Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Also besser Kopf in Sand stecken und niemals wachsen wollen?! Immer am letzten Platz verweilen?
Letzter Platz? Nintendo?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also besser Kopf in Sand stecken und niemals wachsen wollen?! Immer am letzten Platz verweilen?
Technisch und vom Spieleangebot her. Verkaufszahlen findest du sicher ganz schön, die interessieren mich aber null.Letzter Platz? Nintendo?
![]()
deswegen sind konsolen auch mMn aus der zeit gefallen.Gibst also lieber das Geld in immer mehr Spiele aus.
Die Logik muss niemand verstehen. Wenn ich ein neues PC Handheld kaufe, dann hab ich alle meine Spiele bereit und kostenlos zum Download. Kann von den Angeboten profitieren. Kostenlos online spielen.
Und du muss dich quasi neu eindecken. Jedesmal. Es ist einfach komplett unwirtschaftlich.
Wer billig kauft, kauft am Ende teuer oder 2x. Wie immer im Leben.
Und ich denke ein PC Handheld in der Switch 2 Leistungsklasse wäre eh unter 500 Euro zu haben.
Klar, wusste ich es doch. Sogar mehr Ram:
Technisch und vom Spieleangebot her.
Und solange die Nintendo Kunden es so sehen, bleibt die Situation so mies wie sie ist. Glückwunsch!Bin ich vollends zufrieden mit der Switch 2, zumal es ne gute Steigerung der Switch 1 ist.![]()
Und solange die Nintendo Kunden es so sehen, bleibt die Situation so mies wie sie ist. Glückwunsch!![]()
Ich rede auch von PC HH.Die Situation ist nicht... mies. Niemand will ne dritte Xbox oder PlayStation. Lass Nintendo so wie es ist, und halte die Füße einfach nur still.![]()
Pc handheld sind schon was feines aber die Switch 2 ist insgesamt runder und besser auf gaming optimiert.Und ich denke ein PC Handheld in der Switch 2 Leistungsklasse wäre eh unter 500 Euro zu haben.
Wenn was kommt ist es gut, wenn nicht ist es auch nicht tragisch. Ich hab ja genug zu zocken, aber traurig das die PS5 für dich nur ne Third-Maschine ist. Sony hat echt kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Die PlayStation ist tot. Lang leben die Thirds!![]()
deswegen sind konsolen auch mMn aus der zeit gefallen.
du kaufst eine brandneue hardware, aber darfst deine alten spiele trotzt abwärtskompabilität nur mit max 30fps zocken und sub 1080p oder gar sub 720p? vollpreis remaster hier, upgradepacks für 10-20€ da. oder rein gar nichts und darfst hoffen und bangen, dass dir der hersteller gegen extra zahlung ein update/rerelease verfügbar macht. das ist anti-consumer und wie du sagst total unwirtschaftlich.
nintendo hat jetzt echt 8 jahrelang die switch 1 mitgetragen. die meisten switch 1 versionen will doch keiner mehr auf seiner switch 2 anfassen. und dazu hat jetzt die crossgenperiode gerademal angefangen und bekommt noch switch 1 only spiele wie ninja gaiden ragebound serviert, die dann trotz indiescale nur in 30fps auf switch 2 laufen. und das bei einem 2d action sidescroller.
das war/ist auf ps und xbox nicht ansatzweise so schlimm, da man ja zumindest die pro und one x versionen hat
Und solange die Nintendo Kunden es so sehen, bleibt die Situation so mies wie sie ist. Glückwunsch!![]()
Dann steck mal weiterhin 90 Euro in 21 FPS Spiele welche ich dann für lau oder nen Apfel und ein Ei mit 60 bis 120 FPS und scharfen Texturen spielen darf.![]()
Ich soll die Füße still halten?! Warum? Wahrheit ist unangenehm, oder?
Auch ein guter Punkt. Von Sony selbst erwarte ich auch nicht mehr viel. Ist aber der einzige Platz wo alle thirds noch physisch erscheinen.
Bin ich vollends zufrieden mit der Switch 2, zumal es ne gute Steigerung der Switch 1 ist.![]()
Cyberpunk 2077 gibt es für die S2 auch noch physisch. Ansonsten geht wohl in Zukunft leider eh alles in Richtung digital.![]()
Ja eines der wenigen. Mit den gkc hat Nintendo sich was third Verläufe angeht in den eigen Fuß geschossen. So werden die meisten thirds bei Sony kaufen.
Rein theoretisch wäre der pc dann allgemein die bessere Alternative wenn alles digital ist.
Ich glaube darauf läuft es auch hinaus. Die Konsolen gehen in Richtung full digital und auf dem PC bleibt vieles physisch. Bis auf Media Markt/Saturn gibt es ja auch keine klassischen Gaming Läden mehr, wo man stöbernd durchlaufen kann. Das ist ja mit Gamestop auch ausgestoben. Ein Grund mehr für Sony, MS und Nintendo irgendwann full digital zu gehen. Lohnt sich auf Dauer einfach mehr, und ist kostengünstiger (keine Datenträger mehr).
Wenn Konsolen allerdings full digital gehen was ist dann noch die Begründung für eine Konsole statt einen pc?
Da gibt es gegenüber dem pc keine Vorteile mehr. Du hast sogar höhere Software Preise auf Konsole und kostenpflichtig online Service was auf pc gratis ist.
Ich glaube, dann bleiben nur noch die Namen, Marken und die Nostalgie übrig. Aber diese Frage muss man eh an Gen Alpha und nachfolgend weiter reichen.
Doch tut sie. Etwa in cyberpunk.Sie nutzt gar kein dass sondern fsr1
Besonders lustig nach diesem post
![]()
Nostalgie habe ich bei full digital sowieso nicht mehr. Du hast ja nichts mehr in der Hand.
Xbox ist teilweise ja schon nur noch ne App dafür reicht dann der pc fürs Logo.
Das traurige ist bis jetzt habe ich noch Kein switch 2 Spiel gekauft, sondern kaufe auch aktuell noch Switch 1 Games besonders bei den xgen games wegen der ekligen gkc
Die GKC finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Aber gut, ich bin auch kein Sammler und hab schon immer mehr digital gekauft.
Zuhause steht eh alles nur rum, nimmt Platz weg und verstaubt.
Das hast du alles bereits beim pc.Wenn künftig digitale Spielebibliotheken und Server angeboten werden, wo alles drauf ist und man zu allem (auch Jahrzehnte später) Zugang hat, dann wäre rein digital wirklich die Lösung
Für Sammler ist das was gerade passiert ne Katastrophe
Daran kannst du dich schon mal gewöhnen, das Thema wird bald komplett durch sein.
Die GKC sind nicht das Problem, das ist auf Switch 2 überhaupt die letzte mögliche Zwischenlösung auf dem Weg zu Digital only.