Zero Tolerance Israel-Gaza-Krieg

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

keine ahnung wer oli london ist. mir geht es nur um das video und nicht um den absetzer des tweets. ich hatte im dem fall das pech gerade den falschen absetzer erwischt zu haben von den insgesamt drölfzig die das video auch getweetet haben.
Deshalb wollte ich es nicht an Oli London festmachen. Dass er nicht reingelassen wurde, weil er jüdisch ist, hat sich aber unabhängig davon als Falschinformation herausgestellt. Auch das Video hat sich nach neuen Informationen als gestellt herausgestellt. Der Mitarbeiter wurde nur an dieser Tür abgewiesen, um eine Konfrontation mit den Gegendemonstranten zu vermeiden. Der Mitarbeiter konnte mit seinem Ausweis durch einen anderen Eingang die Uni betreten.
Was tatsächlich keine Fake News und zugleich sehr bedenklich ist, ist das hier:
Einem jüdischen Professor wurde für 1 Jahr lang der Zugang auf den Campus wegen seiner pro-palästinensischen Haltung verwehrt.
 
hättest du ein problem damit wenn der prof auf einer versammlung der proud boys gewesen wär? wär sich öffentlich mit terroristen sympathisiert, muss sich über die folgen dafür nicht wundern.
 
hättest du ein problem damit wenn der prof auf einer versammlung der proud boys gewesen wär? wär sich öffentlich mit terroristen sympathisiert, muss sich über die folgen dafür nicht wunder
*Wer sich
*Äpfel mit Birnen Vergleich + whataboutism
Aber auf das Niveau kann ich mich auch begeben ;)
Btw pro-israelische Proteste bedienen sich antisemitischen Narrativen. Anders als bei den pro-palästinensischen Protesten, wo es zugegebenermaßen genug Verrückte gibt, gehören diese Art von Menschen leider zur Mehrheit.
Weiße radikale Evangelikale bilden das Rückgrat der pro-israelischen Republikaner. Die Frage ist, will man solche Verbündete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße radikale Evangelikale bilden das Rückgrat der pro-israelischen Republikaner. Die Frage ist, will man solche Verbündete?

Man macht sich gerne über solche Leute lustig aber wenn die Dinge wirklich den Bach runtergehen kann man sich eher auf solche Leute verlassen, als auf die Progressiven.

Vor allem wollen sie keinen jüdischen Genozid, was ja schon Mal für sie spricht.
 
Man macht sich gerne über solche Leute lustig aber wenn die Dinge wirklich den Bach runtergehen kann man sich eher auf solche Leute verlassen, als auf die Progressiven.

Vor allem wollen sie keinen jüdischen Genozid, was ja schon Mal für sie spricht.
Erläutere das mal bitte, weshalb kann man sich auf diese Leute eher verlassen?
Weiße Evangelikale glauben, dass alle Juden aus den USA nach Israel vertrieben werden sollten. Das hängt mit ihren eschatologischen Vorstellungen zusammen; erst dann würde Jesus wieder auferstehen. Wer bleibt, dem droht Völkermord oder Zwangskonvertierung, sonst kommt Jesus nicht. Schau dir das Video bis zum Ende an. Unter dieser Prämisse frage ich dich, warum man diesen religiösen Fanatikern mehr vertrauen kann als den Progressiven?
 
Erläutere das mal bitte, weshalb kann man sich auf diese Leute eher verlassen?
Weiße Evangelikale glauben, dass alle Juden aus den USA nach Israel vertrieben werden sollten. Das hängt mit ihren eschatologischen Vorstellungen zusammen; erst dann würde Jesus wieder auferstehen. Wer bleibt, dem droht Völkermord oder Zwangskonvertierung, sonst kommt Jesus nicht. Schau dir das Video bis zum Ende an. Unter dieser Prämisse frage ich dich, warum man diesen religiösen Fanatikern mehr vertrauen kann als den Progressiven?
Evangelikale Fundis aus den USA sind mit das Schlimmste was es gibt. Die können Hand in Hand mit den Orthodoxen Juden, und den Wahabiten gehen. Nur Leider sind die in den USA sehr, sehr laut und können Wahlen mitentscheiden -.-
Die sind mir ein Grund, wieso ich diverse Bundesstaaten in den USA niemals bereise.

Mal davon abgesehen, zum Thema, ich hoffe wirklich dass der Konflikt langsam aufhört. Mmn ist der einzige Weg, dass der Gazastreifen nicht weiter radikalisiert, indem die UN dort Truppen sendet, und die Weltgemeinschaft wieder alles aufbaut. Leider verstehen immer noch nicht alle, dass Krieg, Zerstörung, Armut, keine Bildung & co generell radikalisiert. Egal in welcher Ecke der Welt man sich befindet.
Die Hamas sind einfach nur Nutznießer und Parasiten vom Leid der Menschen.
 
Evangelikale Fundis aus den USA sind mit das Schlimmste was es gibt. Die können Hand in Hand mit den Orthodoxen Juden, und den Wahabiten gehen. Nur Leider sind die in den USA sehr, sehr laut und können Wahlen mitentscheiden -.-
Die sind mir ein Grund, wieso ich diverse Bundesstaaten in den USA niemals bereise.

Mal davon abgesehen, zum Thema, ich hoffe wirklich dass der Konflikt langsam aufhört. Mmn ist der einzige Weg, dass der Gazastreifen nicht weiter radikalisiert, indem die UN dort Truppen sendet, und die Weltgemeinschaft wieder alles aufbaut. Leider verstehen immer noch nicht alle, dass Krieg, Zerstörung, Armut, keine Bildung & co generell radikalisiert. Egal in welcher Ecke der Welt man sich befindet.
Die Hamas sind einfach nur Nutznießer und Parasiten vom Leid der Menschen.

Gut gesagt 👍.

UN-Truppen in Gaza dann aber nur aus (möglichst „neutralen“) muslimischen Ländern … auch aus weiter entfernten Ländern wie Indonesien und nicht zwangsläufig aus dem näheren Umfeld.

Ich finde, es muss generell mehr Verantwortung muslimischer Länder bei solchen Konflikten übernommen werden (auch z.B. in Afghanistan, aber natürlich eine ganz andere Art von Konflikt) …

Ich möchte in Gaza weder US- oder EU-Truppen sehen, die für „Ordnung“ sorgen sollen, während andere muslimische Länder sich da schön raushalten … ja, extrem schwierig, aber machbar, wenn der Wille da auch ernstgemeint ist.
 
Gut gesagt 👍.

UN-Truppen in Gaza dann aber nur aus (möglichst „neutralen“) muslimischen Ländern … auch aus weiter entfernten Ländern wie Indonesien und nicht zwangsläufig aus dem näheren Umfeld.

Ich finde, es muss generell mehr Verantwortung muslimischer Länder bei solchen Konflikten übernommen werden (auch z.B. in Afghanistan, aber natürlich eine ganz andere Art von Konflikt) …

Ich möchte in Gaza weder US- oder EU-Truppen sehen, die für „Ordnung“ sorgen sollen, während andere muslimische Länder sich da schön raushalten … ja, extrem schwierig, aber machbar, wenn der Wille da auch ernstgemeint ist.
Arabische und muslimische Länder stellen schon sowieso den Großteil der Hilfsgelder bereit, mit weitem Abstand sogar. Ein Großteil der Hilfslieferungen kommt auch aus diesen Ländern. Es gibt auch andere, wenn auch nicht immer unumstrittene Beispiele: Im zweiten Golfkrieg wurden große arabische Truppenkontingente bereitgestellt, der libanesische Bürgerkrieg wurde am Ende durch die syrische Besatzung befriedet. Im Kampf gegen IS waren es größtenteils arabische und kurdische Truppen, die gekämpft haben.
Und dann ist ein Großteil der Konflikte sowieso durch westliche Interventionen entstanden, so auch Afghanistan. Finde den Vorschlag gut und nicht verkehrt, aber verstehe nicht, was hier mit Raushalten gemeint ist.
 
Raushalten war überspitzt gemeint, „mehr Verantwortung übernehmen“ bzw. „noch mehr Willen und Einsatz zeigen“ passt da wohl eher.

Da kommt mir persönlich zu wenig bei rum … aber wie du geschrieben hast, gibt es auch von dieser „Seite“ Hilfe.
 
Erläutere das mal bitte, weshalb kann man sich auf diese Leute eher verlassen?
Weiße Evangelikale glauben, dass alle Juden aus den USA nach Israel vertrieben werden sollten. Das hängt mit ihren eschatologischen Vorstellungen zusammen; erst dann würde Jesus wieder auferstehen. Wer bleibt, dem droht Völkermord oder Zwangskonvertierung, sonst kommt Jesus nicht. Schau dir das Video bis zum Ende an. Unter dieser Prämisse frage ich dich, warum man diesen religiösen Fanatikern mehr vertrauen kann als den Progressiven?

Ich habe mir das Video nicht angesehen.

Ich halte recht wenig von dem Format wie hier diskutierelt wird.

