Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@CaptainSwitch Mach dir mal einen Nintendo- Avatar, um deinen Namen und die neue Switch 2 zu ehren.

angry kirby GIF

Edit: Der macht ja ein creepy face! :angst:

Selbst die selbternannten Veterangamer vertuschen die Existenz des Game Gear
Im Gegensatz zu den Dampfplauderern aus Schlumpfhausen, haben echte Veteranen natürlich den Game Gear erlebt, hier ist meiner, als Größenvergleich neben meinem GBA SP und NeoGeo Pocket Color:

20250119-144408.jpg

und ja, der ist nicht an, weil er sagenhafte 6 Batterien braucht um 1.5h Spielzeit zu gewährleisten :lol:

Macht aber nix, das Display ist auch Schrott, das will heute keiner mehr sehen. - und war schon damals sehr sehr schlecht. Kein Wunder dass Nintendo Sega rasierten, genauso wie sie Sony rasierten und auch heute mit der Switch rasieren und mit der Switch 2 weiterrasieren werden :moin:

hier noch ein Vergleich mit den Marktführern am PC und bei Current gen Konsolen:

20250119-151530.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte meinen GameGear lieben, aber nach den ersten 1,5 Stunden Sonic war es schon fast wieder vorbei... Im Grunde sehr schade um das Gerät. In der Theorie war er super, in der Praxis leider eher ein Reinfall.

Ich wollte meinen GameGear lieben, aber nach den ersten 1,5 Stunden Sonic war es schon fast wieder vorbei... Im Grunde sehr schade um das Gerät. In der Theorie war er super, in der Praxis leider eher ein Reinfall.
Hab ihn nach ner Weile ausschließlich mit Netzteil betrieben, draußen konntest ihn wegen des viel zu leuchtschwachen Displays eh nicht nutzen und drinnen war ne Steckdose immer in der Nähe. Gab ein paar gute Spiele, kann mich an Aladdin, Jurassic Park, Sonic, Pengu, Mortal Kombat, Spy vs. Spy und andere erinnern -aber die Hardware selbst war halt als Handheld völlig untauglich. Leider erinnert das Steam Deck ein wenig daran, denn mit 3D Games ist der Akku da auch nach 2h leergefegt, teilweise noch schneller und für draußen fehlt auch die Helligkeit, kann sein, dass es beim OLED Deck besser ist aber wahrscheinlich nicht viel.

Natürlich nicht, denn ein Spiel wie Donkey Kong Country Returns oder Tropical Freeze voller Gameplay würde Sony auch niemals fertigstellen können, es sei denn sie gehen wieder auf Einkaufstour und landen mal einen Glücksgriff :goodwork:

Leider verenden die meisten Studios unter Sonys Fuchtel jämmerlich, siehe Psygnosis, das Concord Team oder das Japan Studio. :shakehead:

Bungie scheint auch nichts mehr auf die Reihe zu bringen, seit sich Sony den Laden einverleibt hat.

Bei The last of us braucht Sony nur noch einen oder?
PS3, PS4, PS5, es geht sich sicher noch ein PS6 Remaster aus :lol:

Spielen seit 3 Generationen das gleiche Spiel und können nichtmal zählen, da ein spaßiger Plattformer wie Donkey Kong Country auf Wii, 3DS und Switch erschien, also 3 Mal, nicht 4 Mal. Tropical Freeze kann nicht gemeint sein, denn das erschien nur auf WiiU und dann auf der Switch.

Bildschirmfoto-2025-01-19-um-17-25-07.png

Nintendo wird abgestraft, weil sie sich keine Mühe geben
und den Erfolg versuchen zu kopieren.

Jetzt reicht es!
Die Gamer schlagen zurück :nyafight:
Ernste Frage: Wieso ist es jetzt plötzlich eigentlich ein Problem, wenn Nintendo beim Nachfolger „nur“ stärkere Hardware rausbringt? Sony bringt doch seit 30 Jahren immer „nur“ stärkere Hardware und da hat es euch doch auch nie gestört. Ihr kauft euch ja sogar in der Mitte der jeweiligen Generation noch eine halbe Upgrade-Konsole…

Ernste Frage: Wieso ist es jetzt plötzlich eigentlich ein Problem, wenn Nintendo beim Nachfolger „nur“ stärkere Hardware rausbringt? Sony bringt doch seit 30 Jahren immer „nur“ stärkere Hardware und da hat es euch doch auch nie gestört. Ihr kauft euch ja sogar in der Mitte der jeweiligen Generation noch eine halbe Upgrade-Konsole…
Nur wenige haben die Pro gekauft.
Und nein.Sony haut nicht nur eine stärkere Konsole raus.Sony haut sogar denn innovativsten besten Controller raus

Weil sich Nintendo ab Ende des GameCubes nicht mehr getraut hat,
gegen die anderen Konsolen mit stärkerer Hardware anzutreten.

Plötzlich braucht man kein Gimmick, sondern bisschen mehr power .....reicht.

Wir werden sehen ob das gut gehen wird
1f60f.png

Du weisst was passiert, wenn Nintendo versucht einen Erfolg zu kopieren^^

• Lob
Reaktionen: VGM
Im Gegensatz zu den Dampfplauderern aus Schlumpfhausen, haben echte Veteranen natürlich den Game Gear erlebt, hier ist meiner, als Größenvergleich neben meinem GBA SP und NeoGeo Pocket Color:

20250119-144408.jpg

und ja, der ist nicht an, weil er sagenhafte 6 Batterien braucht um 1.5h Spielzeit zu gewährleisten :lol:

Macht aber nix, das Display ist auch Schrott, das will heute keiner mehr sehen. - und war schon damals sehr sehr schlecht. Kein Wunder dass Nintendo Sega rasierten, genauso wie sie Sony rasierten und auch heute mit der Switch rasieren und mit der Switch 2 weiterrasieren werden :moin:

hier noch ein Vergleich mit den Marktführern am PC und bei Current gen Konsolen:

20250119-151530.jpg

Wenn ich Elelektrotechnisch etwas versiert wäre würde ich den Game Gear modden und ihm einen zweiten Frühling schenken.

Ähnlich wie dieser Dude.

Zurück
Top Bottom