Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird eigentlich Nintendo abgestraft weil Nintendo jetzt Richtung Digital geht ?
Also ich feier das ja.Aber gibt sicher viele die weinen und strafen Nintendo ab

Nintendo Fans würden niemals Nintendo widersprechen,
alles ist sehr gut was Nintendo Geld in die Kasse spült.

Bildschirmfoto-2025-05-23-um-08-07-27.png

Wird eigentlich Nintendo abgestraft weil Nintendo jetzt Richtung Digital geht ?
Also ich feier das ja.Aber gibt sicher viele die weinen und strafen Nintendo ab
Warum geht Nintendo Richtung digital? Bringen sie eine Konsole ohne physisches Medium raus?

Warum geht Nintendo Richtung digital? Bringen sie eine Konsole ohne physisches Medium raus?

Wenn man sich einen 10er sparen kann und statt 90€ dann "nur" 80€ zahlt,
wird der Digital Markt bei Nintendo richtig an Fahrt gewinnen.

Kann aber auch sein das die Leute diesmal so garkein Bock haben Nintendo Geld in den Rachen zu werfen.

Nintendo Fans würden niemals Nintendo widersprechen,
alles ist sehr gut was Nintendo Geld in die Kasse spült.

Bildschirmfoto-2025-05-23-um-08-07-27.png
GTA Fans würden niemals Rockstar widersprechen, merkst Du was?

Aber natürlich gehört Nintendo nicht abgestraft... die Hardware ist zu dem Preis wirklich super und was Games betrifft muss man sehen, ist der Weg doch super. Zumindest Nintendotitel erscheinen sowohl physisch als auch Digital. Und der Kartenleser ist auch noch im Gerät verbaut.

Ich glaube die Sonys haben auch keinen Bock, Sony Geld in de Rachen zu werfen, sonst hätten sie hier nicht so ein Dauerabo, immer wenn es um andere Systeme und Spiele geht...

Wer die besten Spiele will, macht das sehr gern :kruemel:

Ich will die besten Spiele spielen und lege mir eine Switch 2 zu. Ich hatte aber auch bereits eine Switch für das beste und zweitbeste Spiel des Universums - oder auch des Multiversum, je nachdem, welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt. :kruemel: :pcat: :nyanwins:

• Freude
Reaktionen: Avi
Ich will die besten Spiele spielen und lege mir eine Switch 2 zu.

Du bist eben auch ein echter Gamer :kruemel:

Als 2. Konsole zur Switch Lite hatte ich ja zeitweise auch ne PS5, aber das lohnte sich dann einfach nicht mehr, weil das beste ja eh nur für die Switch kam. Bei der Switch 2 wo heute auch alle Multis und die meisten dank der innovativen Switch 2 Features sogar in besser kommen, wird eine Zweitstationen völlig überflüssig.

Deine Kritik an der wiederholten Preiserhöhung der PS5 und den PS5-Spielepreisen muss ich irgendwie übersehen haben.
In dem Fall ist es wahrscheinlich was gaaaanz anderes. Auch wenn GTA 6 die gerüchtelten 100 Flocken kosten wird, ist das was komplett anderes und sowieso kann man sich die ganze Geschichte drehen wie man möchte.

Mal sind 10 Euro mehr zu viel, mal sind 100 Euro mehr okay, mal weinen fiktive Studentinnen wegen 7 Euro in München - kommt bei vielen Personen hier auf den Konsolenhersteller an :)

Find die 10€ Demo mehr als dreist.
Gut,die Nintendo Fans reden das natürlich wieder schön.
Astro Bot Demo war umfangreicher und schöner und besser.Und war gratis.

Finde ich cool, dass du die "Demo" bereits von vorne bis hinten gespielt hast.

Da kannst du uns ja ein paar coole Insider-Infos verraten. :admire:

Das ist keine Demo sondern eine vollwertige Minispiel-Sammlung. Warum um alles in der Welt sollte Nintendo ihre Spiele verschenken?

Der Preis ist mit gerade mal 10€ ja schon extrem niedrig angesetzt, damit zum Launch wirklich jeder in den Genuß dieser cleveren Einführung in die Welt der innovativen Switch 2 Features kommen kann.

Gerade Du solltest unbedingt zuschlagen, dann weißt Du wenigstens, was die Switch 2 so alles besser kann als jede andere Konsole.

Das ist keine Demo sondern eine vollwertige Minispiel-Sammlung. Warum um alles in der Welt sollte Nintendo ihre Spiele verschenken?

Der Preis ist mit gerade mal 10€ ja schon extrem niedrig angesetzt, damit zum Launch wirklich jeder in den Genuß dieser cleveren Einführung in die Welt der innovativen Switch 2 Features kommen kann.
Wie schon gesagt,ihr müsst es schön reden.Wie man sieht 🤣

Natürlich reden die Nintendo Fans es schön.

Der Preis der Switch 2 wurde nach einem Tag, auch stillschweigend geschluckt, obwohl man vorher bedient war. Classic Nintendo Fanbois :kruemel: :nix:

Beantworte doch zur Abwechslung einfach mal die gestellte Frage:

Warum sollte Nintendo seine Spiele verschenken?
Weil es:

1. Werbung und Einführung in die Features der Konsole ist.
  2. Andere Hersteller solche Demos, die dann auch besser aussehen (Astrobot) umsonst beifüge
  3. Nintendo vorher auch schon so getan hat

und bei jeder Preiserhöhung muss man sich fragen, was es einen als Spieler gibt (Sich schützend vor Milliarden-Firmen zu werfen ist ja eh unanständig) um diese unnötige Preissteigerung "nötig" zu machen. Wie wird der Preis-Tag erklärt, mit Punkten, die auf die anderen Demo-Titel der anderen Nintendo-Konsolen und der Konkurrenz (Die teils schlechter in der Industrie performten) nicht auch gemünzt werden können? Teurere Produktionskosten? Fuck them. Nintendo ist eine Milliarden-Firma. Mein Geld ist wichtiger als deren.

Das alles ist nur ein weiterer Tropfen der Scheißigkeit auf dem heißen Stein von Nintendo, einen Weg, den sie seit Jahren (Vielleicht seit Iwatas tot?) gehen:

Nintendo heute: Stickdrift? Nä. Ist kein Problem. *Werden wegen Stickdrift verklagt* Ja okay, haltet doch euer Maul, ey.

Nintendo früher: Oh, euch rutschen die Wii-Motes aus den Händen? Hier gibts kostenlose Hüllen.

Dann der größere Fokus auf Re-Releases von Games auf der Switch, die teilweise teurer waren, als ihre ersten Veröffentlichungen. (Donkey Kong Country: Tropical Freeze)

Dann langerwartete Nachfolger von Spielen, die weniger Inhalt zu Release haben, als ihre Vorgänger UND mehr kosten (Dieses Mario Fußball ding, Animal Crossing etc.)

Nintendo geht seit Jahren einen HuSo-Weg. Machen das Xbox und Playstation auch? Jap. Aber wenn wir anfangen, Nintendo auf eine Stufe mit der fucking Xbox zu stellen, kann man sich metaphorisch gleich einen Strick nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Weil es:

1. Werbung und Einführung in die Features der Konsole ist.
Trotzdem ist es ein richtiges Spiel und nicht nur eine Werbe-Demo.
  1. Andere Hersteller solche Demos, die dann auch besser aussehen (Astrobot) umsonst beifüge
Ich finde nicht, dass das besser aussieht und so kreativ wie die Willkommenstour ist das auch bei weitem nicht. Das war ja nur eine Demo für das Gewackel im Controller. Das von Nintendo ist für das komplette innovative Switch 2 System. Vom Langzeitspaß muss man wohl gar nicht erst reden. Die AstroBot Demo spielt man mal in ner Stunde oder 2 durch und kann's direkt wieder vergessen. Die Minispiele hingegen kann man immer wieder spielen, Highscores aufstellen, mit Freunden an Party Abenden zocken, ...
Wenn einen lächerliche 10€ für unzählige Stunden Spielspaß "zu viel" sind, sollte man sein Hobby vllt. mal überdenken.

Außerdem muss man aber auch einfach mal sagen, dass Nintendo sowas nicht nötig hat.

Bei der Playstation 5 gab es zum Launch absolut NICHTS. Da war Sony quasi gezwungen zumindest irgendwas gratis als Entschuldigung beizulegen :kruemel:

Übrigens, Sony hat die AstroBot Demo auch nicht verschenkt, das war in dem völlig überzogenen Preis der Playstation 5 nur schon mit drin, während der Switch 2 Preis extrem fair kalkuliert ist. Die Gewinnmarge bei Nintendo ist minimal.

Auf der Switch 2 bekommt man für nur 40€ direkt den heißesten GotY Kandidat Mario Kart World dazu und kurz darauf geht es mit dem kommenden jump'n Run Meisterwerk Donkey Kong Bananza und dem genialen Metroid Prime 4 weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom