Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Wenn jemand solche Aussagen postet, weiß man was schon direkt was man von dem User halten darf (und muss). :tingley:

Naja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann beleidigt man halt so :uglylol:

Amuro und du sind doch auch Weltmeister in User-Fokus, aber trotzdem immer mit die ersten meinen das andere persönlich werden :kruemel:

Kannst ja mal @Steras83 fragen ob er es nicht als persönliches Bashing auffasst wenn man ihm in einem Gaming-Forum seine Berufserfahrung als Informatiker absprechen will :kruemel:

Also ich kann nur von mich sprechen und sagen, dass ich eine Switch habe. Nintendo hat da eigentlich auch nur mit Zelda ziemlich enttäuscht (also jetzt mal abgesehen von der Hardware Technik an sich), und das fand ich schon richtig schade. Wäre Zelda nicht Zelda, sondern eine andere IP, dann wäre ich da vermutlich wohlwollender, aber als Zelda war das ja mal nichts imho (dabei fällt mir übrigens ein, dass ich Zelda noch an einen Kumpel verliehen habe, hatte ich bisher gar nicht vermisst ^^)

Gerade als Switch-Gamer weiß man das Grafik im Prinzip egal ist, besonders weile s richtig hässliche Grafik seit Ende der PS360 Zeit sowieso nicht mehr gibt.
Viele Entwickler würden übrigens gut daran tun weniger in Grafik und mehr in Gameplay zu investieren. Zelda ist übrigens unbashbar

Die Zahlen aus dem Dokument:

Screenshot-2024-12-01-195427.jpg

PC stagniert natürlich mit dem #stutterstruggle

1% spielen am PC mehr, dafür über 50% weniger an Spielzeit. Die Zeit wird natürlich ins frickeln und fixen gesteckt.

Naja auf PC macht man ja auch lieber Fotos von den Games oder zoomed 400% ran um zu schauen wie scharf es dann noch ist. nachdem das erledigt ist und man genug Bilder hat die man online stellen kann war es das dann erst mal mit dem "gamen" :coolface:

Amuro und du sind doch auch Weltmeister in User-Fokus, aber trotzdem immer mit die ersten meinen das andere persönlich werden :kruemel:

Sicher, wenn du mit superlativen ankommst, muss es ja stimmen :tingley:

Kannst ja mal @Steras83 fragen ob er es nicht als persönliches Bashing auffasst wenn man ihm in einem Gaming-Forum seine Berufserfahrung als Informatiker absprechen will :kruemel:

Aber die spricht er sich doch voller Stolz von ganz alleine ab, da muss man nichts zu sagen oder willst du sagen er basht sich selbst? :fp:

du meinst du möchtest den PC wegen dem einzigen Mann abstrafen, der mit seinen Spielen seit den 90ern die PC Technik bis zum Limit pusht und somit für Hardwareverkäufe sorgt? :ugly:

das einzige was chris ans limit pusht ist der kreditrahmen seiner verbliebenen wale die er ausnimmt wie eine weihnachtsgans und die seinen yacht lifestyle finanzieren und seit 14 jahren hoffen dass er endlich abliefert wenn sie nur weiter spenden nur um immer wieder aufs neue enttäuscht zu werden aber hey, DIESMAL ist es bestimmt wirklich soweit. also wirklich jetzt. :lol::lol2: #holdtheline

das einzige was chris ans limit pusht ist der kreditrahmen seiner verbliebenen wale die er ausnimmt wie eine weihnachtsgans und die seinen yacht lifestyle finanzieren und seit 14 jahren hoffen dass er endlich abliefert wenn sie nur weiter spenden nur um immer wieder aufs neue enttäuscht zu werden aber hey, DIESMAL ist es bestimmt wirklich soweit. also wirklich jetzt. :lol::lol2: #holdtheline
Ah ich sehe schon: du hast keine Ahnung vom PC Markt/Geschichte. Aber davon dann sehr viel. :ugly:

Gerade als Switch-Gamer weiß man das Grafik im Prinzip egal ist, besonders weile s richtig hässliche Grafik seit Ende der PS360 Zeit sowieso nicht mehr gibt.
Viele Entwickler würden übrigens gut daran tun weniger in Grafik und mehr in Gameplay zu investieren. Zelda ist übrigens unbashbar

Wer spricht bei Zelda von der Grafik? Das ganze Spiel war eines Zeldas nicht würdig :nix:

Aber die spricht er sich doch voller Stolz von ganz alleine ab, da muss man nichts zu sagen oder willst du sagen er basht sich selbst? :fp:
Nein, die Expertise spreche ich mir natürlich nicht ab, dafür habe ich viel zu lange mit Technik und Computern zu tun.

