PS-3 Version mit Problemen
Autor: Michael Nordhaus | 07.08.2007 | 11:07 Uhr
Wie die Kollegen von britxbox.co.uk nun spekulieren, ist die Releaseverschiebung auf Entwicklungsprobleme der PlayStation 3-Version von GTA IV zurückzuführen.
Diese Deutung der Situation, die vom Industrieanalytiker Michael Pachter vorgebracht wurde, wurde schnell durch Take-Two`s Strauss Zelnick in einem Konferenzanruf verweigert und behauptete, dass die Herausforderung daher käme, dass man auf zwei verhältnismäßig neuen Plattformen gleichzeitig arbeite.
So habe britxbox.co.uk doch die Bestätigung von einem Entwickler, der an GTA VI arbeitet, dass die Verzögerung des Spiels an Entwicklungsproblemen der PS 3-Version liege und GTA IV zu jetzigen Zeitpunkt unspielbar sei. Dieser Entwickler wird von britxbox.co.uk folgendermaßen zitiert: "Das Spiel läuft sehr gut auf der Xbox 360 und ist fertig gestellt, sie können das Spiel lediglich nicht veröffentlichen, weil die PS 3-Version unspielbar ist."
Wenn diese Nachricht der Wahrheit entspricht, so dürften all diejenigen verstummen, die der Releaseverschiebung etwas Positives abgewinnen wollten. Es läge demnach ausschließlich daran, dass es schwierig ist für Sony-Konsole zu entwickeln.
http://www.games-news.de/gotonews/?id=78045&url=/