan:

Die Entwickler jucken die Softwareverkaufszahlen...und da owned die 360 was 3rd Party Zahlen angeht Ps3 und Wii deutlich. Wobei Wii noch halbwegs relevant ist da anderes Publikum und DEUTLICH niedrigere Entwicklungskosten.

Naja, zu sagen "Software Verkäufe gut-alles gut" ist ein wenig zu einfach gehalten.
Wenn nämlich viele Publisher sehen das sich viele Spiele auf einer Konsole verkaufen steigen automatisch mehr ein und machen mehr Spiele, somit gibt es dann mehr Spiele, somit mehr Auswahl für die jeweiligen Zielgruppen und somit sinken ganz schnell die "Einheiten pro Spiel".
Um die Software verkäufe kontinuierlich hoch zuhalten muss auch die Hardwarebase liniar mitgehen, das war bei der PS2 der Fall, aber jetzt nicht bei der Xbox360 oder PS3.

bei dem Threadtitel habe ich schon erwartet, dass sie nurnoch für Wii entwickeln:blushed:

@Topic
Könnte schon sein. Sony hat Rockstar schon viel Geld für Exclusivität gezahlt. Aber ich glaube nicht daran.

Rockstar weiß halt, wo man in sehr naher Zukunft die großen Brötchen backt.....
Bei MS ist der Ofen zu klein und ist bald sowieso erloschen:lol:
Die 360 wird halt imo ne Hardcore-Konsole bleiben, zumindest hier in Europa. Und in Japan wird sie höchstens von Freaks gekauft. Aber in den USA läufts ja ganz gut.
Am Ende dieser Gen werden es schon 30-40 Mio. verkaufte Konsolen sein.

Und auch wenn die PS3 wohl mehr verkaufen wird, ist das mehr als genug, damit auch alle Spiele für die 360 erscheinen. Vor allem durch die hohen Spieleverkaufszahlen, die sie aufgrund des großen Hardcore-Gamer-Anteils hat, werden alle Multi-Spiele auf die 360 kommen und wohl auch viele Exklusiv-Games. Das war doch in der letzten Gen schon so, obwohl die Xbox1 nur 20 Mio. verkaufte Einheiten geschafft hat. Und das sollte die 360 auch locker zusammenbringen ;)

Vor allem, weil der Preis noch immer auf 400€ liegt. In der Lastgen gab es keine einzige Konsole, die mehr als 300€/$ gekostet hat, und trotz des hohen Preises hat die 360 jetzt schon 10 Mio. gepackt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom