Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Oh man, der heilige Steam Fetisch mal wieder...
Ja Steam ist nett, aber hat teilweise schon Sektenartige Züge

Mal davon abgesehen, dass Steam einfach die beste Vertriebsplattform der Welt ist, was genau ist denn daran "sektenartig"?

"Oh, es ist wieder Sale! Ich muss meine Bibliothek mit Spiele vollknallen die ich niemals spielen werde. Los macht mit!"

:coolface:

"Oh, es ist wieder Sale! Ich muss meine Bibliothek mit Spiele vollknallen die ich niemals spielen werde. Los macht mit!"

Haufen der Schande ist auch die perfekte Bezeichnung für den PC.

Bei 4 Stunden Spielzeit die Woche (inklusive Frickeln) bleibt natürlich auch kaum Zeit die Spiele tatsächlich zu zocken.

Mal davon abgesehen, dass Steam einfach die beste Vertriebsplattform der Welt ist, was genau ist denn daran "sektenartig"?
Ich sag nur, sowas:
FB2D070EE39B06F6753D2A872BB24385DCBD92A0

War auch mit einem kleinen Augenzwinkern versehen.
Aber jetzt wirklich das besondere sehe ich an Steam einfach nicht. Vielleicht den Workshop aber den hab ich bei Cities Skylines vielleicht 3x benutzt.

Naja, aber immerhin hab ich in meiner Steam Bibliothek 33 Games seit 01/2014 (wovon ca. 50% kostenlos war) :moin:

Im Vergleich zur 4090OC schon. Also sparst du, und hast dich wiedermal selbst gebasht.
Nicht wirklich :ugly:

Außerdem basht sich niemand selbst so gut wie du. Von der Power der 4080 träumt ihr noch bis zur nächsten Gen xD

eigentlich müsste das marketin„rtx“ gestrichen werden, auch mit dlss und 300w ist mühle für 1200€ eine verschwendung. schade eigentlich

Ray-Tracing-vs-Path-Tracing-in-6-Games-The-Ultimate-Graphics-Performance-Comparison-RTX-4080-5-49-sc.png
wie immer ein guter, indirekter Konsolenbash. Aber die Konsolen schaffen ja nur selten so hohe Framerate in nativer Auflösung ^^

Nö, man muss nicht in “schlechter” spielen, wenn man sparen muss. Ganz im Gegenteil, wie ich ja schon darlegen konnte, und dabei habe ich die Switch noch nicht einmal erwähnt.

In “schlechter” spielen wir nur, wenn die Studios/Entwickler weiterhin ihre Spiele nicht optimiert auf den Markt schmeißen und Engines nutzen, mit denen die ausführende Hardware einfach (noch) nicht klarkommt.

Monster Hunter Wilds ist da übrigens ein (weiteres) tolles Beispiel für…

Ach, deswegen haben Konsolenspiele lower than low settings ^^

Warum redest du übers sparen, wenn du keine 2200€ ROG Strix OC besitzt und mit einer 1500€ GPU daher kommst?
Klarer Fall von 700€ gespart. Wäre es dir wert, würdest du jetzt noch upgraden und aufhören zu sparen.

So oder so, hast du aktuell nicht das beste Erlebnis, von dem du ja immer so stolz sprichst.

Was ist eigentlich aus dem ich spiele alles auf höchsten Einstellungen mit 100fps geworden?
Screenshot-2024-12-01-111618.png

Italian Nonna GIF by CTV Comedy Channel

Wie läuft Stalker 2 denn so auf der Konsole? Im einstelligen Framebereich und lower than low Settings? :D

Finde es aber klasse, wie du unfertige Spiele, die deswegen abgestraft werden, als Benchmark nutzen möchtest, diese Spiele aber selbst nichtmal auf PS5 existieren und auf der verfügbaren Konsole einen viel viel viel viel schlechteren Eindruck macht als die PC Version :D

Und ja: beste Erlebnis auf PC, das scheinst du aber nicht zu kapieren, weil du technisch so hinterherhinkst, dass das schon weh tut ^^

Warum weichst du aus? Warum sparst du, um dir selbst nicht das vermeitlich beste Erlebnis zu gönnen?

Warum weichst du aus? Warum sparst du, um dir selbst nicht das vermeitlich beste Erlebnis zu gönnen?

Ich wiederhole nochmal: du brauchst keine 4090 Karte um in Max Settings spielen zu können, warum kapierst du das nicht? Ach ja richtig, weil du nur ein PS5 Spieler bist, der von PC Technik (oder Konsolentechnik) keine Ahnung hat. Sparen tu ich auch nicht, da ich mich für das beste Setup für mich entschieden habe, du/deine Freunde hingegen scheinst ja von der PS5 nicht so begeistert zu sein, wenn man freiweillig für 1000€ auf ein verwaschenes PS5 Pro Update geht. :D

Ach, deswegen haben Konsolenspiele lower than low settings ^^
Ja, und deswegen ruckeln Spiele selbst bei einem stärkeren System wie Deinem, oder haben mit der Performance zu kämpfen, wo Dir Deine 4080 dann auch nicht weiterhelfen kann.

Man kann das (teils gewollte) Unvermögen der Entwickler/Studios gerne weiterhin mit noch stärkerer Hardware kaschieren und die Problematik auf die finanziellen Mittel anderer schieben… Oder man denkt mal ganz kurz darüber nach, ob das alles so der Weisheit letzter Schluss ist…

Ja, und deswegen ruckeln Spiele selbst bei einem stärkeren System wie Deinem, oder haben mit der Performance zu kämpfen, wo Dir Deine 4080 dann auch nicht weiterhelfen kann.
Hast gerade die PS5 Erfahrung beschrieben :)
Die ruckeln dann aber noch im Kompromissmodus mit dynamischer Auflösung, schlechten Settings und dynamischer (niedriger) Framerate :)

Man kann das (teils gewollte) Unvermögen der Entwickler/Studios gerne weiterhin mit noch stärkerer Hardware kaschieren und die Problematik auf die finanziellen Mittel anderer schieben… Oder man denkt mal ganz kurz darüber nach, ob das alles so der Weisheit letzter Schluss ist…
Bei Konsole hat das nicht viel mit unvermögen zu tun, wurde hier ja immer von den Sonies argumenteirt, dass man ja "to the metal"-coded und deswegen die Spiele 1A auf die PS5 optimiert sind. Wenn da ein Spiel ruckelt, dann liegt es halt an der verfügbaren Hardware (und vor allem die veraltete CPU), die aus dem letzten Loch pfeift.

Nicht wirklich :ugly:

Außerdem basht sich niemand selbst so gut wie du. Von der Power der 4080 träumt ihr noch bis zur nächsten Gen xD

Ne du findest es doch verpönt zu sparen, warum sparst du dann an der PC Hardware? Wenn du nicht sparen willst ist doch das beste gerade gut genug und das ist nun mal nicht die 4080 :kruemel:
sprichst doch immer vom besten Erlebnis also Zeit das ganze mal in die Tat umzusetzen und von deinem Kompromiss PC weg zu kommen :coolface:

Und ja: beste Erlebnis auf PC, das scheinst du aber nicht zu kapieren, weil du technisch so hinterherhinkst, dass das schon weh tut ^^

Bestes Erlebnis auf PC, das ist richtig, aber nicht auf deinem PC, der hinkt noch stark hinterher fehlt ja sogar noch der 4K Monitor :coolface:

Sparen tu ich auch nicht, da ich mich für das beste Setup für mich entschieden habe

Oho also spart man als Konsolen-Gamer auch nicht solange man für sich entschieden hat das die PS5 das beste Setup ist? :moin:

Ne du findest es doch verpönt zu sparen, warum sparst du dann an der PC Hardware? Wenn du nicht sparen willst ist doch das beste gerade gut genug und das ist nun mal nicht die 4080 :kruemel:
sprichst doch immer vom besten Erlebnis also Zeit das ganze mal in die Tat umzusetzen und von deinem Kompromiss PC weg zu kommen :coolface:

Bestes Erlebnis auf PC, das ist richtig, aber nicht auf deinem PC, der hinkt noch stark hinterher fehlt ja sogar noch der 4K Monitor :coolface:

Oho also spart man als Konsolen-Gamer auch nicht solange man für sich entschieden hat das die PS5 das beste Setup ist? :moin:
Hehe, jetzt bedeutet also eine 4080 schon "sparen" und das bei Aussagen von Leuten, die auf Konsole spielen xD

Nur mal so: ich kann auf nativer Auflösung und max Details am Monitor zocken. Ihr mit euren Konsolen auch?

Zurück
Top Bottom