Die vielen Millionen weißen evangelikalen Christen sind angeblich soundso und ich habe mir jetzt hier ein Video von den aller schlimmsten rausgepickt und zusammengeschnitten und weil die auf dem einen Video jetzt so sind, sind 100 Prozent so usw usf.

Und ganz ehrlich, das kannst du doch mit jeder Gruppierung machen.

Klimaaktivisten, linksprogressiven, Schwarzafrikanern, Arabern, Muslimen usw.

Da findest du immer mindestens ein Dutzend Leute die komplett gestört sind.

Nur dass ist dann auf einmal Volksverhetzungwenn man es mit denen macht aber mit weißen Christen darf man es dann machen.

Die liebsten und besten Menschen die ich kenne die sich zwischenmenschlich wirklich integer verhalten sind zu einem großen Teil Christen
 
Raushalten war überspitzt gemeint, „mehr Verantwortung übernehmen“ bzw. „noch mehr Willen und Einsatz zeigen“ passt da wohl eher.

Da kommt mir persönlich zu wenig bei rum … aber wie du geschrieben hast, gibt es auch von dieser „Seite“ Hilfe.

Muslimische Staaten können bei Verantwortungsübernahme nur verlieren. Israel möchte keine Intervention von außen. Es wäre nur richtig, dass USA und EU intervenieren und Verantwortung übernehmen für die jahrelange Duldung der Zustände in Gaza und Westjordanland und den genozidal anmutenden Rachefeldzug.

Btw pro-israelische Proteste bedienen sich antisemitischen Narrativen.

Bei den Anti-Israel-Protesten an US-amerikanischen Unis gibt es einen (überraschenden oder wenig überraschenden) Plottwist: George Soros steckt dahinter.



Dass der jüdische Milliardär und Holocaust-Überlebende Macht und Einfluss nutzt um gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken, gilt als rechte, antisemitische Verschwörung. Jetzt scheint die antisemitische Verschwörung valide genug, um antisemitische Studenten zu diskreditieren.

Die Realität schreibt die schönsten Geschichten. Bitte weitermachen.
 
"No, Mr. Netanyahu. It is not antisemitic or pro-Hamas to point out that in a little over six months, your extremist government has killed 34,000 Palestinians and wounded more than 77,000—70% of whom are women and children," said Sanders (I-Vt.). "It is not antisemitic to point out that your bombing has completely destroyed more than 221,000 housing units in Gaza, leaving more than one million people homeless—almost half the population."

https://www.commondreams.org/news/sanders-netanyahu-antisemitism

Bernie ist nach wie vor top.
 
Muslimische Staaten können bei Verantwortungsübernahme nur verlieren. Israel möchte keine Intervention von außen. Es wäre nur richtig, dass USA und EU intervenieren und Verantwortung übernehmen für die jahrelange Duldung der Zustände in Gaza und Westjordanland und den genozidal anmutenden Rachefeldzug.



Bei den Anti-Israel-Protesten an US-amerikanischen Unis gibt es einen (überraschenden oder wenig überraschenden) Plottwist: George Soros steckt dahinter.



Dass der jüdische Milliardär und Holocaust-Überlebende Macht und Einfluss nutzt um gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken, gilt als rechte, antisemitische Verschwörung. Jetzt scheint die antisemitische Verschwörung valide genug, um antisemitische Studenten zu diskreditieren.

Die Realität schreibt die schönsten Geschichten. Bitte weitermachen.
Zumindest braucht es dort finanzstarke Akteure. Bei uns muss man nur ein Hamburger Lehramtsstudent sein um die schönsten Geschichten zu schreiben.
 
Schweden untersagt Landesfahnen: Israel fürchtet beim ESC „Hurrikan“ an Antisemitismus

Israel hat die Sicherheitsbestimmungen für seine Starterin beim ESC erhöht - sie soll ihr Hotel nur für den Auftritt verlassen. Malmö gilt demnach als eine der antisemitischsten Städte weltweit.


Passt hier wohl auch rein.
 
Die Gerüchteküche brodelt. Der Internationale Strafgerichtshof soll einen Haftbefehl gegen Netanjahu und andere führende Minister vorbereiten. Die USA sollen laut Times of Israel daran arbeiten, dies zu verhindern.

Israel, US said working to prevent ICC arrest warrant against Netanyahu​

Concerns UN tribunal will issue warrants this week against PM, DM, chief of staff​


2023 erließ das ICC einen Haftbefehl gegen Putin. 2024 folgten Haftbefehle gegen führende russische Generälen.
 
Zurück
Top Bottom