Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Und das rechtfertig nun den 3x fachen Investitionspreis für einen PC, statt Konsole?
Da PC generell besser ist und hübscher aussieht, ja.
Als ob Horizon nicht wirklich CPU Power braucht, das Spiel sieht schlichtweg bombastisch aus,
im Gegensatz zu so einem hässlichen aber vom Gameplay geilen Monster Hunter.
Weil die CPU ja für die Grafik verantwortlich ist :ugly:

Aber gut, im Kern ist das ja eh nur ein PS4 Spiel ^^

Komisch. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schlecht Konsolen Spiele im Vergleich mit meinem PC aussehen. Das kann und will ich mir nicht mehr antun.

ich bin auch immer wieder fasziniert wie winzig pc monitore im vergleich zu meinem oled sind. ich hab aber auch 4000€ für ihn ausgegeben. ich nehm an du hast für deinen pc ein paar tausender hingelegt, dass deine spiele besser aussehen im vergleich zu einer 500€ konsole ist das absolut mindeste, genau so wie das mein fernseher besser ist als der durchschnittliche pc monitor. ändert aber nichts an den fakten dass der gpu markt komplett im arsch ist und vor allem nvidia die kunden in einem weise abzieht bei der sich selbst sony und nintendo schämen würden

jeder gamer tut gut daran sich zu überlegen ob es das noch wert ist bei dem was nvidia abzieht noch mitzumachen. ich bin auf jeden fall froh mir eine pro gekauft zu haben und geb mich mit der grafik zufrieden. pc wird irgendwann auch noch angeschafft aber aus dem high end segment bin ich gott sei dank raus.

ich bin auch immer wieder fasziniert wie winzig pc monitore im vergleich zu meinem oled sind. ich hab aber auch 4000€ für ihn ausgegeben. ich nehm an du hast für deinen pc ein paar tausender hingelegt, dass deine spiele besser aussehen im vergleich zu einer 500€ konsole ist das absolut mindeste, genau so wie das mein fernseher besser ist als der durchschnittliche pc monitor. ändert aber nichts an den fakten dass der gpu markt komplett im arsch ist und vor allem nvidia die kunden in einem weise abzieht bei der sich selbst sony und nintendo schämen würden

jeder gamer tut gut daran sich zu überlegen ob es das noch wert ist bei dem was nvidia abzieht noch mitzumachen. ich bin auf jeden fall froh mir eine pro gekauft zu haben und geb mich mit der grafik zufrieden. pc wird irgendwann auch noch angeschafft aber aus dem high end segment bin ich gott sei dank raus.
Wie kommst Du auf die absurde Idee, ein PC würde grundsätzlich nur am Monitor funktionieren? Meiner hängt an einer 4K Glotze mit 65“.

Ach so? Was sollte dann dein Fernseher, Monitor Gespräch? Wolltest Du nur mal damit angeben, wie teuer dein TV war?

Einen 4000€ Fernseher mit einer billigen Kinderkonsole betreiben ist irgendwie ziemlich….

ich hab einen vergleich gebracht

ich bin auch immer wieder fasziniert wie winzig pc monitore im vergleich zu meinem oled sind. ich hab aber auch 4000€ für ihn ausgegeben. ich nehm an du hast für deinen pc ein paar tausender hingelegt, dass deine spiele besser aussehen im vergleich zu einer 500€ konsole ist das absolut mindeste, genau so wie das mein fernseher besser ist als der durchschnittliche pc monitor

ich kann praktisch genau das gleiche was du sagst zu 99% der pcler die ihren pc an einem "kindermonitor" angeschlossen haben ummünzen. wenn du das fünfache für einen pc ausgibst als für eine konsole (genau so wie ich für meinen fernseher vs dem standard pc monitor), dann ist es das absolut mindeste dass die spiele darauf besser aussehen. darum ging es mir allerdings nicht, es gibt pc's die stärker sind als die pro und es gibt pc's die schwächer sind.

der punkt auf den ich hinaus wollte war, ob es sich noch rechtfertigen lässt bei der gier die nvidiia an den tag legt noch mit zu machen. ich finde nicht und bin daher mit meiner ps5 pro mehr als zufrieden.

Natürlich gibt es immer noch kein Gameplay zur PC-Version von Monster Hunter Wilds. Die nächste Blamage ist also sicher. 3000€ für eine überteuerte Ruckelmaschine rausgehauen, während Capcom schon den nächsten schrottigen PC-Port zusammenschustert xD

Naja da regelt guter Upscaler dann. Wo ei ich schon auch sage. Bei nem TV bin ich nie(!) knauserig
War auch nur bisschen gestichelt gemeint meinerseits ;)
Ich gebe zwar nicht ganz so viel für TVs aus, und bin eher bei MiniLED als bei OLED, aber so oft wie bei uns am Tag der TV an ist, ist das für uns auch deutlich wichtiger und darf da gerne auch mal bisschen mehr kosten.

War auch nur bisschen gestichelt gemeint meinerseits ;)
Ich gebe zwar nicht ganz so viel für TVs aus, und bin eher bei MiniLED als bei OLED, aber so oft wie bei uns am Tag der TV an ist, ist das für uns auch deutlich wichtiger und darf da gerne auch mal bisschen mehr kosten.
Eben. Und die halten ja doch gut durch dann auch.
Aber klar. Pech kann man haben. In der Regel sind aber die Premium Lines der Hersteller schon für ne gute Zeit ausgelegt. Da kommt dann schneller eher ne neue Gen und co

Natürlich gibt es immer noch kein Gameplay zur PC-Version von Monster Hunter Wilds. Die nächste Blamage ist also sicher. 3000€ für eine überteuerte Ruckelmaschine rausgehauen, während Capcom schon den nächsten schrottigen PC-Port zusammenschustert xD
Mit einer 5080, ich betone aktuell 1500€+ GPU, bekommt man die schwankende 50fps+ Erfahrung. Wir sprechen hier nicht mal von einer nativen 4K Auflösung.

Screenshot-2025-02-27-122935.jpg

Dann sieht das Ding nicht mal gut aus und ist zwei Generationen hinter einer Decima Engine.

Das man mit einer 5080 nur 55 FPS bekommt, ist natürlich Unsinn.
Vor allem muss jeder RTX-Besitzer DLSS 4 aktivieren:

Einfach Wahnsinn, den Konsolen 3 Generationen voraus :goodwork:

AMD schließt ja langsam an DLSS 3 auf mit FSR4 und Nvidia deklassiert sie einfach locker flockig, Performance Mode ist 2 Auflösungs-Stufen unter dem gezeigten DLSS 3 Quality Mode und sieht besser aus, irre:

image.png

Zurück
Top Bottom