Meinen ersten Computer (C64, Amiga und später 486) hatte ich vermutlich lange bevor viele überhaupt Computer sagen konnten.

Ich bin es nur irgendwann leid das alles was ich sage direkt durch den Kakao gezogen wird.

Ich weiß, ich bin hier im WAR.
Ich bin definitiv nicht allwissend.
Ich bin leider oft etwas schnell emotional.

Vieles ist von mir auch Selbstironie bzw. allgemeine Ironie wenn man jeden Tag seit fast 2 Jahren (die ich diese Seite kenne) hier lesen darf wie scheiße doch bei der Playstation oder anderen Konsolen alles ist.

Das ist diese "Arroganz" die ich seit Jahrzehnten sowohl aus PC Foren kenne, als auch aus dem Informatik Umfeld, und glaub mir, ich kenne noch viele andere Informatiker (selbst mein Mann ist einer) und viele bestätigen mich in meiner Wahrnehmung wenn sie ehrlich sind.

Diese ewigen Grabenkämpfe, Intel vs AMD, Nvidia vs AMD, Desktop vs Laptop, usw.

Wenn bei der Playstation alles so fürchterlich und schrecklich wäre dann hätte sich die Konsole nicht schon über 65 Millionen mal verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Expertise spreche ich mir natürlich nicht ab, dafür habe ich viel zu lange mit Technik und Computern zu tun.

Meinen ersten Computer (C64, Amiga und später 486) hatte ich vermutlich lange bevor viele überhaupt Computer sagen konnten.

Mein erster war ein 486er und ich weiß nicht warum das überhaupt ein Thema sein sollte.

Ich bin es nur irgendwann leid alles was ich sage direkt durch den Kakao gezogen wird.

Kommt halt immer drauf an was man so sagt. Es wird ja nicht alles durch den Kakao gezogen.

Ich weiß, ich bin hier im WAR.
Ich bin definitiv nicht allwissend.
Ich bin leider oft etwas schnell emotional.

Vieles ist von mir auch Selbstironie bzw. allgemeine Ironie wenn man jeden Tag seit fast 2 Jahren (die ich diese Seite kenne) hier lesen darf wie scheiße doch bei der Playstation alles ist.

Schade das du die guten Zeiten hier nicht mitbekommen hast.

Das ist diese "Arroganz" die ich seit Jahrzehnten sowohl aus PC Foren kenne, als auch aus dem Informatik Umfeld, und glaub mir, ich kenne noch viele andere Informatiker (selbst mein Mann ist einer) und viele bestätigen mich in meiner Wahrnehmung wenn sie ehrlich sind.

Es liegt immer an den Anderen, wissen wir. Sein eigenes Auftreten war immer Vorbildlich :coolface:

Diese ewigen Grabenkämpfe, Intel vs AMD, Nvidia vs AMD, Desktop vs Laptop, usw.

Wenn bei der Playstation alles so fürchterlich und schrecklich wäre dann hätte sich die Konsole nicht schon über 65 Millionen mal verkauft.

Die Frage stellt man sich nicht, weil dann kommt wieder der McDonalds Vergleich.
Nicht alles was gut ist verkauft sich, man muss nur wissen wie man die Leute dazu überreden kann es "gut zu finden". Na, einfaches Marketing 1mal1. Produkt ist scheiße, bringt es an den Mann.

Letztenendes hat alles seine Vor und Nachteile. Problematisch wird es nur, wenn man mit dem Lügen anfängt. Ich warte ja immer noch auf eine Antwort von dir zu dem Thema.

Oder Sony vs Nintendo, Sony vs Microsoft und Sony vs PC :coolface:
Du hast noch Nintendo vs Xbox und Playstation vs Xbox vergessen.

Der PC hat in Gaming Foren eigentlich immer eine Sonderrolle gegenüber den Konsolen weil PCler ja meinen sie wären was besonderes.

Außerdem muss ich sagen, ich habe in meinem Umfeld eigentlich noch nie wirklich gehört das sich die Konsolen User gegenseitig angreifen, egal welche Plattform sie haben.

