Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MMORPG Gameplay ist zweckmäßig aber kein gutes Gameplay. Es ging damals nicht anders weil das Spiel eine gewaltige Anzahl an Spielern stemmen musste. MMORPG Gameplay ohne die Vorteile eines MMORP in einem Offline Game ist einfach nur faul und traurig.
Das ist kein Argument. Hast du jemals Phantasy Star Online gespielt? Diese Spiele waren problematisch.
Zudem nenne ich es "nur" MMORPG, so dass mermaidman leichter tut meinen Argumenten zu folgen und eventuell Argumente zu bringen.

Im Prinzip ist es ein Open World Adventure Game, wo du einer Hauptstory folgst und auch Side Missions annimmst. Wenn wir das noch weiter runterbrechen, ist es Secret of Mana mit Extra Missionen. Und ist Secret of Mana schlecht? Nein.

Das ist kein Argument. Hast du jemals Phantasy Star Online gespielt? Diese Spiele waren problematisch.
Zudem nenne ich es "nur" MMORPG, so dass mermaidman leichter tut meinen Folgen zu folgen und eventuell Argumente zu bringen.

Im Prinzip ist es ein Open World Adventure Game, wo du einer Hauptstory folgst und auch Side Missions annimmst. Wenn wir das noch weiter runterbrechen, ist es Secret of Mana mit Extra Missionen. Und ist Secret of Mana schlecht? Nein.
Secret of Mana ist so gut, weil man es auch im 3er Koop zocken kann. Hab das immer mit meinen 2 Schwestern gezockt. Mit wie vielen kann ich Xenoblade zocken?

Also ist es nicht so gut wie Secret of Mana aufgrund des fehlendem Koop.
Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung und ist kein Argument. Es geht noch immer darum, dass es auch ein Real Time Action Adventure ist. Ob du mit deinen Schwestern gespielt hast oder nicht ist nur deine subjektive Randbemerkung, die nichts mit dem Thema Gameplay zu tun hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zudem nenne ich es "nur" MMORPG, so dass mermaidman leichter tut meinen Argumenten zu folgen und eventuell Argumente zu bringen.

MMORPG ist aber ein gutes Beispiel und zwar die ganz alten gameplay mäßig, das zeigt nochmal deutlich wie antik das Spiel hier eigentlich ist und wie weit es von gutem modernen Gameplay entfernt ist. Denn wie gesagt, du hast automatisch angreifende Charakter wie in Allods, du hast unpräzise Hitboxen wie in jedem uralten MMORPG ABER du hast keinen Multiplayer. Quasi das schlechteste aus allen Welten.

Das ist nur deine subjektive Wahrnehmung und ist kein Argument. Es geht noch immer darum, dass es auch ein Real Time Action Adventure ist. Ob du mit deinen Schwestern gespielt hast oder nicht ist nur deine subjektive Randbemerkung, die nichts mit dem Thema Gameplay zu tun hat.
Das es mit Mitspielern im Koop mehr Spaß macht ist kein Argument?

Quasi das schlechteste aus allen Welten.
Das ist eine subjektive Darstellung. Es gibt Leute, die gerne MMORPG-like Spiele spielen möchten, aber ohne dem drumherum. Demnach kannst du nur das Spiel selbst bemessen und deren Qualität und nicht wie "antik" es ist. Was du dich fragen solltest, ob es a) noch immer sich gut spielt, b) ob das Game-Design durchdacht und verständlich ist und c) ob du einen Newcomer (Videospiele/Genre/etc.) es empfehlen könntest - und dazu gibt es ein klares Ja.

Wenn man sich jetzt auf zu große Hitboxen aufspielt, dann übersieht man den Wald vor lauter Bäumen.

Das es mit Mitspielern im Koop mehr Spaß macht ist kein Argument?
In deinem Fall nicht, nein. Es ist ein Bad Faith Argument, welches aus diesem Ausdruck sich entwickelt hat:

Also ist es nicht so gut
So etwas brauchen wir in einer Diskussion über Gameplay nicht. Entschuldige daher, dass ich dich nur halbherzig wahrnehme.

Der Witz ist, Nintendo wird auch noch siegen hätten sie ne Technik der 4. Konsolengeneration. Warum? Weil Nintendo es kann. :brit: #Since1889
Ich mach es kurz ;)
Stop Motion No GIF by Mouse

Secret of Mana ist so gut, weil man es auch im 3er Koop zocken kann. Hab das immer mit meinen 2 Schwestern gezockt. Mit wie vielen kann ich Xenoblade zocken?
Und jetzt rate mal was Secret of Mana hat, eine Trefferrate und Ausweichrate. Obwohl es ein Actionbasiertes Kampfsystem hat. Also trifft man Visuell Gegner aber sie "weichen aus".
Bei Xenoblade würde es auch gar kein Sinn machen Hitboxen etc einzuführen, weil man einfach nicht manuell auf dem Gegner zuschlägt sondern Befehle ausführt. Obwohl ich übelster SoM Fanboy bin und es sicherlich schon 20x durchgespielt habe, muss man sagen, dass die Story bei SoM fast nicht vorhanden ist und nur durch ein paar Schlüsselmomente getragen wird, weil eben dem Spiel 40% entfernt wurden als man das CD-Addon einstampfte.

Xenoblade ist spielerisch natürlich eine Singleplayer-Erfahrung mit Fokus auf der Welt und den Charakteren. Muss man nicht mögen aber, die Geschichten nehmen einen schon mit. Allerdings kann man Nintendo Fangirls alter Schule die nichts anderes kennen und spielen außer Mario und Zelda nichts anderes ans Herz legen, weil sie ignorant sind. Merkte man ja, weil keiner Thirds kaufte auf der Wii U und diese fast nur durch Core-Spieler getragen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom