Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Ist sie auch. Wobei ich viele Versionen mittlerweile gegen die Switch Versionen ausgewechselt habe.

Ich hätte gerne Wolly World für die Switch.
Habe auch getauscht und hoffe, dass Xeno X und die beiden Zeldas noch kommen, dann kann ich die WiiU zu Grabe tragen.

Aber wenn man alle Spiele, die es schon auf WiiU gab, bei der Switch abziehen würde, wäre das Switch Lineup ein gutes Stück schlechter.
 
Habe auch getauscht und hoffe, dass Xeno X und die beiden Zeldas noch kommen, dann kann ich die WiiU zu Grabe tragen.

Aber wenn man alle Spiele, die es schon auf WiiU gab, bei der Switch abziehen würde, wäre das Switch Lineup ein gutes Stück schlechter.

Dann würden ein paar Perlen fehlen aber es gäbe immer noch viele gute Spiele.

Wind Waker HD auf der Switch wäre super.
 
Ist sie auch. Wobei ich viele Versionen mittlerweile gegen die Switch Versionen ausgewechselt habe.

Ich hätte gerne Wolly World für die Switch.
Ich auch. Woolly World hat mir deutlich besser gefallen als Crafted World. Ich hab es damals bis zum Platin-Yoshi gespielt.

@Calvin: Ich bin bei Origami King gerade im Meer auf Schatzsuche. Da hatte ich auch heftige TWW-Vibes :awesome:
 
Ihr sollt doch beim Thema bleiben ob es endlich Zeit wird Nintendo abzustrafen und nicht Port Wünsche hier diskutieren. :coolface:
 
BotW ist auf der Switch erschienen, daher ist es natürlich auch ein Top-Switch-Spiel. Punkt und aus.
BOTW ist auf der WiiU erschienen und auch auf der Switch.
Man braucht keine Switch kaufen, wenn man BOTW spielen will. Die WiiU ist die ältere Konsole und für die wurde es entwickelt.

Ich will ja darauf hinaus, dass das Spiel halt irgendwie auch schon alt ist. So alt, dass es der alten Konsolengeneration angehört.

In der Kritik steht also nicht das Spiel, sondern der geringe Output an Topspielen von Nintendo.

Man bekommt den Eindruck, ihre Strategie ist, nur ein oder zwei Topspiele am Anfang einer neuen Konsole zu bringen, um die Spieler zum Kauf zu bewegen. Danach werden dann die durstigen Fans jahrelang mit Ports gemolken, bis wieder eine neue Konsole mit einem neuen Zelda und Mario kommt.

Also so wenig wie möglich entwickeln und Fokus auf Konsolenverkauf.
 
Hier versuchen echt ein paar Trolle abzustreiten, dass BotW (auch) ein WiiU Spiel ist? Gut Realitätsverweigerung ist eine Grundvoraussetzung für einen Troll, man sollte gar nicht mehr drauf eingehen
 
Bisher hatte jede Nintendo-Konsole mindestens ein oder zwei exklusive große Zelda-Spiele ausser der Switch!

Das NES hatte The Legend Of Zelda 1 und 2, das SNES A Link To The Past, das N64 OOT und MM, der Gamecube Windwaker und Twilight Princess, die Wii Skyward Sword und die WiiU BOTW. Und die Switch? Die hat AUCH BOTW, aber die Wii hat ja AUCH OOT. Trotzdem bleibt OOT ein N64 exklusives Spiel.

Spieleentwicklung ist halt teuer und aufwändiger als Konsolenverkauf, aber dann sollen sie halt die Preise erhöhen.

Ich wette, das nächste Zelda wird auch wieder noch auf der alten Switch laufen, aber )mit besserer Grafik) dann auf einer neuen Konsole. Also werde ich wieder zwischen 300 und 400 Euro blechen, um das nächste Zelda zu spielen.
 
Bisher hatte jede Nintendo-Konsole mindestens ein oder zwei exklusive große Zelda-Spiele ausser der Switch!

Das NES hatte The Legend Of Zelda 1 und 2, das SNES A Link To The Past, das N64 OOT und MM, der Gamecube Windwaker und Twilight Princess, die Wii Skyward Sword und die WiiU BOTW. Und die Switch? Die hat AUCH BOTW, aber die Wii hat ja AUCH OOT. Trotzdem bleibt OOT ein N64 exklusives Spiel.

Spieleentwicklung ist halt teuer und aufwändiger als Konsolenverkauf, aber dann sollen sie halt die Preise erhöhen.

Ich wette, das nächste Zelda wird auch wieder noch auf der alten Switch laufen, aber )mit besserer Grafik) dann auf einer neuen Konsole. Also werde ich wieder zwischen 300 und 400 Euro blechen, um das nächste Zelda zu spielen.
Twilight Princess hatte eins zu eins die selbe Situation wie Breath of the Wild und kam zeitlich für den Cube und die Wii. Wieso zählst du TP als Wii Spiel auf, aber BotW als Wii U Spiel? :awesome:

Und wenn BotW ein paralleler release wird, kannst du es doch auf der alten Konsole zocken und musst die deswegen den Nachfolger nicht direkt kaufen. Mache ich übrigens bei der PS5 auch nicht, weil es sich momentan einfach noch nicht lohnt, da vieles noch als Cross gen kommt.
 
Zurück
Top Bottom