Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

Natürlich tun sie das, da Israel das absolute Feindbild in Gazza darstellt. Genau wie umgekehrt. Aus Gründen.
Würde diese Aussage vor dem Krieg unterschrieben haben. Dass die Hamas Unterstützung jetzt nach einem Jahr immer noch so hoch ist, ziehe ich mal in Zweifel. Die Leute wissen, dass sie ihr Unheil sowohl Israel als auch der Hamas zu zuschreiben haben. Die Frage ist, ob dieses Legitimitätsvakuum nun mit einer moderaten Gruppe gefüllt wird, die die Interessen der Palästinenser ehrlicher vertritt. Ich denke, dass westliche und arabische Staaten ein ehrliches Interesse daran haben, ob dies auch auf die israelische Regierung zutrifft, bezweifle ich.
 
Würde diese Aussage vor dem Krieg unterschrieben haben. Dass die Hamas Unterstützung jetzt nach einem Jahr immer noch so hoch ist, ziehe ich mal in Zweifel. Die Leute wissen, dass sie ihr Unheil sowohl Israel als auch der Hamas zu zuschreiben haben. Die Frage ist, ob dieses Legitimitätsvakuum nun mit einer moderaten Gruppe gefüllt wird, die die Interessen der Palästinenser ehrlicher vertritt. Ich denke, dass westliche und arabische Staaten ein ehrliches Interesse daran haben, ob dies auch auf die israelische Regierung zutrifft, bezweifle ich.

Da ist sicher wahres dran aber wir sprachen ja explizit vom 8 Oktober
 
Ein Stimmungsbild der arabischen Welt vom 10. Januar:

In Gaza ist die Situation undurchsichtig. Eine Umfrage des eigentlich als zuverlässig geltenden Palestinian Center for Policy and Survey Research (PSR) vom März 2024 kommt auf eine Zustimmung für Hamas von ca. 70%. IDF hält diese Zahl allerdings von Hamas manipuliert und für deutlich zu hoch.

 
Was hat das mit Twitter zu tun?
Die Dame ist ein prominentes Gesicht der pro-palästinensischen Protestszene und war im ÖRR zu Gast.
 
Was für ein Account

Berichtet über anti-israelische Berichterstattung und antisemitische Journalisten beim ÖRR.

Israel Kritik wird direkt wieder mit Antisemitismus gleichgesetzt. Was ein Schwachsinn und billige Stimmungsmache gegen den ÖRR.
Vorallem Dunja Haylali stellt Yasemin Acar, einer Pro palästinensische Aktivistin, kritische fragen. Also genau das gegenteil von Anti-Israel journalismus.
 
Vorallem Dunja Haylali stellt Yasemin Acar, einer Pro palästinensische Aktivistin, kritische fragen. Also genau das gegenteil von Anti-Israel journalismus.
Was der Account übrigens selbst feststellt. Woraus man auch schließen könnte, dass er durchaus in der Lage ist beim ÖRR zu differenzieren anstatt alle über einen Kamm zu scheren. Nur weil jemand über antiisraelischen Journalismus berichtet, folgt daraus noch lange nicht, dass er diesen überall unterstellt.
 
Zurück
Top Bottom