Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Gönn dir.

best-nintendo-switch-controllers.jpg

Das sind keine Joycons. Das ist nur ein Joycon :kruemel:
 
Natürlich. Ich will doch nicht den Astro Bot Thread weiter zumüllen. Ist halt einfach so das die Nintendogs gerade nen Meltdown haben, warum auch immer xD vll. liegts an den vielen 60€ .ini Uprades die letzten Monate.
Wertungsthreads sind nun mal WAR und da läuft es eigentlich immer auf Müll hinaus.
Man muss aber auch ganz ehrlich sein: Direkt nach Ankündigung von AB haben AUCH viele "blaue" bewusst mit Mario Vergleichen provoziert, da blieb ne Shitshow selbstverständlich nicht aus und die wird noch ein wenig weitergehen.
 
Das sind keine Joycons. Das ist nur ein Joycon :kruemel:
joycons-768x432.jpg


Okay. Mehr Ergonomie Bestrafung :uglygw: dazu noch zusätzliche Hardware die man kaufen muss. Oder spielst du nur als Handheld, ach ne war ja Switch Lite DER Handheld.. gammelst aber trotzdem immer an der vorderster Front bei den VKZ rum wenn man die PS2 erwähnt.

Wertungsthreads sind nun mal WAR und da läuft es eigentlich immer auf Müll hinaus.
Man muss aber auch ganz ehrlich sein: Direkt nach Ankündigung von AB haben AUCH viele "blaue" bewusst mit Mario Vergleichen provoziert, da blieb ne Shitshow selbstverständlich nicht aus und die wird noch ein wenig weitergehen.
Willst du wohl sagen die Mods machen einen schlechten Job? Kannst ruhig laut sagen! :)

Und natürlich vergleicht man ähnliche Spiele miteinander, ist ja auch in dem Thread i.O. aber da herrscht gerade ein Switch Meltdown. Warum auch immer.
 
Ja absolut. Vor allem der vom N64 für Kinder aus Tschernobyl mit drei Händen.

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Dar Controller hat auf innovative Weise 2 unterschiedliche Griff Varianten angeboten. Eine für 2D und eine für 3D Spiele, was in dieser Übergangszeit in die neue Generation/ Dimension perfekten Sinn gemacht hat.
 
Gönn dir.
best-nintendo-switch-controllers.jpg

Ich würde dich echt gerne heilen...
Zwei Joy Cons, je einer pro Hand, funktionieren übrigens sehr gut und erinneren an die Freiheit mit WiiMote und Nunchuk. Gibt manchmal nichts chilligeres, als im Sessel zu sitzen, beide Arme auf die Lehne und trotzdem vernünftig zu zocken.
Bei der Switch 2 dürfen sie dennoch nen Tick größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Joy Cons, je einer pro Hand, funktionieren übrigens sehr gut ubd erinneren an die Freiheit mit WiiMote und Nunchuk. Gibt manchmal nichts chilligeres im Sessel zu sitzen, beide Arme auf die Lehne und trotzdem vernünftig zu zocken.
Bei der Switch 2 dürfen sie dennoch nen Tick größer sein.
Das ist schon praktisch.
Leider zu klein und meine Hände verkrampften.
Wii Mote fand ich auch ziemlich geil
 
Natürlich. Ich will doch nicht den Astro Bot Thread weiter zumüllen. Ist halt einfach so das die Nintendogs gerade nen Meltdown haben, warum auch immer xD vll. liegts an den vielen 60€ .ini Uprades die letzten Monate.
und das von einem Sony, wo es schön aufgewärmte Remaster ala TloU Port 1 für UvP 79€ gibt, kann man sich nicht ausdenken :lol:
 
Vielleicht nicht Nin abstrafen, aber lieblose 2D Mario-Games und überteuerte Remaster vielleicht zumindest mal reine Melkerei nennen statt auch noch zu feiern.
 
Beziehst du dich auf Super Mario Bros. Wonder? Wenn ja, wie kann man das Spiel "lieblos" nennen?

Ich beziehe mich auf die vielen, vielen 2D Games im Mario-Universum und die vielen, vielen Remasters die seit Jahren Abseits vom 3D Zelda die Switch alleine tragen und dafür auch noch gefeiert werden. Du nennst das positivste Beispiel, welches alleine auch schon fast gereicht hätte.
 
Ich beziehe mich auf die vielen, vielen 2D Games im Mario-Universum
Meinst du die New Super Mario Bros. Reihe? Da kam doch seit über 10 Jahren kein neuer Teil mehr. Die haben irgendwann selbst gecheckt, dass die Art der Spiele vorbei ist.

und die vielen, vielen Remasters die seit Jahren Abseits vom 3D Zelda die Switch alleine tragen und dafür auch noch gefeiert werden.
Nintendo hat zur Wii U Zeit ordentlich Verluste gemacht und für die meisten Leute sind diese Ports halt komplett neue Spiele – Ressourcen fressen die auch nicht großartig.

Du nennst das positivste Beispiel, welches alleine auch schon fast gereicht hätte.
Was ein Quatsch.
 
Meinst du die New Super Mario Bros. Reihe? Da kam doch seit über 10 Jahren kein neuer Teil mehr. Die haben irgendwann selbst gecheckt, dass die Art der Spiele vorbei ist.

Ich rede vom völligen Überfluss von 2D-Games der Mario IP und Remasters, die auch primär im Mario Universum sind, die das Nin-LineUp fast alleine tragen seit einiger Zeit:

Paper Mario TTYD Remaster/Remake, Super Mario RPG, Advance Wars Remaster, Mario Party, Pikmin 1+2, Luigis Mansion 2, Mario vs Donkey Kong und bei Neuentwicklungen bekommst sowas belangloses wie Princes Peach.
Splatoon 3, Pikmin 4, Zelda.....mehr war nicht die letzten 2 Jahre und es wird wild gefeiert. Und am wildesten: Das meiste davon hat nicht einmal die hohe Qualität.
Nintendo hat zur Wii U Zeit ordentlich Verluste gemacht und für die meisten Leute sind diese Ports halt komplett neue Spiele – Ressourcen fressen die auch nicht großartig.

Das ist ein sehr mieses Argument und Nin Remastern längst nicht nur WiiU-Games schon gar nicht die letzten 2 Jahre.

Na was von da oben hätte es sonst bitte noch gebraucht? Das Metroid Prime Remake und TTYD hätte neben den Neuentwicklungen gereicht und Beach und Co. kannst komplett streichen. Für mich ist das kein Quatsch, sondern das da oben ist komplett langweilig. Und wenn man es schon als "nice to have" abtut...dann eben nur als das und nicht feiern wie manches davon aber wurde und wie es das LineUp mittragen sollte angeblich. Wie gesagt: Beim Großteil ist ja nicht einmal die Qualität mehr da. Beim 20. Kirbyableger des Jahrzehnts wird ja schon gefeiert wenn es im 80er Bereich landet. Es könnte kaum langweiliger sein.

Und das ist mein purer ernst, denn leider nicht jeder teilt...aber meine liebsten Nintendo-IPs sind Abseits von Smash ja nicht mehr vorhanden, weil ihr immer nur das gleiche Zeug kauft.
 
Was soll an Diversität, wie es sonst kaum ein anderer Publisher schafft, schlecht sein?

Und dass in einer angeblichen "Remastered"-Liste Super Mario RPG, Advance Wars, Mario vs. Donkey Kong oder Paper Mario TTYD auftaucht, ist auch kurios. Immerhin haben die technisch absolut nichts mit dem Original gemeinsam, also handelt es sich nicht einfach nur um Ports, wie bspw. bei Pikmin 1+2. Ob es "sinnlos" ist, ist ja schon sehr selektiv.

Dann gab es noch so was wie ein 40-Stunden-DLC wie der DLC für Xenoblade Chronicles 3 oder Bayonetta Origins. Dann gab es "in den letzten 2 Jahren" auch so was wie Bayonetta 3, Pokémon Legenden Arceus, Pokémon Karmesin/Purpur, Kirby and the Forgotten Land oder Fire Emblem Engage. Und das ist jetzt spontan, was mir für 2022 und 2023 einfällt.

Warum sollte man Princess Peach streichen können? Es sorgt für ein breites Lineup für unterschiedlichste Zielgruppen. Etwas, was sonst niemand in dieser Industrie schafft.

