Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Jetzt verstehe ich, was dein Problem ist. Du hältst ein .GIF für nur ein Bild? Uff.. kein wunder das dir das geruckel nicht auffällt.

Spielst du sonst auch den Rest mit einem fpd? frame per day?
Lenk schön davon ab, ohne zu wissen, dass das bei der Konsole auch passiert :D

Aber hey, ist doch eine schöne Eigenschaft, solche traversal Stutter auf Konsole nicht wahr nehmen zu können :)

Bei der PS5 bekomme ich ein absolut stimmiges Paket, selbst die Software ist von den hauseigenen Sony Studios Maßgeschneidert, sowas wird es nie auf dem PC geben. Und von absoluter Freiheit sehe ich nicht viel, keine Physische Fassungen und etliche Launcher wo dann gewisse Spiele nur in vorgesehen Stores gekauft werden können und man den Start mit Steam erzwingen muß, ne danke. PC ist eine umgebastelte Arbeitsmechanik.

Dafür das die PCler immer irgendwas von Geschmack herumposaunen und nicht wirklich Silent Hill 2 Remake gekauft haben, heißt die Antwort auf den Thread-Titel:

Snoop Dogg Reaction GIF

Dafür das die PCler immer irgendwas von Geschmack herumposaunen und nicht wirklich Silent Hill 2 Remake gekauft haben, heißt die Antwort auf den Thread-Titel:

Snoop Dogg Reaction GIF
Vermute mal bei den Leuten die wirklich viel für ihr System gezahlt haben, denken halt sie wären die Elite oder so, letzlich können sie Benchmark Listen anführen mit ihren Highend Kisten, spiele wie damals Crysis sucht man vergebens.

Zumindest die Resi-Remakes unterstützen auf dem PC aber auch mehr als 60fps. Und die Games mit RT und hohen, stabilen Framerates zu zocken macht schon Spaß. Aber ich bin bei Dir, das Spielerlebnis bei den Titeln ist auf Konsole unter dem Strich genauso gut. Das sind dann wirklich nur noch Details und sehr individuell ob einem das persönlich so wichtig ist.

bin gespannt wie RE4R auf der pro läuft. ich erwarte eigentlich nicht das mir große unterschiede auffallen, braucht es denn bei RE4R mehr fps als stabile 60? ich denk sowas wie doom eternal würd ich auch gerne mal auf nem high refresh monitor spielen weil ich da eher erwarte einen unterschied zu merken

ansonsten RE4R VR gibt's auch nur auf der PS5 und da kommt eine pc mod natürlich nicht ran

Sehr wichtiger Punkt. Den EGS meide ich auch wie die Pest und hat mich dazu gebracht, AW2 nur auf der PS5 zu kaufen obwohl die PC-Version hier ganz objektiv betrachtet deutlich besser ist. Überhaupt sind die herstellerspezifischen Launcher auf dem PC eine echte Seuche, die mich auch sehr stört.

bin auch steam only auf dem pc. wenn steam nur irgendeinen zweiten launcher öffnet exisitert für mich keine pc version

[PC Gamer] Apex Legends ditches Steam Deck support: EA says Linux is "a path for a variety of impactful exploits and cheats."​

Bad news, Steam Deck shooters: Electronic Arts has determined that Linux is "a path for a variety of impactful exploits and cheats" in Apex Legends, and it has thus decided to block anyone using the OS from accessing the game.

"The openness of the Linux operating systems makes it an attractive one for cheaters and cheat developers," the Apex anticheat team wrote in an update explaining its decision.

"Linux cheats are indeed harder to detect and the data shows that they are growing at a rate that requires an outsized level of focus and attention from the team for a relatively small platform. There are also cases in which cheats for the Windows OS get emulated as if it's on Linux in order to increase the difficulty of detection and prevention."

Cutting off an entire branch of players is no small thing, but the anticheat team said it had to balance the "greater health" of the overall Apex player base with the number of legitimate players on Linux. "While the population of Linux users is small, their impact infected a fair amount of players' games," it wrote.

As a result, effectively immediately Apex will no longer be playable on Linux-based systems, including the Steam Deck. Apex Legends on Steam had previously been categorized as "playable" on the Steam Deck, meaning it "may require some manual tweaking by the user to play," but it is now listed as "unsupported."

Schönes Stichwort. Schlechte PC Ports.

Sieh dir das Video an. War schon 1990 schon shice mit MegaMan :aargh: @4:54
Dark Souls am PC im Video war zwar ein schlechter Port - aber mit schlecht meint man damit wirklich ein 1:1 Konsolenport, welcher mit weniger Ruckler lief als die PS Fassung. :nix:
Mit DSFix wurde es dann relativ schnell zur ultimativen Version :awesome:

Gerade Dark Souls zeigt recht gut, dass am PC schlechter Port = 1:1 Konsolenversion bedeutet. Nicht, dass das Spiel irgendwelche Probleme hatte, sondern halt "nur" mit Konsolen parity lief (die interne 720p Auflösung ohne DS Fix war schon ne Lachnummer)

Dark Souls am PC im Video war zwar ein schlechter Port - aber mit schlecht meint man damit wirklich ein 1:1 Konsolenport, welcher mit weniger Ruckler lief als die PS Fassung. :nix:
Mit DSFix wurde es dann relativ schnell zur ultimativen Version :awesome:

Gerade Dark Souls zeigt recht gut, dass am PC schlechter Port = 1:1 Konsolenversion bedeutet. Nicht, dass das Spiel irgendwelche Probleme hatte, sondern halt "nur" mit Konsolen parity lief (die interne 720p Auflösung ohne DS Fix war schon ne Lachnummer)
DaS II hatte auch keine Probleme, oder? :vv:

Ich habe wie gesagt sowohl eine PS5 als auch einen sehr starken Gaming-PC inkl. RTX4090. Und ich möchte beides nicht missen. Wichtig ist imho, dass man einen klaren Blick behält und keine Plattform verklärt. Sowohl PC als auch Konsole haben ihre Vor- und Nachteile. Ich liebe es z.B., dass man auf dem PC via Emulation im Grunde die gesamte Videospielgeschichte zocken kann. Ich habe Lust auf einen alten PS2-Titel? Kein Problem. Ich will den neuesten Scheiss mit maximal hochgeschraubter Grafik und Framerate zocken? Auch kein Thema. Diese Freiheit auf dem PC liebe ich einfach. Dazu ist das SteamDeck eine wirklich großartige Ergänzung, insbesondere weil es dem Konsolen-Feeling (einfach starten und zocken) sehr sehr nahe kommt.

Aber man muss unterscheiden. Gute PC-Ports sind der Konsolenversion in der Regel haushoch überlegen und machen richtig Spaß. Hier entscheide ich mich auch regelmäßig für die PC-Version. Allerdings gibt es wie bereits erwähnt auch viele richtig schlechte PC-Ports (v.a. UE5), um die ich einen weiten Bogen mache und lieber zur PS5-Version greife. Da muss man einfach ganz nüchtern schauen, welche Version hier besser ist. Natürlich können hier auch noch Faktoren wie die Bequemlichkeit eine Rolle spielen. Umgedreht gibt es auch auf Konsole richtig üble Fails (hallo "Wukong"), bei denen die PC-Version fast schon alternativlos ist. Kommt eben immer auf den Einzelfall und die eigenen Ansprüche an. Wovon ich halt überhaupt nix halte ist, wenn man die ein- oder andere Plattform vollkommen undifferenziert als das Nonplusultra darstellt.

Gerade die Vielfalt an Plattformen ist doch großartig. So kann man einfach nach den eigenen Präferenzen gehen und schauen auf welcher Plattform diese jeweils am ehesten erfüllt werden.

Wow überraschend ehrliche Statement von jemandem der tatsächlich eine High-End Grafikkarte benutzt. Finde ich sehr gut :goodwork:
Bin auch ein großer Fan von Emulatoren, ich nutze dafür allerdings meine Series X, von der Power her kann ich da auch alles auf 4K hochschrauben.
Habe auch alles was ich dazu brauche auf eine externe Festplatte gezogen, sollte Microsoft dem ganzen endgültig einen Riegel vorschieben würde ich die Festplatte abziehen und das ganze nahtlos auf meinem Gaming-PC fortsetzen inklusive Spielständen.

Übrigens @Amuro was sagst du zu dem Statement von jemandem der regelmäßig am PC zockt und trotzdem zugibt das Konsolen in manchen Games besser laufen? Ist er ein Lügner, obwohl seine Grafikkarte deine wohl zum Frühstück verspeist? :coolface:

Übrigens @Amuro was sagst du zu dem Statement von jemandem der regelmäßig am PC zockt und trotzdem zugibt das Konsolen in manchen Games besser laufen? Ist er ein Lügner, obwohl seine Grafikkarte deine wohl zum Frühstück verspeist? :coolface:
Er darf gerne mit geringerer Auflösung, Grafik und Framerate zufrieden sein, aber "besser" ist das halt nicht, nur weil es dann bei UE hin und wieder Stuttering gibt (und shader Stuttering gibt es ja auch nicht immer. Traversal Stuttering ist das, was es immer gibt und das hat die Konsole ja dann auch standardmäßig). :)

Danke für die Recherche @Flax

Der PC wird mehr als genug abgestraft inzwischen.

Von gestern aus dem Media Markt. Jetzt wurde auch der letzte PC Mist noch weggeräumt, um Platz für komische Magic Sammelkarten zu schaffen. Höchststrafe würde ich sagen :enton:

image.jpg

Danke für die Recherche @Flax

Vielleicht mal das Video anschauen, bevor man wieder Lügen verbreitet ^^

Zurück
Top Bottom