• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Schämst du dich nicht, dass du solche Tweets teilst?

Die arabische Welt hat mit Israel durchaus ein Problem, aber das hängt eben auch damit zusammen wie und wo Israel durch das Wirken der westlichen Staaten platziert wurde. Einfach mal zu behaupten (und das wird in dem Tweet sehr wohl so dargestellt), dass die arabische Welt grundsätzlich kein Land möchte und grundsätzlich kein Israel anerkennen würde, das ist reinste Propaganda.

Wie würdest du dich außerdem verhalten, wenn ich dir erst mal dein Geld wegnehme und dir dann einen Bruchteil davon wieder anbiete? Du würdest garantiert nicht freudig reagieren. Das ist wohlgemerkt keine Kritik an Israel, sondern am Westen. Wir haben da unten richtig Mist gebaut und jetzt die Situation so darzustellen wie in deinem geteilten Tweet, das ist schon richtig primitiv. Hut ab.

PS: Das Thema ist so geladen, dass ich es einfach absolut nicht mehr gut heißen kann, wenn man einfach mal aus "Spaß" so Tweets teilt. Sorry. Zumal es mehr als genug Menschen gibt, die diese Tweets genau so versteht wie sie geschrieben worden sind... und sowas hilft bekanntlich bei jeglicher Deeskalation, stimmt's? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Tweet ist in der Tat einseitig und unterkomplex. Aber ich bewundere den Versuch, ein komplexes Thema auf einen Tweet runterzubrechen. Und da man in Deutschland nur durch die Brille der eigenen Erfahrungen schauen möchte, wundert es auch nicht, dass man sich über vermeintlichen Antisemitismus auf Berlinalen mehr aufregt als über Kriegsverbrechen, die unter die Genozidkonvention fallen könnten.

.... Wir haben da unten richtig Mist gebaut. ....

Naja, das ist ein ziemliches, hätte hätte Fahradkette Thema. Nachden ganzen Kriegen waren die meisten Länder damit beschäftigt, ihren eigenen Scherbenhaufen wieder in Ordnung zu bringen und selbst wenn man den Bereich nachdem Osmanan als Englische Kolonie hätte weiter geführt? -Wer weiß?!?. (Ich meine Indien und Pakistan war die Spaltung scheinbar auch nicht optimal oder?)

Schämst du dich nicht, dass du solche Tweets teilst?

Die arabische Welt hat mit Israel durchaus ein Problem, aber das hängt eben auch damit zusammen wie und wo Israel durch das Wirken der westlichen Staaten platziert wurde. Einfach mal zu behaupten (und das wird in dem Tweet sehr wohl so dargestellt), dass die arabische Welt grundsätzlich kein Land möchte und grundsätzlich kein Israel anerkennen würde, das ist reinste Propaganda.

Wie würdest du dich außerdem verhalten, wenn ich dir erst mal dein Geld wegnehme und dir dann einen Bruchteil davon wieder anbiete? Du würdest garantiert nicht freudig reagieren. Das ist wohlgemerkt keine Kritik an Israel, sondern am Westen. Wir haben da unten richtig Mist gebaut und jetzt die Situation so darzustellen wie in deinem geteilten Tweet, das ist schon richtig primitiv. Hut ab.

PS: Das Thema ist so geladen, dass ich es einfach absolut nicht mehr gut heißen kann, wenn man einfach mal aus "Spaß" so Tweets teilt. Sorry. Zumal es mehr als genug Menschen gibt, die diese Tweets genau so versteht wie sie geschrieben worden sind... und sowas hilft bekanntlich bei jeglicher Deeskalation, stimmt's? :rolleyes:

das waren mir etwas zu viele "du" in einem zero tolerance thread und ein etwas zu frecher "aus spass" vorwurf.

ich habe den tweet bewusst unkommentiert reingestellt, obwohl ich schon der meinung bin, dass er in groben zügen die situation umzeichnet.

anstatt gleich zähnefletschend auf mich loszugehen, könnte man all die daten und punkte einfach entkräften.

Nachden ganzen Kriegen waren die meisten Länder damit beschäftigt, ihren eigenen Scherbenhaufen wieder in Ordnung zu bringen (...)

Der zweite Weltkrieg war ja einer der Gründe, weshalb die Juden dann auch ihren eigenen Staat bekommen haben.

ich habe den tweet bewusst unkommentiert reingestellt, obwohl ich schon der meinung bin, dass er in groben zügen die situation umzeichnet.

anstatt gleich zähnefletschend auf mich loszugehen, könnte man all die daten und punkte einfach entkräften.

Genau das ist doch der Punkt.

So etwas unkommentiert in so einen Thread zu posten, das impliziert zwei Dinge: Du stimmst dem im Groben zu und du förderst auch noch, dass das weiter die Runde im Internet macht. Sich jetzt einfach hinzustellen und zu behaupten, dass du da fein raus bist, weil du den Tweet unkommentiert gepostet hast, das geht nicht. In dem Moment wo du diesen Tweet hier teilst, steckst du da auch zu einem gewissen Anteil mit drin.

Wenn ich hier in dem Thread einfach mal unkommentiert von irgendwelchen Rechten Hetze gegen Juden posten würde, dann hätte ich (und das dann auch absolut verdient) ein Problem.

noch mal, denn du scheinst es immer noch nicht zu kapieren, entkräfte lieber die daten und punkte anstatt meine person zum thema zu machen.

ich muss auch nirgends "fein raus sein", weshalb ich auch nicht behauptet habe irgendwo/irgendwie "fein raus zu sein".

noch mal, denn du scheinst es immer noch nicht zu kapieren, entkräfte lieber die daten und punkte anstatt meine person zum thema zu machen.

Nein. So läuft das nicht. This is long covid.

Wenn man festlegt, wen eine empfängliche Masse als die Bösen und Guten, nur schwarz oder weiß, wahrnehmen darf, wer entmenschlicht und entrechtet werden darf und wer nicht... das setzt sich dann auch bei anderen Themen fort.
Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht komplett täuscht: Du hast du doch zu denen gehört, die am Fundament für die heutige Diskussionskultur mitgewirkt haben?

Man ist nicht immer auf der Schulterklopfer-Seite, so differenziert und komplex man meint auch ein Thema zu betrachten. Den Sibbi musst nun schlucken ^^

Ein Israeli und ein Palästinenser stehen gemeinsam auf der Bühne, um ein starkes Zeichen für Frieden und Einheit zu setzen. Also das, was man sich für die Zukunft in diesem Konflikt erhofft.

Als Reaktion kommen abgenutzte, sinnentleerte Antisemitismusvorwürfe.

Das deutsche Gaslighting stellt nun auch Juden in die antisemitische Ecke, wenn sie einen rechtsextrem regierten Staat sowie deren Besatzung und Kriegsführung kritisieren. Der Nachfahre von Holocaustopfern wird von deutschen Politikern als antisemitisch beschimpft - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Die deutsche und israelische Berichterstattung hat auch dafür gesorgt, dass Yuval Abraham Morddrohungen erhält, die Familie bedrängt wurde und sie vorübergehend das Haus verlassen müssen. Auch nach Israel möchte der Israeli noch nicht zurückkehren, aus Sicherheitsgründen. Bittere Ironie, wenn man bedenkt, dass Israel eine sichere Heimatstätte für Juden sein soll - aber halt nur mit der richtigen Meinung.

Während man die israelische Linke aus der Berlinale ausladen möchte, will Berlins Bürgermeister Kai Wegner die deutsche Rechte im gleichen Atemzug wieder einladen. Das nennt sich dann wohl Erinnerungskultur.

Man kann nur Gaslighten wenn man selbst nicht dran glaubt, den Umstand, dass daran jedoch selbst geglaubt wird, würde ich bei der deutschen Psychose jedoch annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Israeli und ein Palästinenser stehen gemeinsam auf der Bühne, um ein starkes Zeichen für Frieden und Einheit zu setzen. Also das, was man sich für die Zukunft in diesem Konflikt erhofft.

Als Reaktion kommen abgenutzte, sinnentleerte Antisemitismusvorwürfe.

Das deutsche Gaslighting stellt nun auch Juden in die antisemitische Ecke, wenn sie einen rechtsextrem regierten Staat sowie deren Besatzung und Kriegsführung kritisieren. Der Nachfahre von Holocaustopfern wird von deutschen Politikern als antisemitisch beschimpft - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Die deutsche und israelische Berichterstattung hat auch dafür gesorgt, dass Yuval Abraham Morddrohungen erhält, die Familie bedrängt wurde und sie vorübergehend das Haus verlassen müssen. Auch nach Israel möchte der Israeli noch nicht zurückkehren, aus Sicherheitsgründen. Bittere Ironie, wenn man bedenkt, dass Israel eine sichere Heimatstätte für Juden sein soll - aber halt nur mit der richtigen Meinung.

Während man die israelische Linke aus der Berlinale ausladen möchte, will Berlins Bürgermeister Kai Wegner die deutsche Rechte im gleichen Atemzug wieder einladen. Das nennt sich dann wohl Erinnerungskultur.
Wer sich auf die Bühne mit Antisemiten stellt, braucht sich am Ende nicht wundern wenn es Gegenwind gibt. Auch wenn morddrohungen natürlich nicht gehen.

Zurück
Top Bottom