MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Die Berlinale fing mit einem Statement gegen die AfD an und endet mit einem Antisemitismus Skandal.
Willkommen in Deutschland...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.
4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.
Berlin einfach nur traurig.Die Berlinale fing mit einem Statement gegen die AfD an und endet mit einem Antisemitismus Skandal.
Eher Traurig das Juden in Deutschland keine Lobby haben. Was die gerade in Berlin Tag täglich erleben müssen und es einfach ignoriert wird...Berlin einfach nur traurig.
.... Wir haben da unten richtig Mist gebaut. ....
Schämst du dich nicht, dass du solche Tweets teilst?
Die arabische Welt hat mit Israel durchaus ein Problem, aber das hängt eben auch damit zusammen wie und wo Israel durch das Wirken der westlichen Staaten platziert wurde. Einfach mal zu behaupten (und das wird in dem Tweet sehr wohl so dargestellt), dass die arabische Welt grundsätzlich kein Land möchte und grundsätzlich kein Israel anerkennen würde, das ist reinste Propaganda.
Wie würdest du dich außerdem verhalten, wenn ich dir erst mal dein Geld wegnehme und dir dann einen Bruchteil davon wieder anbiete? Du würdest garantiert nicht freudig reagieren. Das ist wohlgemerkt keine Kritik an Israel, sondern am Westen. Wir haben da unten richtig Mist gebaut und jetzt die Situation so darzustellen wie in deinem geteilten Tweet, das ist schon richtig primitiv. Hut ab.
PS: Das Thema ist so geladen, dass ich es einfach absolut nicht mehr gut heißen kann, wenn man einfach mal aus "Spaß" so Tweets teilt. Sorry. Zumal es mehr als genug Menschen gibt, die diese Tweets genau so versteht wie sie geschrieben worden sind... und sowas hilft bekanntlich bei jeglicher Deeskalation, stimmt's?
Nachden ganzen Kriegen waren die meisten Länder damit beschäftigt, ihren eigenen Scherbenhaufen wieder in Ordnung zu bringen (...)
ich habe den tweet bewusst unkommentiert reingestellt, obwohl ich schon der meinung bin, dass er in groben zügen die situation umzeichnet.
anstatt gleich zähnefletschend auf mich loszugehen, könnte man all die daten und punkte einfach entkräften.
Frage mich gerade was Berlin damit zu tun hat. Das Festival ist international.Berlin einfach nur traurig.
Der zweite Weltkrieg war ja einer der Gründe, weshalb die Juden dann auch ihren eigenen Staat bekommen haben.
Frag dich das mal weiter, vielleicht kommst du ja irgendwann von selbst daraufFrage mich gerade was Berlin damit zu tun hat. Das Festival ist international.
noch mal, denn du scheinst es immer noch nicht zu kapieren, entkräfte lieber die daten und punkte anstatt meine person zum thema zu machen.
Wer sich auf die Bühne mit Antisemiten stellt, braucht sich am Ende nicht wundern wenn es Gegenwind gibt. Auch wenn morddrohungen natürlich nicht gehen.Ein Israeli und ein Palästinenser stehen gemeinsam auf der Bühne, um ein starkes Zeichen für Frieden und Einheit zu setzen. Also das, was man sich für die Zukunft in diesem Konflikt erhofft.
Als Reaktion kommen abgenutzte, sinnentleerte Antisemitismusvorwürfe.
Das deutsche Gaslighting stellt nun auch Juden in die antisemitische Ecke, wenn sie einen rechtsextrem regierten Staat sowie deren Besatzung und Kriegsführung kritisieren. Der Nachfahre von Holocaustopfern wird von deutschen Politikern als antisemitisch beschimpft - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Die deutsche und israelische Berichterstattung hat auch dafür gesorgt, dass Yuval Abraham Morddrohungen erhält, die Familie bedrängt wurde und sie vorübergehend das Haus verlassen müssen. Auch nach Israel möchte der Israeli noch nicht zurückkehren, aus Sicherheitsgründen. Bittere Ironie, wenn man bedenkt, dass Israel eine sichere Heimatstätte für Juden sein soll - aber halt nur mit der richtigen Meinung.
Während man die israelische Linke aus der Berlinale ausladen möchte, will Berlins Bürgermeister Kai Wegner die deutsche Rechte im gleichen Atemzug wieder einladen. Das nennt sich dann wohl Erinnerungskultur.
Die die Israel Apartheid und Genozid vorwerfen, Israel kritisieren aber mit keinem Wort erwähnen was am 7ten Oktober passiert ist.Wer war denn der Antisemit auf der Bühne?