Ist die Mario Reihe Nintendos Horizon ?

hot take vielleicht aber meiner meinung nach verdient kein 3D mario bis auf 64 überhaupt nen legendären status. würd sagen die galaxy spiele kommen dem noch am nächsten.

hot take vielleicht aber meiner meinung nach verdient kein 3D mario bis auf 64 überhaupt nen legendären status. würd sagen die galaxy spiele kommen dem noch am nächsten.

Galaxy kein Legenden status...

Ihr bringt immer wirre Takes, aber keiner kann das mit Argumenten widerlegen xD warum wohl...

Galaxy kein Legenden status"

Ihr bringt immer wirre Takes, aber keiner kann das mit Argumenten widerlegen xD warum wohl...

brauchst du ein taschentuch? ich hab doch geschrieben galaxy kommt dem am nächsten aber ist immer noch zu sehr ein collectathon der deine jump n run skills nicht testet (was ein mario eigentlich tun sollte)

nur die musik von galaxy ist legendär

Was soll hier der Vergleich mit Horizon?
brauchst du ein taschentuch? ich hab doch geschrieben galaxy kommt dem am nächsten aber ist immer noch zu sehr ein collectathon der deine jump n run skills nicht testet (was ein mario eigentlich tun sollte)

nur die musik von galaxy ist legendär

Er fragt nach deinen Argumenten und nicht nach deinen Taschentücher.

Von Mario erwartet die Welt Perfektion und Nostalgie. Diese hohen Erwartungen können aber auch eine Bürde sein, da sie weniger Raum für Risiko und Experimente lassen. Das wird sich auch im nächsten 3D Mario zeigen, insbesondere auch im Vergleich zu einer jungen IP wie Astrobot, die viel mehr Experimente wagen kann. Auch wenn die öffentliche Wahrnehmung der Mario-Spiele im Vergleich zu früher weniger euphorisch ist, bleibt die Reihe eine der erfolgreichsten und ikonischsten in der Gaming-Geschichte.

Er fragt nach deinen Argumenten und nicht nach deinen Taschentücher.

hier ist ein argument: wenn jedes 3D mario so wie es die hardcore nintendo fans hier sehen ein legendäres spiel ist dann verliert das wort jegliche bedeutung. galaxy 1 + 2 sind sehr gut, ich würd so ne wertung um die 90 geben aber legendär? legendär sind für mich spiele wie SM64 oder RE4 die das genre oder videospiele ingesamt komplett umgekrempelt haben. kann man das für galaxy sagen? offensichtlich nicht. allein schon die dämliche wii mote steuerung verhindert es schon das ich das spiel diesen status zusprechen kann

Super Mario ist die einzige Franchise wo es mir richtig schwerfällt die Spiele zu ranken, das allein macht alle Spiele schon zu Legenden.
Das Original, World, 64, Galaxy und Odyssey sind für mich einfach das was Gaming ausmacht. Selbst Sunshine ist in seiner Spielbarkeit noch herausragend.

Einzig SMB2 und 3D Wörld haben für mich nicht das typische Mario Feeling vermitellt, darum für mich auch klar die schlechtesten Ableger.

hier ist ein argument: wenn jedes 3D mario so wie es die hardcore nintendo fans hier sehen ein legendäres spiel ist dann verliert das wort jegliche bedeutung. galaxy 1 + 2 sind sehr gut, ich würd so ne wertung um die 90 geben aber legendär? legendär sind für mich spiele wie SM64 oder RE4 die das genre oder videospiele ingesamt komplett umgekrempelt haben. kann man das für galaxy sagen? offensichtlich nicht. allein schon die dämliche wii mote steuerung verhindert es schon das ich das spiel diesen status zusprechen kann

Spiel Galaxy nochmal. Es lässt sich perfekt steuern.
Das Spiel fetzt abgesehen von der technischen Komponente (was ja völlig normal ist) heute noch gleich wie früher und das ist die Faszination.

Das ist kein Argument sondern ein Luftschloss

Das Galaxy den Legendenstatus nicht verdient hat, hört man auch nicht oft, selbst die größten Mario Hater bezeichnen es hier gerne als "letztes" Meisterwerk, um Odyssey dagegen bashen zu können.

Sehe keine Diskussion, da du keine Argumente vorbringst. Die Grundlage fehlt.

tja dann kann ich leider auch nichts tun, ich hab's versucht und zurück bekommen habe ich nicht viel außer von @Howard der die steuerung anführt. galaxy steuert sich gut aber wie gesagt, die wii mote nervt und zerstört für mich vieles, vor allem das rumgefuchtel wenn du von stern zu stern fliegst.

was mir btw auch negativ bei galaxy einfällt ist die ziemlich sinnlose sternwarte die abseits von der schönen musik absolut keinen mehrwert hat und auswählen von leveln extrem verlangsamt

Galaxy 1 kann man auch abseits der Gesamtpräsentation ja kritisieren, aber für mich hat Galaxy 2 dann spielerisch alles richtig gemacht. Und die Musik war für mich sogar noch eine Stufe besser, auch wenn man das pompöse etwa runtergefahren hat. Dazu war dann jede Galaxie Plattforming pur und nicht so viel dieses "fake" Erkundungsgameplay, das SM64 nur ganz schlecht imitiert hat.

Zurück
Top Bottom