Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Mit einer 5080, ich betone aktuell 1500€+ GPU, bekommt man die schwankende 50fps+ Erfahrung. Wir sprechen hier nicht mal von einer nativen 4K Auflösung.

Screenshot-2025-02-27-122935.jpg

Dann sieht das Ding nicht mal gut aus und ist zwei Generationen hinter einer Decima Engine.

Heilige Scheiße, das sieht aus, als hätte jemand einen Screenshot auf einem Game Boy Color ausgedruckt, dann wieder eingescannt und gehofft, es fällt keinem auf xD
 
Das wird in ULTRA einstellungen am PC in 4K mit DLSS auf Maximale Qualität. DLSS4 zeigt aber im Performace Mode schon DLSS 3 Maximale Qualtät Grafik an.


Die PS5 Pro Version sieht aus wie eine Steam Deck LCD Version aus.
PISSER2.0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird in ULTRA einstellungen am PC in 4K mit DLSS auf Maximale Qualität. DLSS4 zeigt aber im Performace Mode schon DLSS 3 Maximale Qualtät Grafik an.


Die PS5 Pro Version sieht aus wie eine Steam Deck LCD Version aus.
PISSER2.0.jpg
Wusste gar nicht, dass es auch eine PS3 Version von dem Game gibt, das nenne ich mal Service von Capcom! :goodwork:

Oh warte, das ist PS5? Auch noch PS5 PRO?! :rofl3:
 
Wusste gar nicht, dass es auch eine PS3 Version von dem Game gibt, das nenne ich mal Service von Capcom! :goodwork:

Oh warte, das ist PS5? Auch noch PS5 PRO?! :rofl3:
Und du bist stolz auf die Ergebnisse, die deine Bottleneck GPU liefert?


xD

Problematisch ist nur der Grafikspeicher der RX 6600 in Full HD sowie - in geringerem Ausmaß - die 10 GiByte der RTX 3080 in WQHD. Bei den anderen GPUs zeigt sich im Test keine starke Speicherlimitierung.
Wenn die 10GB zum WQHD Albtraum werden, und man bei 4K so weit entfernt ist, wie von einer Marslandung. Hauptsache immer mit fremden Federn schmücken.
 
meinst du damit, dass die CPU generell nicht für die Grafik verantworlich ist, oder nur bei Spielen wie Horizon?
Ist doch egal, die GPU ist für das Rendern der Grafik verantwortlich, die CPU für frametimes, physik & co bzw. anders ausgedrückt: die GPU macht das, was die CPU nicht gut kann, die CPU gibt vor, was die GPU berechnen muss. Gut, du könntest jetzt auch sagen, dass du eine CPU mit verbauter GPU hast, aber auch da übernimmt die GPU die Aufgaben.

Aber das ist ja auch einer der Gründe, warum die PS5 bei Monster Hunter abstinkt, die CPU ist da halt kacke (vor allem wenn die Engine CPU lastig ist) ^^

Jup,und die Pro ist die beste Konsolenversion.

Und lass mich raten: es gibt sogar (Konsolenspieler), die darauf auch noch stolz sind :coolface:

uff gerade das DF video gesehen :neutral: PC gaming war glaub ich noch nie so unattraktiv wie heute, das lässt sich auch nicht mehr schön reden.

Du hast PS5 Pro falsch geschrieben, aber hat ja schon seinen Grund, warum die Verkaufszahlen zurück gehen und hinter PS4 Pro liegen ^^
Konsolengaming war nie so unattraktiv wie heute und Monster Hunter beweist das wieder 1A
 
wie hier unwissentlich (informieren muss ja auch gelernt sein) Hardware als Vergleich genommen wird, für die das Spiel gar nicht erst programmiert wurde xD
Steam Deck ist nicht verifiziert für Monster Hunter und man kann sich über jeden Vergleich lustig machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das der Markt insgesamt nur 6Mio von diesen Dingern abgesetzt hat. :lol:

Doing the math, Valve has now shipped upwards of 3.7 million Steam Decks and has quite possibly crossed 4 million by now.

Anfangs wurde das PlayStation Portal belächelt und als unnötig abgetan. Und nun? Höchstwahrscheinlich hat selbst das mehr Käufer gefunden als das Flop Deck. Valve sollte sich besser auf das konzentrieren, was sie gerade so hinkriegen, ihren digitalen Ramschladen auf dem PC am Laufen halten. Alles darüber hinaus endet ja ohnehin nur in einem weiteren Flop.
 
Anfangs wurde das PlayStation Portal belächelt und als unnötig abgetan. Und nun? Höchstwahrscheinlich hat selbst das mehr Käufer gefunden als das Flop Deck. Valve sollte sich besser auf das konzentrieren, was sie gerade so hinkriegen, ihren digitalen Ramschladen auf dem PC am Laufen halten. Alles darüber hinaus endet ja ohnehin nur in einem weiteren Flop.
Die Portal hat sich nur halb so oft wie das Steamdeck verkauft. Das kann man ganz einfach googeln. Das Steamdeck ist eine tragbare PS4 und man kann darauf übrigens auch fantastisch streamen. Die Portal ist ein reines Streaming Gerät mit all den damit verbundenen Problemen.
Im Schlafzimmer habe ich ein Steamdeck über die Dockingstation am TV angeschlossen. Da in meiner Wohnung überall Lan verbaut wurde, kann ich problemlos vom PC in 4K streamen.
Mit Steam kann man sogar auf Tablets streamen. Mit Xbox pro Controller am Samsung Galaxy 9 Ultra ein Träumchen....
 
Wenn die 10GB zum WQHD Albtraum werden
Ist natürlich Unsinn, Einfach DLSS im Performance Mode und in 4K spielen(der wie man gesehen hat, besser aussieht als der Qualitymode von DLSS3 mittlerweile), Problem gelöst, außerdem schalten nur Super-DAUs die Einstellungen alle auf irgendwelche Presets, am PC kannst du mit ein paar Settings ohne große grafische Einbußen die RAM Last drastisch reduzieren. Außerdem: RT Gibts auf Konsole nur ab dem 30-40FPS Mode, und das natürlich stark eingeschränkt nur auf Reflektionen :uglylol:


Auf der PS5 und der Xbox Series X kämpft “Monster Hunter Wilds” mit verschiedenen technischen Einschränkungen. Die dynamische Auflösungsskalierung variiert zwischen 720p und 1080p, was für ein modernes Spiel mit 4K-Unterstützung als unzureichend gilt. Zusätzlich fehlt eine hochwertige temporale Upsampling-Technologie, wodurch das Bild bei Bewegung unscharf wirken kann.
Tragisch, 4 Jahre alte Hardware bereits reif für den Schrottplatz :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich Unsinn, Einfach DLSS im Performance Mode und in 4K spielen(der wie man gesehen hat, besser aussieht als der Qualitymode von DLSS3 mittlerweile), Problem gelöst, außerdem schalten nur Super-DAUs die Einstellungen alle auf irgendwelche Presets, am PC kannst du mit ein paar Settings ohne große grafische Einbußen die RAM Last drastisch reduzieren. Außerdem: RT Gibts auf Konsole nur ab dem 30-40FPS Mode, und das natürlich stark eingeschränkt nur auf Reflektionen :uglylol:



Tragisch, 4 Jahre alte Hardware bereits reif für den Schrottplatz :goodwork:
MH hat auf dem PC nur 35% positive Kommentare. Hauptkritikpunkt am PC, miese Performance und Abstürze.
 
MH hat auf dem PC nur 35% positive Kommentare. Hauptkritikpunkt am PC, miese Performance und Abstürze.
Dass das game hungrig ist, sieht man an den 720p auf den current gen Konsolen bereits, da wirst du quasi genötigt 800 Euro zu verheizen um mit der PS5 Pro halbwegs akzeptable Optik(1080p Upscaling) zu bekommen.

Was Abstürze betrifft: Das Spiel ist erst vor 9 Stunden erschienen, einfach mal ein paar Tage abwarten, es gibt hunderte verschiedene PC Konfigurationen, die erst nach Release aufschlagen. Wird Capcom bzw. die Grafikkartenhersteller in der Regel innerhalb von ein paar Tagen in den Griff bekommen.
 
Ist natürlich Unsinn, Einfach DLSS im Performance Mode und in 4K spielen(der wie man gesehen hat, besser aussieht als der Qualitymode von DLSS3 mittlerweile), Problem gelöst, außerdem schalten nur Super-DAUs die Einstellungen alle auf irgendwelche Presets, am PC kannst du mit ein paar Settings ohne große grafische Einbußen die RAM Last drastisch reduzieren. Außerdem: RT Gibts auf Konsole nur ab dem 30-40FPS Mode, und das natürlich stark eingeschränkt nur auf Reflektionen :uglylol:



Tragisch, 4 Jahre alte Hardware bereits reif für den Schrottplatz :goodwork:

Machen dich frame drops von 59fps auf 32fps mit katastrophaler Frametime eigentlich geil?

Screenshot-2025-02-28-093221.jpg


Dann doch lieber den folgenden Pro Mode: Balanced-Modus 40 FPS, 1404p, Raytracing für Reflexionen. Aber das soll ja hier nicht das Thema sein.
 
Meine Güte, ich habe es doch oben schon erklärt, man nimmt keine Presets, schon gar nicht Ultra, kannst du nicht lesen? :shakehead:

Ausnahme ist eine 4090 oder 5090 wo alles egal ist -aber selbst da sollte man das nicht verwenden um mehr FPS rauszuholen :goodwork:
 
MH hat auf dem PC nur 35% positive Kommentare. Hauptkritikpunkt am PC, miese Performance und Abstürze.

Erzähl uns etwas mehr.

Das Game ist Hardware hungrig, war aber bekannt. Was soll sich da bitte großartig geändert haben?

Abstürze können hunderte Ursachen haben und sind sicher kein grundsätzliches Problem.

Hier wird schon wieder ein Bild gemalt was überhaupt nicht stimmt.
 
Zurück
Top Bottom