Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

Das finde ich sehr positiv, dass dies nicht geht. Schon Mal was von Cybergrooming gehört? Gerade in Fortnite- und Roblox sehr aktuell. Ihr tut alle so als ob die eingeschränkten Möglichkeiten etwas schlimmes sind, dabei ist es Sony und MS scheinbar egal ob Pädophilie gezielt Kinder in diesen Umgebungen kontaktieren können.

Absolut. Danke Nintendo!
 
Das finde ich sehr positiv, dass dies nicht geht. Schon Mal was von Cybergrooming gehört? Gerade in Fortnite- und Roblox sehr aktuell. Ihr tut alle so als ob die eingeschränkten Möglichkeiten etwas schlimmes sind, dabei ist es Sony und MS scheinbar egal ob Pädophilie gezielt Kinder in diesen Umgebungen kontaktieren können.
Empathie und ein soziales Wesen ist in der Gamingcommunity leider oft nicht vorhanden.
 
Das finde ich sehr positiv, dass dies nicht geht. Schon Mal was von Cybergrooming gehört? Gerade in Fortnite- und Roblox sehr aktuell. Ihr tut alle so als ob die eingeschränkten Möglichkeiten etwas schlimmes sind, dabei ist es Sony und MS scheinbar egal ob Pädophilie gezielt Kinder in diesen Umgebungen kontaktieren können.

Aber du bist doch kein Kind mehr :streber:
 
Das finde ich sehr positiv, dass dies nicht geht. Schon Mal was von Cybergrooming gehört? Gerade in Fortnite- und Roblox sehr aktuell. Ihr tut alle so als ob die eingeschränkten Möglichkeiten etwas schlimmes sind, dabei ist es Sony und MS scheinbar egal ob Pädophilie gezielt Kinder in diesen Umgebungen kontaktieren können.
Warum nicht einfach eine optionale Kindersicherung einbauen die das blockiert?
 
Also du findest das gut das wir uns nicht verabreden können.
Ja,gut.Man kann es wie Nintendo machen und alles streichen, oder wie PS5/Box zig Möglichkeiten lassen alles selbst einzustellen
Ich will mich nicht mit dir verabreden.
Ich spiele nur mit Leuten in einem Chat online, die ich persönlich kenne. Also spiele ich zum Beispiel nur mit meinem Trauzeugen, dessen Frau und meiner Frau online MarioKart.
 
Aber du bist doch kein Kind mehr :streber:
Ich nicht. Aber ich habe Kinder und ich bin wie schon mehrfach erwähnt Lehrer. Wie müssen Aufgrund von Vorfällen bei unseren Schülerinnen und Schülern Anfang April einen Elternabend machen, da in einer Parallelklasse von mir ein Kind von einem "Onlinefreund" angeschrieben würde, ob er nicht ein Nacktbild schicken könne, er bekäme dann auch Geld in Fortnite.
Warum nicht einfach eine optionale Kindersicherung einbauen die das blockiert?
Weil die genau wer nutzt?
 
Ich nicht. Aber ich habe Kinder und ich bin wie schon mehrfach erwähnt Lehrer. Wie müssen Aufgrund von Vorfällen bei unseren Schülerinnen und Schülern Anfang April einen Elternabend machen, da in einer Parallelklasse von mir ein Kind von einem "Onlinefreund" angeschrieben würde, ob er nicht ein Nacktbild schicken könne, er bekäme dann auch Geld in Fortnite.

Und was kam dann beim Elternabend raus?
Das die Kinder keinen PC oder Konsolen mehr benutzen dürfen?
 
Ich will mich nicht mit dir verabreden.
Ich spiele nur mit Leuten in einem Chat online, die ich persönlich kenne. Also spiele ich zum Beispiel nur mit meinem Trauzeugen, dessen Frau und meiner Frau online MarioKart.
Also wie @mermaidman hast du 0 online Freunde und nur "echte "Freunde..
Und was ist mit all den Millionen die auch online Freunde haben,die werden alle benachteiligt
 
Und was kam dann beim Elternabend raus?
Das die Kinder keinen PC oder Konsolen mehr benutzt dürfen?
Wir machen einen um die anderen Eltern zu informieren, damit sie mehr aufpassen.:rolleyes:

Ganz ehrlich, wäre das aus meiner Perspektive das Beste. Die Industrie ist nicht mehr dass was sie vor 30 Jahren war. Fortnite ist darauf ausgelegt, die Kinder dazu zu bringen, die Konten der Eltern zu leeren. Von daher können wir das gerne tun oder nur noch wirklich Spiele für ihr Alter anbieten, die Spiele sind und keine suchterzeugenden Dopamin-Programme. Und das bietet aktuell leider fast nur noch Nintendo. Nicht weil sie gut sind, sondern so viel Geld verdienen können.
 
Eine Lösung zu finden mit der junge Spieler geschützt werden und ältere Spieler nicht eingeschränkt werden.

Die gibt es woanders auch nicht. Von daher ist Nintendos Ansatz aktuell der einzig richtige.

Ich habe echt Freunde lieber @mogry und mit denen spiele ich auch online. Allerdings nur selten, zusammen vorm TV macht so viel mehr Spaß. Solltest Du mal versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom