Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

Ich feier oder verteidige hier gar nichts. Hör auf mir so einen Unsinn zu unterstellen.
Die Bilder in dem Video sind Menschenverachtend und widerlich. Ich verurteile das aufs Schlimste!
Trotzdem existiert der Hass auf beiden Seiten und natürlich gibt es vergleichbare Momente bei den fundamentalen israelischen Siedlern.
Du relativierst
 
Gut, dass du mir zumindest beim Rest zustimmst. ;)

Ansonsten hier eine Quelle zu den Opferzahlen der letzten Dekade:

Davon werden fast alle gestorben sein weil die Hamas sie als Geiseln gehalten hat. Israel tut alles um zuviele Ziele zu Vermeiden. Aber du relativierst hier auch.




Oder stimmst du zu das nichts was bis jetzt zwischen Israel und Palästina geschehen ist den heutigen Terror Angriff auf Zivilisten rechtfertigt? @ChoosenOne selbe Frage auch an dich ;)
 
Davon werden fast alle gestorben sein weil die Hamas sie als Geiseln gehalten hat. Israel tut alles um zuviele Ziele zu Vermeiden. Aber du relativierst hier auch.




Oder stimmst du zu das nichts was bis jetzt zwischen Israel und Palästina geschehen ist den heutigen Terror Angriff auf Zivilisten rechtfertigt? @ChoosenOne selbe Frage auch an dich ;)

Hör auf mir hier ständig zu unterstellen, ich würde hier eine Pro Hamas Position einnehmen.
Ich habe bereits diesen abscheulichen Angriff der Hamas entschieden veurteilt und natürlich kann und darf die IDF zurückschlagen!
Den in diesem Konflikt werden in der Tat die Zivilisten wieder zu den hauptsächlichen Zielen und Toten werden. auf BEIDEN! Seiten.
Bei den Palistinänsern aber vermutlich um den Faktor 100 mehr.

Hier mal ein Video, das das akuelle Geschen sachlich präsentiert und vom Experten Lüders vernünftig eingeordnet wird
 
Deine Lösung? Weiterhin die linke Wange hin halten oder die rechte noch mit anbieten?

Wie meine Lösung? Glaubst du, ich stell mich hier breitbeinig hin und erkläre, wie man den komplexesten und schwierigsten Konflikt der Welt lösen kann? Bin doch nicht Trump. Dieser ist btw einer der Hauptverantwortlichen heute. Im Prinzip ist es, als ob er auf den Knopf der Raketen gedrückt hat.

Eine Lösung habe ich (leider) nicht. Aber eine einfache Beurteilung und Bennenung der Schuldigen. Den auf beiden Seiten, befindet sich eine Minderheit von Extremisten, die Maßgeblich in der Macht ist und wechelseitig von den Konflikt profitiert.

Für mich gibt es bei der Schuldfrage keinen Unterschied, zwischen Netanjahus Likud Partei/Block und den Terroristen der Hamas.
Den beide haben nur eine einzige Existensberechtigung, und die ist der Konflikt!
Deswegen wird dieser auch immer wieder von diesen geschürt und am Laufen gehalten, da es ohne diesen Konflikt weder die Hamas noch den Likud weiter brauchen würde.
Gäbe es morgen Frieden in Nah-Ost, wäre die Hamas Geschichte und Bibi Netanjahu kann als Busfahrer oder sonwas weiter machen.
Weil beide das nicht wollen und Geil auf Macht sind und diese auch noch gerade ausüben, wird dies leider nicht passieren
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Gott sei Dank relativierst du nicht.... ekelhaft.
 
Davon werden fast alle gestorben sein weil die Hamas sie als Geiseln gehalten hat. Israel tut alles um zuviele Ziele zu Vermeiden. Aber du relativierst hier auch.




Oder stimmst du zu das nichts was bis jetzt zwischen Israel und Palästina geschehen ist den heutigen Terror Angriff auf Zivilisten rechtfertigt? @ChoosenOne selbe Frage auch an dich ;)

Tut mir Leid, aber eine Diskussion auf solch einer Ebene führe ich nicht. Wenn ich schon gedanklich fünf Schritte weiter bin, werde ich mit dir sicher keine Grundsatzdiskussion führen, ob Terrorangriff xy schlecht und zu verurteilen ist. Jeder kann sich auf X oder sonstigen Plattformen ein Bild machen was für Gräueltaten da stattfinden, man sollte aber nie einen sachlichen Blick verlieren, was bei solchen kochenden Situationen nur allzu oft passiert.

Du nennst es relativieren und ich nenne es kontextualisieren. Zudem gibt es noch einen Unterschied zwischen einer Erklärung und einer Rechtfertigung. Soviel dazu von meiner Seite. ;)

Ich gehe davon aus, dass Israel die Hamas im Handumdrehen wegbomben wird, es sei denn die Hamas wird logistisch und personell länger von Drittstaaten unterstützt.
 
Ich denke/fürchte Mal, das wird da unten jetzt richtig heftig eskalieren. Glaube auch nicht das Israel vor dem Iran oder Libanon halt machen wird. Israel wird zurecht aufs heftigste gegen diese Feigen Terroranschläge, zurueckschlagen. Könnte natürlich auch bedeuten daß Israel seine Partner wie die USA und Deutschland um Unterstützung ersuchen wird und da bin ich mal auf Scholz Reaktion gespannt.
Denke Mal es wird jetzt auch nicht mehr lange dauern bis China nach Taiwan greift. Wenn die ganze Welt in die Ukraine und Israel schaut, werden die Chinesen zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke/fürchte Mal, das wird da unten jetzt richtig heftig eskalieren. Glaube auch nicht das Israel vor dem Iran oder Libanon halt machen wird. Israel wird zurecht aufs heftigste gegen diese Feigen Terroranschläge, zurueckschlagen. Könnte natürlich auch bedeuten daß Israel seine Partner wie die USA und Deutschland um Unterstützung ersuchen wird und da bin ich mal auf Scholz Reaktion gespannt.
Denke Mal es wird jetzt auch nicht mehr lange dauern bis China nach Taiwan greift. Wenn die ganze Welt in die Ukraine und Israel schaut, werden die Chinesen zuschlagen.
Das sind so die Vibes die ich spüre:

 


Edit:
Mehrere Deutsche Opfer dabei.muttwr mit zwei Kindern Echt schade das ich den grünen mittlerweile einen härteren weg Zutraue als diesem Scholz.


Ich bleib dabei nichts was isreal je gemacht hat rechtfertigt das was gestern passiert ist. Jeder der mit ja aber antwortet relativiert und verhamlost.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom