iPhone thread

Meine Watch kommt erst in 2 Wochen. Zum iPhone XS kann ich sagen, dass es für mich eine gute Bildschirm Größe mit einem gut handhabbaren Formfaktor kombiniert. Das Gerät ist nochmal eine Stufe wertiger als die Pre X Modelle mit seinem Edelstahl Rahmen und dem perfekt kalibrierten OLED Display. Die Photos sind auch nochmal besser geworden, was ich allerdings ein bisschen schade finde ist dass die Bokeh Nachfokussierung nur mit Portrait Aufnahmen funktioniert.

Die Bedienung ohne Home Button geht absolut fehlerfrei von der Hand, Face ID funktioniert für mich persönlich herausragend gut ohne Sonnenbrille (bisher nur einmal nicht funktioniert aus einem sehr spitzen Winkel) und mäßig gut mit Sonnenbrille. Ich nitze es definitiv jetzt schon lieber als Touch ID das gerade im Sommer oder Winter (wenn man sich die Handschuhe ausgezogen hat) mit schwitzigen Fingern gar nicht funktioniert hat.

Das Einzige was mir missfällt ist die Umfunktionierung der Ein/Aus Taste auf der rechten Seite zur „Siri Taste“. Man kann das zwar deaktivieren, aber dann ist das längere Halten der Taste ganz ohne Funktion. Will man das Gerät mal ganz ausschalten muss man in den Notfallmodus (Taste gedrückt halten zusammen mit Lautstärketaste). Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

Was mir auch gefällt ist, dass diverse Bluetooth Geräte sich jetzt automatisch mit dem iPhone verbinden ohne, dass man Bluetooth auf dem iPhone deaktivieren und wieder aktivieren muss. Das kann aber auch mit iOS 12 gefixed worden sein.

Zur Geschwindigkeit muss ich bei den Hardwarespecs wohl nix schreiben. Der Akku ist halt leider aber natürlich kleiner als bei größeren Smartphones.

Alles in Allem auf jeden Fall das beste Smartphone, dass ich je hatte.

Edit: ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist, dass durch den Platzmangel neben dem Notch den Akkustand in Prozent nicht mehr angezeigt werden kann (umweg nur noch über den Schnellstart Screen den man über die rechte Seite runter zieht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung mit Nicht-Hersteller Ausstausch Akkus für Iphones? Liest man ja eigentlich nicht so viel tolles drüber, aber ich überlege das Leben meines Iphone 5 (5 Jahre :p:p) noch etwas zu verlängern, da es bis auf den Akku immer noch überraschend gut läuft. Bringe es nicht übers Herz, das Teil auszutauschen :neutral:
 
Hab letztens mein iphone 6 akku mit nem ifixit kit getauscht. Läuft jetzt wieder wunderbar, daher kann ich ifixit empfehlen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Alles klar, danke für die Rückmeldung! Schätze mit neuem Akku halte ich dann locker bis zum Iphone SE2 durch :) Darauf hoffe ich ja wirklich noch... :)
 
Ich habe mir vorhin die AirPods geholt. Für den Preis gibt es sicherlich "bessere" Kopfhörer, aber die Beweglichkeit mit den Teilen ist einfach klasse und da ich ohnehin ein iPhone und ein MacBook Pro habe, passen die AirPods wunderbar zu mir.
 
Ich nutze die AirPods gefühlt schon den ganzen Tag und bin echt begeistert! Die Dinger ist klasse, ich bereue es, dass ich sie mir nicht schon früher gekauft habe.
 
Aber können die nicht aus den Ohren fallen?
Klar tun das meine anderen kabellosen Kopfhörer auch, aber die sind dann noch miteinander verbunden und nicht so teuer (nicht so schlimm bei Verlust).
 
hab meine airpods nun auch gut 1 1/2 wochen und anders als alle anderen wireless earbud kopfhörer oder überhaupt earbuds, haben die dinger einen perfekten halt, was mich schon echt überrascht. die dinger kann man problemlos zum sport verwenden (also ich nutze sie beim laufen)

man macht halt schon ein wenig abstriche beim sound, weil in dem punkt sind sie nicht so stark bzw. ist der bass sehr schwach. aber das kompensieren sie wie gesagt durch den komfort, halt und passform. ich würde sie immer wieder kaufen.

p.s. hab letztens einen rausgenommen, um jemandem auf eine frage zu antworten und hab den fallengelassen, weil ich völlig vergessen hatte, dass da kein kabel hängt. alte gewohnheiten :v:
 
Eine Frage an an iPhone Besitzer:

Kann man echt nur die Region wechseln wenn man kein Guthaben hat? Will nämlich Dragalia lost laden, aber habe noch 72 Cent Guthaben :coolface:
 
Zurück
Top Bottom