• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Angebot und Nachfrage, anscheinend gibt es genügend Kunden die sich Mini-Rabatte mitnehmen, sonst würden rebuy&co ja nicht diese Preise ausschreiben bzw. die games gar nicht mehr an- und verkaufen. Ist übrigens auch als Kunde vorteilhaft, ich habe einige Nintendogames in der Vergangenheit zum Launch gekauft und kurz danach mit 10 Euro Rabatt weiterverkauft.

um himmels willen NEIIN nintendo sollte so bleiben, wie es ist. es ist besser und lustiger, wenn nintendo so weitermacht und seine kunden und fans bestraft. je besser es nintendo geht, desto schlechter ist es für seine fans und kundschaft. der war ist quasi nfrei, weil keine munition

um himmels willen NEIIN nintendo sollte so bleiben, wie es ist. es ist besser und lustiger, wenn nintendo so weitermacht und seine kunden und fans bestraft. je besser es nintendo geht, desto schlechter ist es für seine fans und kundschaft. der war ist quasi nfrei, weil keine munition

Hier gehts um Nintendo und nicht um Sony.

Vorallem das Dreigestirn der überbewertesten Games aller Zeiten, in nur einer Gen erschaffen: BotW, BotW Version 1.25 und 9999999 Monde Mario.

Das nenne ich mal ne Kunst :smoke:

Nintendo hat ja auch gut Lachen. Seit 40 Jahren Marktführer :awesome:
Im Handheld Bereich. Was stationäre Konsolen angeht hat Sony mit der PSX und PS2 einen deutlichen Bruch in der Marktführerschaft herbeigeführt.

Wie illusorisch eine Bestrafung Nintendos aber ist zeigt sich in Japan. Nintendo ist dort nicht nur unangefochtene Spitze, sondern als nationales Kulturgut unantastbar. Ich war gestern im Nintendo Museum Kyoto und als Jemand der mit dem NES angefangen hat und keine Konsole ausgelassen hat springt einem das Herz dort fast aus der Brust. PlayStation kann das mit den Referenzen in Astro Bot so ein bisschen in homöopathischen Dosen einfangen, aber der Inbegriff für elektronische Unterhaltung war, ist und bleibt in Japan Nintendo. Danach würde ich sagen rangieren sogar vielleicht noch Bandai Namco, Taito und Capcom vor Sony.

Im Handheld Bereich. Was stationäre Konsolen angeht hat Sony mit der PSX und PS2 einen deutlichen Bruch in der Marktführerschaft herbeigeführt.
Switch ist ja hybrid. Die konsole kann man also nicht einfach so zum hh erklären. Genauso gut könnte man auch sagen, dass es eine stationäre konsole ist.
Gibt es statistiken über hh vs stationäre nutzung? Dann würde man eher wissen, ob sie sich bei den gamern mehr im stationären oder hh bereich bewegt.

Nein. Im Gaming allgemein :awesome:
Marktführerschaft definiert sich aber in der Regel daran, dass ein Unternehmen den größten Anteil eines Marktes besitzt. Das war bei Nintendo zu PSX und PS2 Zeiten insbesondere im Heimkonsolenmarkt nicht der Fall. Gaming allgemein würde ich vermuten hätten sie wenigstens zu PS2 Zeiten Handheld und Heimkonsole kombiniert trotzdem einen kleineren Anteil als Sony.

Ist aber auch nicht so wichtig, was machen Erfolge der Vergangenheit schon aus, wenn sie in der Gegenwart nicht wirken. Bei Nintendo haben sich sogar die Misserfolge später immer noch in anderer Form positiv ausgewirkt

Switch ist ja hybrid. Die konsole kann man also nicht einfach so zum hh erklären. Genauso gut könnte man auch sagen, dass es eine stationäre konsole ist.
Gibt es statistiken über hh vs stationäre nutzung? Dann würde man eher wissen, ob sie sich bei den gamern mehr im stationären oder hh bereich bewegt.
Ich hab die Switch nicht als Handheld gewertet sondern darauf hingewiesen, dass "seit 40 Jahren" nicht hin haut weil Sony mindestens mit der PS2 einfach alles an Marktanteilen erobert hat was zu erobern war.

Switch ist für mich sowohl HH und Heimkonsole was auch den Erfolg ausmacht. Und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man damals bei Ankündigung den Erfolg nicht voraus sehen konnte, teilweise sogar einen Flop vorher gesagt hat.

Nach den grottigen Japan Zahlen für Mario & Luigi Brothership, gehört Nintendo abgestraft:smoke:
Wieviel hat denn Astro Bot?

Spoiler: Astro Bot is receiving critical acclaim for its gameplay and references to iconic PlayStation franchises. Despite positive reviews, Astro Bot and the PS5 are falling short in Japanese retail sales, with only under 12,700 and 9,097 copies sold.12.09.2024

Brothership ist im Vergleich mit 63,441 physischen Kopien gestartet.
Habe gerne geholfen ;)

Der nächste Beweis das Nintendo schon lang vor PS und Xbox 3rd Party war.

Zurück
Top Bottom