Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die hab ich jetzt nicht zur Hand aber die sind hingänglich bekannt !

Wie soll Sony auch 1994 weltweiter Marktführer geworden sein wenn sie erst am 4.dezember ihre ps1 released hatten und das nur in Japan 🤦🏻‍♂️🤣

Nintendo hat bis zum n64 mit dem SNES alles rasiert !
Und das N64 hatte 1996 in Japan und usa als auch 1997 in Europa den besten Start einer Konsole allerzeiten !
Aber ab der zweiten Hälfte 1997 hatte sich das Blatt für zu Gunsten Sonys Gewand damals.

Schau mal die Schöne N64 Doku von Spielewelten der hat das alles sehr gut aufgedröselt

Das macht Nintendo immer wieder mal. Treehouse ging über 4 Stunden. Nintendo hat die einzelnen Segmente aufgeteilt in unterschiedliche, kürzere Videos. Das ist auch sehr sinnvoll.
Ja wenn man auf Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Praktikanten steht. Eine kleien Summary im Vid mit den zeitlichen Einspringpunkten ist da pragmatischer als sich durch unzählige Sessions im Feed durchzusuchen.

Die hab ich jetzt nicht zur Hand aber die sind hingänglich bekannt !

...
Habe ich mir gedacht.
:shaded:

Ja wenn man auf Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Praktikanten steht. Eine kleien Summary im Vid mit den zeitlichen Einspringpunkten ist da pragmatischer als sich durch unzählige Sessions im Feed durchzusuchen.
Wenn du willst, dass Games in der Suchfunktion gefunden werden oder vom Algorithmus ausgespielt werden, machst du einzelne Videos dazu und nicht ein langes. Man kann sich auch anstellen.

Für dich macht Nintendo alles richtig :kruemel:

Finde es da dann ziemlich albern, wenn du dich über das Gegenteil lustigmachst.
Gibt ihnen der Erfolg nicht recht?

No Way Monkey GIF

Gibt ihnen der Erfolg nicht recht?

No Way Monkey GIF

Das mit dem Erfolg ist so eine Sache.

Stell dir mal ein Beispiel andersherum und in extrem vor:

Hersteller A produziert ein extrem gutes, 10/10 Videospiel, aber nur 10 kaufen es.
Hersteller B produziert ein mittelmäßiges Spiel und 10 Millionen kaufen es.

Wer das Spiel von Hersteller B kritisiert, dem kann man jetzt als Argument sagen, dass der Erfolg Hersteller B Recht gab.

Das mit dem Erfolg ist so eine Sache.

Stell dir mal ein Beispiel andersherum und in extrem vor:

Hersteller A produziert ein extrem gutes, 10/10 Videospiel, aber nur 10 kaufen es.
Hersteller B produziert ein mittelmäßiges Spiel und 10 Millionen kaufen es.

Wer das Spiel von Hersteller B kritisiert, dem kann man jetzt als Argument sagen, dass der Erfolg Hersteller B Recht gab.
Meistens hat sich Hersteller A vorher eine legacy erarbeitet bevor es einfach so gekauft wird. Die Qualität mag zwar über die Jahre schlechter geworden sein, aber zuvor hat man geliefert. Und bei B, nun, vielleicht war es dann doch nicht so toll. Hersteller B ist oft ein more of the same, wohingegen Hersteller A irgendwann mal was neues entwickelt hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man 150 Mio Konsolen verkauft, macht man dann aber doch mehr richtig als falsch. :kruemel:

Aber eigentlich ging's ja darum, dass Domtendo dummdreist gelogen hat und als wir belegt haben, dass Nintendo keine Video gelöscht hat, kamen dann irgendwelche komischen Ausflüchte. Nintendo hat nichts gelöscht oder negative Kommentare unterdrückt. :nix:

Klar das Konzept der Switch ist auch gut und clever. Die Frage ist, funktioniert es ein weiteres Mal mit kaum Verbesserungen für den Laien da draußen? Bei deutlich höheren Preisen?!
Das ist in der Tat die große Frage. Nintendo positioniert die Switch 2 zunächst als Premium-Produkt mit klarem Fokus auf die klassischen Gamer*innen. Wir werden sehen, ob die sich überzeugen lassen, dafür auch höhere Preise zu bezahlen.

Klar das Konzept der Switch ist auch gut und clever. Die Frage ist, funktioniert es ein weiteres Mal mit kaum Verbesserungen für den Laien da draußen? Bei deutlich höheren Preisen?!
Vermutlich nicht mehr so gut wie beim ersten mal. Ich warte ja nicht umsonst, bis sich das Teil einigermaßen gut verkauft hat, bevor ich zuschlage.

Das ist in der Tat die große Frage. Nintendo positioniert die Switch 2 zunächst als Premium-Produkt mit klarem Fokus auf die klassischen Gamer*innen. Wir werden sehen, ob die sich überzeugen lassen, dafür auch höhere Preise zu bezahlen.

Dann haben sie aber ein fragwürdiges Launch Line-up und hätten sicher nicht Mario Kart zum Launch bringen sollen.

Zurück
Top Bottom