Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass Du tatsächlich glaubst, das wäre umsonst gewesen, ist schon extrem naiv. Das war selbstverständlich mit eingepreist im übertrieben hohen Playstation 5 Preis.
ok und damit hat sich die Diskussion mit dir auch wieder erledigt. Da du außer mit Schwachsinnsargumenten um dich zu werfen, leider mal wieder nix beiträgst :ugly:
Manchmal muss man sich hier echt fragen.... unglaublich.
btw. war die PS5 zu Release, ebenso wie die Series X nicht überteuert.

War Wii Sports bei der Wii auch "eingepreist"?

Mit Sicherheit. Kein Unternehmen hat irgendwas zu verschenken.

Die Switch 2 ist dank der tollen Hardware nun mal teuer. Da nochmal 10€ drauf zu schlagen nur wegen der Willkommenstour, hätten viele wohl nicht verstanden. Also richtige Entscheidung.

was ist denn das für ne Begründung xD

Diese Begründung ist doch völlig logisch und nachvollziehbar :kruemel:

Hätte man die Willkommenstour auch noch mit eingepreist, hätten viele Uninformierte, die gar keine Ahnung vom Wert der tollen Switch 2 Hardware haben, noch viel mehr über den angebliche "zu hohen Preis" gemeckert.

Nintendo hat da also absolut richtig gehandelt.

Diese Begründung ist doch völlig logisch und nachvollziehbar :kruemel:

Hätte man die Willkommenstour auch noch mit eingepreist, hätten viele Uninformierte, die gar keine Ahnung vom Wert der tollen Switch 2 Hardware haben, noch viel mehr über den angebliche "zu hohen Preis" gemeckert.
die 10€ mehr hätten es also ausgemacht :ugly:
Da gehts doch nicht um den Mehrpreis der Konsole, sondern ums Prinzip. Sony wurde für ihre Preispolitik hier regelrecht durch den Dreck gezogen, bei Nintendo ist das aber wieder ok? Cool Story.

Das eine ist den Preis eben wert, das andere nicht. So einfach ist das manchmal.
Wenn einem die Argumente ausgehen xD
Sorry, ist mir echt zu blöd mit dir zu diskutieren. Da spiele ich lieber das grandiose Clair Obscur weiter. Welches nur 50€ kostet und im Gegensatz zu DK Bananaza, welches 80 Tacken kostet, vermutlich auch das GotY wird :kruemel:

im Gegensatz zu DK Bananaza, welches 80 Tacken kostet

Nur 69€ :kruemel:

Außerdem ist das kein Indie Game sondern ein AAA First Party Nintendo Titel.

Also wenn man keine Argumente hat, fängt man also an zu lügen? Wolltest Du das damit sagen?

Nur 69€ :kruemel:

Also wenn man keine Argumente hat, fängt man also an zu lügen? Wolltest Du das damit sagen?
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sw2-donkey-kong-bananza-nintendo-switch-2-2989517.html
dann scheint dieser Preis bei den Retailhändlern wohl noch nicht angekommen zu sein.
Sorry, für die Behauptung. Sind trotzdem 20€ mehr als Clair Obscur :coolface:
btw. wieso sind die Spiele Digital günstiger als Retail? :ugly:

btw. wieso sind die Spiele Digital günstiger als Retail? :ugly:

Ist das eine ernst gemeinte Frage? :enton:

Für ein Indie Game finde ich 33 irgendwas trotzdem zu teuer. Das müsste eher so im 20- maximal 30€ Bereich liegen. Auf der Switch 2 im Sale für nen 10er hol ich mir das aber sicher auch mal.

Für ein AAA First Party Nintendo Spiel, sind die 69€ für Donkey Kong aber völlig angemessen. Das wird ein absoluter Ausnahmetitel, wo bis zum nächsten Mario in diesem Genre mit Sicherheit wieder nichts ran kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
ah cool, als IP mehr wert, warum waren dann alle Switch Games deutlich günstiger? Zudem ich für die Qualität des Spiels zahle und nicht für die IP. Und wenn ein Erstlingswerk aus Frankreich eben besser ist als ne IP die es schon ewig gibt, dann ist das halt so und zudem noch günstiger :kruemel:

Zurück
Top Bottom