iPhone thread

So, iOS12 auf iPhone SE und iPad aufgespielt. Merke ehrlich gesagt keinen Unterschied. Beim iPad eher nervig, dass man da jetzt auch rechts oben aus dem Eck für die Schnelleinstellungen wischen muss, das war bei der Taskansicht IMHO besser aufgehoben und leichter zu erreichen. Ansonsten wird die Zeit zeigen, wie es läuft. Was ich schade finde am Rande, dass Apple inzwischen kaum noch gute Default-Wallpaper hat, früher war bei jedem iOS-Wechsel nen Haufen neuer, schöner Wallpaper dabei, inzwischen fast gar nichts mehr und die vorhandenen sind recht lahm.
 
Weil ja Ushi völlig ausgeflippt ist wegen den Preisen:

Da hat sich doch gar nix geändert. Das iPhone Xs kostet 1.149€

Wenn das hier stimmt https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone dann ist das der gleiche Preis wie beim iPhone X auch schon. Natürlich kostet das Xs Max nochmal nen Hunni mehr, aber auf der anderen Seite hat man auch das Xr ab 849€.


Mir ist klar dass die Preise insgesamt hoch sind, aber wir reden über ein Gerät, dass ich vermutlich jeden Tag mehr nutze als ich schlafe. Ich mache grad das Update, will gar net wissen was bei der neuen App zur Nutzung rauskommt an Statistiken.
 
Auf dem iPhone 8 und dem iPad Pro fühlt sich iOS 12 auf jeden Fall schneller an als iOS 11. Verwende es jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit.
 
Ja, ich handhabe es zumindest inzwischen so, dass wenn ich wo hingehe, wo es potentiell "gefährlich" werden könnte (Fest, Party, größere Ausflüge etc.) mach ich ne Hülle drauf. Das mit dem Wiederverkaufswert stimmt, aber da muss ich dazu sagen, da ist es mir momentan noch mehr wert, Freude bei der Bedienung und der Haptik des Gerätes zu haben als wenn ich es in der Hülle nutzen muss. Nimmt mir irgendwie dann den ganzen Spaß.

Du hast es gut, dass dir die Arme und Hände am rechten Ort wachsen. So schusselig wie ich bin, würde mein IPhone ohne eine Silikon-Hülle nicht lange aushalten. :rolleyes: das Ding war so teuer und dann rutscht es mir ständig aus der Hand, und gut ist, wenn es irgendwo auf dem Bett, Sofa oder Teppich landet. Meistens ist es der nackte Boden. Ich musste mir somit eine Hülle zulegen. Und dann habe ich von meinem Mann zum Geburtstag eine individuelle Silikonhülle bekommen. Er hat sie über CEWE bestellt und unser gemeinsames Foto drauf drucken gelassen :love: Nun ist mein IPhone etwas sicherer. Hinzu kommt noch das Panzerglas auf das Display. Wenn es mal das Display trifft, dann bricht als erstes das Panzerglas. Bei meinem alten IPhone-Modell hatte ich schon das ziemlich teuere Problem mit dem Displaywechsel :rolleyes: Jetzt passe ich doppelt und dreifach auf, das Ding will aber trotzdem immer wieder rausrutschen :uglylol: Vielleicht sollte ich es mir mit einem Band um den Hals hängen :uglylol:
 
Mir ist klar dass die Preise insgesamt hoch sind, aber wir reden über ein Gerät, dass ich vermutlich jeden Tag mehr nutze als ich schlafe. Ich mache grad das Update, will gar net wissen was bei der neuen App zur Nutzung rauskommt an Statistiken.

Hoffentlich schläfst du nicht zu wenig oder nutzt das Ding beruflich ansonsten wäre es für mich persönlich besorgniserregend. xD
 
Mein iPhone 7 und iPad fühlen sich deutlich schneller an. Normalerweise bin ich bei so Aussagen immer vorsichtig, da der persönliche Eindruck einen ganz schnell täuschen kann, aber im aktuellen Fall würde ich wetten, dass es tatsächlich so ist.
 
Gestern noch etwas mehr probiert. Also beim iPad (2018) merke ich ehrlich gesagt weiterhin nix, beim iPhone SE öffnen sich Apps (bsp. Kamera) jetzt aber in der Tat nochmal nen Tacken schneller. Aber auch das war ja vorher schon flott, wir sprechen hier vermutlich wirklich von Millisekunden. Schade das ich mein iPad Air nicht mehr habe (eben weil es zu lahm war inzwischen), hätte mich ja schon interessiert, wie das mit iOS12 nun gelaufen wäre. Dennoch schön, dass sich Apple der Problematik angenommen hat, bisher hatte eigentlich jedes iOS-Update meine Geräte langsamer gemacht.
 
Wenn meine größte Umstellung beim iPad die ist, dass die Uhr jetzt links in der Ecke ist scheint Apple diesmal alles richtig gemacht zu haben :v:
 
Morgen kommt erstmal mein IPhone Xs Max hier an und dann wird erstmal alles eingestellt!! Ich liebe neue Geräte im Haushalt, ist immer was besonderes! Auch wenn es nur ein Tag hält :v:
 
Morgen kommt erstmal mein IPhone Xs Max hier an und dann wird erstmal alles eingestellt!! Ich liebe neue Geräte im Haushalt, ist immer was besonderes! Auch wenn es nur ein Tag hält :v:
meins ist auch versendet

für die watch habe ich aber noch kein sendungsnummer....die will ich auch :D
 
Wird bei mir wohl ein XR, bei Max wird die Firma nicht mitmachen :cry:

Will mir privat aber unbedingt mal eine watch holen, jemand ne Ahnung wie gefragt diese zum Launch immer sind? Sonst würde ich Mittags mal beim Store vorbeischauen.
 
Und das Control Center ist jetzt in der rechten oberen Ecke :v:

Ich muss mich korrigieren, warum zum Teufel hat man auf der virtuellen Tastatur die Sonderzeichen und Einstellungen/Sprache getauscht? Sehr nervig. Wenn ich Zahlen tippen will ändere ich jetzt jedesmal die Sprache der Tastatur oder komme zu den Emojis (2017er iPad)
 
Wird bei mir wohl ein XR, bei Max wird die Firma nicht mitmachen :cry:

Will mir privat aber unbedingt mal eine watch holen, jemand ne Ahnung wie gefragt diese zum Launch immer sind? Sonst würde ich Mittags mal beim Store vorbeischauen.
Mein iphone kommt morgen
Meine watch ist noch im rückstand
Sollen wohl ziemlich gut laufen die dinger
 
Zurück
Top Bottom