Sammelthread Ist es heutzutage noch cool Gamer zu sein?

Ist es heutzutage noch cool Gamer zu sein?


  • Stimmen insgesamt
    40

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.634
Ist es heutzutage noch cool Gamer zu sein?

Mal ehrlich, wir sind alt. Wir spüren unsere Knochen und sehen die gute alte Zeit, die hinter uns liegt. Früher... da war alles besser. N64, PS2, Xbox, geile Highend- PCs (die heute locker von Smart Watches übertrumpft werden). Aber es war eine coole Zeit. Die Technik entwickelte sich rasend, die Leute glotzen nicht alle auf das Handy und Gaming war nur für die aufstrebenden Nerds und Freaks in ihren Kellern und auf LAN- Partys. Oder wer erinnert sich nicht an unseren Kampf gegen die Politik in der Killerspieldebatte? Wir waren Helden, Rebellen und Revolutionäre. Und heute?

"Mist, es wurde schon wieder ein Spiel verschoben."
"Ich bin DLC - süchtig."
"Ich minecrafte jetzt."
"Meine Pile of Shame umfasst schon 80 Spiele."
"Ich zocke nicht mehr so viel, und wenn dann nur retro."

Ist das alles noch cool genug, um sich stolz zu fühlen ein Gamer zu sein? Vor alle wenn schon ranzige Politiker im Bundestag Candy Crush zocken? Sind wir noch etwas Besonderes? Ist unser Hobby noch etwas Besonderes? Oder braucht unser Hobby frischen Wind?

Ich bin über eure Meinungen und Ansichten gespannt. :blushed:
 
"Ist Gaming noch cool"? Sorry, aber wie alt bist du bitte? Zehn? Hast du Angst um dein Ansehen auf dem Schulhof? :lol:

Entweder man hat Spaß am zocken, dann macht man es. Oder eben nicht, dann lässt man es halt bleiben.
Easy as that.
 
Zu keinem Zeitpunkt waren Zocker Helden, Rebellen oder Revolutionäre und wie kann man stolz darauf sein, Videospiele zu spielen? :D

Ich wollte den Eingangspost interessant gestalten. :ocoffee: Und darf man nicht stolz auf sein Hobby sein?

"Ist Gaming noch cool"? Sorry, aber wie alt bist du bitte? Zehn? Hast du Angst um dein Ansehen auf dem Schulhof? :lol:

Entweder man hat Spaß am zocken, dann macht man es. Oder eben nicht, dann lässt man es halt bleiben.
Easy as that.

Zehn Jahre alt möchte ich gerne wieder sein. Da war die Welt noch bunter und aufregender. Ich geh rapide auf die 40 zu. :heul:
 
Ich spiele weil es mir Spaß macht, ob es cool sein soll oder nicht interessiert mich null. Solche fragen stellen sich doch höchstens die jüngeren, lasst euch nicht von anderen beeinflussen und fertig.
 
es ist der umgang mit der materie der dich cool macht oder nicht. wenn du z.b. dein hobby auslebst weil du videospiele liebst und dir egal ist was andere davon halten dann bist du extrem kewl. :goodwork:😎 wenn du deine sammlung vor deiner perle oder freunden versteckst dann ist das einfach nur cringe :kruemel::shakehead:
 
Ist das nicht vollkommen egal, man zockt doch weil man Spaß daran hat und nicht weil man sich als Mitglied einer Gruppe Identifizieren möchte ode gar Cool sein möchte. Alleine der Gedanke kommt mir schon total Absurd vor und ich weiß gar nicht wie oder warum man auf so eine Frage kommt.
 
Ist das nicht vollkommen egal, man zockt doch weil man Spaß daran hat und nicht weil man sich als Mitglied einer Gruppe Identifizieren möchte ode gar Cool sein möchte. Alleine der Gedanke kommt mir schon total Absurd vor und ich weiß gar nicht wie oder warum man auf so eine Frage kommt.

Ich wollte mal wieder einen Fred erstellen und auf CW für Diskussionen sorgen, deshalb. :niatee:
 
not yet another Avi Thread....oh wait...ein AVI Thread, Avi ist wieder da? @Avi :banderas:

Für mich war es nie cool.
Es ist mein Hobby geworden, weil es einfach Spaß macht. Sogar heute noch
kommt selten vor, aber hier bin ich mal komplett deiner Meinung :coolface:
Wobei es als 12-14 Jähriger Bengel schon cool war Mario, Zelda und Goldeneye zu zocken, oder alle 150 Pokemon zu besitzen :banderas:

Und erst vor kurzem habe ich mich auch "cool" gefühlt als ich die Platin in Elden Ring geholt habe :awesome:
Zitat von meiner Freundin "Ich fühle mich schon toll, weil ich im Wohnzimmer den Schrank alleine aufgebaut habe" Ich zu ihr..."schau, so habe ich mich bei der Elden Ring Platin Trophäe auch gefühlt" :coolface: *kam jetzt nicht so gut an :angst:
 
Zurück
Top Bottom