Das, was du machst, ist einfach nur selektiv. Viele Spiele möchte ich nicht missen und Nintendo kann gerne so weitermachen die nächsten Jahre. Ältere Spiele in überarbeiteter Technik auf moderne Plattformen bringen ist etwas Gutes. Allemal besser, als alle 9 Monate im Schnitt ein Spiel zu veröffentlichen. Man sollte bedenken, dass Nintendo seit Jahren fast monatlich Spiele bringt. Und das meines Erachtens die wesentlich bessere Variante als bspw. Sonys Strategie.

Keine Ahnung, was hier also genau kritisiert wird. Wirkt wie Cherrypicking ala "mir gefällt das nicht, also sind diese Spiele sinnlos". Von Sony hätte ich auch lieber monatlich Spiele wie Gravity Rush, Tearaway, Sackboy oder jetzt bald Astro Bot und Lego Horizon. Aber das schaffen sie halt bedauerlicherweise nicht bzw. wollen nicht mehr.

Wie können wir das am besten beurteilen? Vermutlich durch Vergleiche mit anderen Publishern. Und damit wird dein Beitrag nur umso kurioser. Welcher Publisher schafft das sonst noch? Anders als die Konkurrenz, bringt Nintendo auch normalerweise keine Neuveröffentlichung eines Spiels, was auf der Plattform schon spielbar ist. Es geht also überhaupt um die Erhaltung eines Spiels im modernen (oder moderneren) Gewand.

Und Ende des Monats freue ich mich auf eine weitere Neuentwicklung, nämlich Emio. Mit Sakamoto hockt da bspw. auch einer der besten Leute von Nintendo dran. Es ist halt ein Visual Novel und sicherlich nicht für jeden Spieler geeignet. Aber was ist daran schlimm? Sorgt für ein tolles, breites Portfolio und zeigt, Nintendo setzt auf SP-Erfahrung. Etwas, was ich bei anderen Publishern teilweise immer mehr vermisse. Direkt danach folgt schon erneut eine SP-Erfahrung mit Zelda.
 
Was für eine Diversität? Nintendo war nie weniger divers als jetzt. @Ark Beitrag ist genau das was ich meine. Es wird einfach gefeiert.

Meine Lieblings-Nintendo-IP ist auch Zelda wie es auf viele andere Nin-Fans auch zutrifft....aber es gab Zeiten mit weit schlechteren Verkaufszahlen und weit abwechslungsreicherem Output...wie man so einen unehrlichen Beitrag schreiben kann und mehr damit beschäftigt ist zwischen Remaster und Remakes zu diskutieren, ist mir schleierhaft. Star Fox, Wave Race, F-Zero....das gab es mal. Heute muss man sich von Fanboys erklären lassen, dass Remake X von diesen Games und Princess Peach ja geiler und diverser sind denn je. Es ist Bullshit wenn man die Geschichte von Nin kennt.

Bei Playstation-Fans wird der Fail von Sony zumindest langsam offen diskutiert...ich tu mir damit als Playstation-Fan auch schwer und hoffe vor allem auf die neuen IPs...aber das ist der Punkt...die neuen IPs und ich meine damit nicht fucking Concord oder das Haven-Game. Das was Nin gerade in der 2. Hälfte der Switch macht? Auf dem Level oder unter Playstation im gleichen Zeitraum und das ist unwürdig für beide und das soll man langsam auch mal aussprechen.

Princess Peach sorgt für ein breites LineUP...vom selben Typ, der über Soundoptionen an anderer Stelle über Monate jammern kann....toll.

Feiert die Highlights. Nintendo hat davon noch immer einige...aber schreibt keinen Scheiß zu Dingen, die euch nur melken sollen und bei Nin funktioniert das eben noch. Bei Playstation und ihr wisst, dass ich harter PS-Fan bin....hört die Geduld langsam auf. Maybe bei euch auch. Aber so lange ihr eure überteuerten 2D Remakes (nenne die gerne Remakes) und 2D-Games feiert, während ihr 80.- AAA Games belächelt....nun. Nicht Nin gehört abgestraft....die Fans gehören abgestraft.
 
Zurück
Top Bottom