Meist sind es wenn PC Gamer die einem versuchen wollen zu erklären wieviel geiler doch alles am PC ist 😔

Aber auf den Rest bist ja leider nicht weiter eingegangen

Du hast noch Nintendo vs Xbox und Playstation vs Xbox vergessen.
Und auch da ist Ausschlaggeber meist Sonym, weil eigentlich meistens die Sonies das böse Blut zuerst fließen lassen und ziemlich arrogant posten (ist hier ja auch passiert vonwegen "PCler sind keine Gamer" :)

Schade das du die guten Zeiten hier nicht mitbekommen hast.
Das kann gut möglich sein
Es liegt immer an den Anderen, wissen wir. Sein eigenes Auftreten war immer Vorbildlich :coolface:
Würde ich nie von mir behaupten.
Jeder der mich wirklich persönlich kennt weiß das ich da sehr kritisch mit mir bin.

Deswegen bin ich auch immer mit den Leuten die mich etwas besser kannten sehr gut klargekommen, egal ob in der Schule, in der Nachbarschaft, auf Arbeit, usw.

Leider wird diese Eigenschaft von vielen Leuten gerne gegen einen benutzt, und das sind dann die Gründe wieso man am Ende beim Psychologen sitzt, während die die mit Ellbogen durch den Tag gehen sich darüber noch kaputt lachen.

Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema.

Wie gesagt, ich habe definitiv Ahnung von Computern und auch eine abgeschlossene Lehre in dem Beruf, mehr muss ich dazu denke auch nicht mehr sagen ☺️

War wirklich jetzt genug OT von mir, hier soll es um den PC gehen und wieso dieser abgestraft gehört, und nicht um mich.

Wie gesagt, ich habe definitiv Ahnung von Computern und auch eine abgeschlossene Lehre in dem Beruf, mehr muss ich dazu denke auch nicht mehr sagen ☺️

Ich würde halt nicht damit hausieren gehen, vorallem wenn dann diverse Aussagen fallen die man als ITler mal so gar nicht nachvollziehen kann. Deswegen gar nicht erst damit anfangen oder drauf pochen, dass man eine IT Ausbildung hat (ich hab sogar 2 und es ist scheiß egal für die Themen hier).

Ich würde halt nicht damit hausieren gehen, vorallem wenn dann diverse Aussagen fallen die man als ITler mal so gar nicht nachvollziehen kann. Deswegen gar nicht erst damit anfangen oder drauf pochen, dass man eine IT Ausbildung hat (ich hab sogar 2 und es ist scheiß egal für die Themen hier).
Einigen wir uns darauf, gerne.
Ich erwähne es auch nur wenn andere auch erwähnen in der Branche zu sein, wie heute Nachmittag 😉

Ach was, gerade Amuro ist jemand der dir bei der kleinsten Kritik am PC immer gleich sagt "naja hast halt keine Ahnung vom PC" oder " Wenn es nicht funktioniert ist nicht der PC das Problem sondern der User" lachhafte Argumentation wenn die Nachricht dann an jemanden geht der ne IT Ausbildung hat und täglich mit Hard- und Software arbeiten muss.

Ach was, gerade Amuro ist jemand der dir bei der kleinsten Kritik am PC immer gleich sagt "naja hast halt keine Ahnung vom PC" oder " Wenn es nicht funktioniert ist nicht der PC das Problem sondern der User" lachhafte Argumentation wenn die Nachricht dann an jemanden geht der ne IT Ausbildung hat und täglich mit Hard- und Software arbeiten muss.
Was auch meistens stimmt :)

Übrigens habe ich auch ne IT Ausbildung, finde sie toll und habe sie auch gut abgeschlossen, nachweislich auch einiges an Ahnung. Bin auch kein Quereinsteiger, dem alles ankotzt oder so und ich komme auch mit Steam zurecht und weine nicht direkt rum, wenn man einen prompt mit 2 Auswahloptionen hat, dass das ja zu "frickelig" sei ^^

Übrigens habe ich auch ne IT Ausbildung, finde sie toll und habe sie auch gut abgeschlossen, nachweislich auch einiges an Ahnung. Bin auch kein Quereinsteiger, dem alles ankotzt oder so und ich komme auch mit Steam zurecht und weine nicht direkt rum, wenn man einen prompt mit 2 Auswahloptionen hat, dass das ja zu "frickelig" sei ^^
Soll ich mich darauf jetzt angesprochen fühlen? (Weil du manche Themen von heute andeutest)

Manches hast aber jetzt auch wieder aus dem Kontext gerissen, das ist irgendwie müßig

Darfst du selbst entscheiden. Ich habe keine Namen genannt und das bewusst allgemein gehalten. :)
Nur kurz zum Quereinsteiger, ich bin keiner.
Hab die ganz normale Ausbildung inkl. Abschlussprüfung wie alle anderen gemacht.

Und musste mir allerdings das Wissen in 2 Jahren statt üblicher 3 Jahre reinkloppen.

War aber nicht so schlimm weil ich das meiste sowieso schon längst kannte

Darfst du selbst entscheiden. Ich habe keine Namen genannt und das bewusst allgemein gehalten. :)
Und nein, ich habe auch nicht 2 Auswahloptionen bei Steam "frickeln" genannt, sondern das nenne ich PC wenn insgesamt.

Ja Windows 11 ist einfacher als ein Windows 95, aber das alles, vor allem bei Gaming out-of-the-Box funktioniert ist leider immer noch oft nicht so.

Mir ging es um Steam als solches, und ich behaupte auch das viele davon hauptsächlich Fans sind weil dort ihre Bibliothek liegt, weil Steam auf PC die erste größere Plattform ihrer Art war, und nicht wegen sowas wie Community-Funktionen.

Zumal dir ja auch aufgezeigt wurde das Konsolen wie die Playstation sowas Out of the Box haben

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zum Quereinsteiger, ich bin keiner.
Hab die ganz normale Ausbildung inkl. Abschlussprüfung wie alle anderen gemacht.

Und musste mir allerdings das Wissen in 2 Jahren statt üblicher 3 Jahre reinkloppen.

War aber nicht so schlimm weil ich das meiste sowieso schon längst kannte

Und nein, ich habe auch nicht 2 Auswahloptionen bei Steam "frickeln" genannt, sondern das nenne ich PC wenn insgesamt.

Ja Windows 11 ist einfacher als ein Windows 95, aber das alles, vor allem bei Gaming out-of-the-Box funktioniert ist leider immer noch oft nicht so.

Mir ging es um Steam als solches, und ich behaupte auch das viele davon hauptsächlich Fans sind weil dort ihre Bibliothek liegt, und nicht wegen sowas wie Community-Funktionen.

Zumal dir ja auch aufgezeigt wurde das Konsolen wie die Playstation sowas Out of the Box haben
Immer noch nicht verstanden, dass das allgemein gehalten war? :ugly:

Mir ging es um Steam als solches, und ich behaupte auch das viele davon hauptsächlich Fans sind weil dort ihre Bibliothek liegt, und nicht wegen sowas wie Community-Funktionen.
Das stimmt nur zum Teil, aber man sollte sich vielleicht mal fragen, warum Steam so groß geworden ist und andere "Launcher" nicht. Steam ist halt nicht nur ein Launcher, Steam ist eine Ansammlung von vielen, vielen sinnvollen und wichtigen Community und Spielefeatures.

Epic Game Store hat z.B. bis heute kein Controller Support und wenn das Spiel nicht mit Controller Support daher kommt, dann hat man erstmal die Arschkarte. Du weißt gar nicht, wie angenehm und Userfreundlich Steam ist. :)
Loool, in schlecht, meist nicht auf der gleichen Plattform und in 80% der Fälle hinter Paywall versteckt :)

Habe noch nie gesehen das du das einem User vorgehalten hast bei dem es am Ende gestimmt hat ^^
Meistens kommen von dir Anschuldigungen, die werden dann mit Beweisen entkräftet und dann kommt ein Ablenkungsversuch von dir oder ein "ABER dies und das" :)

Und das ist jetzt wirklich eine Mustervorlage eines Diskussionsverlaufs mit dir :)

Habe noch nie gesehen das du das einem User vorgehalten hast bei dem es am Ende gestimmt hat ^^
Meistens kommen von dir Anschuldigungen, die werden dann mit Beweisen entkräftet und dann kommt ein Ablenkungsversuch von dir oder ein "ABER dies und das" :)

Und das ist jetzt wirklich eine Mustervorlage eines Diskussionsverlaufs mit dir :)
Ich warte eigentlich immer noch auf die Vorteile vom PSN, die dein Kollege hier posten wollte, aber ausgewichen ist. Kommt wohl nichts mehr :(

Ach ja: nette Projektion von dir. :)

Zurück
Top Bottom