iPhone thread

Hmm?? Ich habe gehört, dass Copy & Paste auf der Macworld angekündigt wurde... Was stimmt jetzt? Ich kann jedenfalls auch ohne Leben! Hätte mir allerdings mehr Application Ankündigungen erwartet...

Nein, Copy and Paste wurde nicht integriert. Das waren lediglich Gerüchte im Vorfeld.
Die Aplikationen wurden angekündigt und sind ja ab Mitte/Ende Februar verfügbar.

Jailbreak für 1.1.3 ist für iPhone verfügbar. Allerdings braucht man ein iPhone, das schon bei einen 1.1.1 oder 1.1.2 jailbreak hatte. Auf dem Touch funktioniert der jailbreak so wie es aussieht nicht.

Doch, funktioniert auch auf dem Touch. :-D
Wollt mein iPhone jetzt auch endlich mal jailbreaken, aber hab immer noch ne original T-Mobile. Warte jetzt schon seit wochen darauf, dass mir der apple service sagt, wie man die japanische Schrift auf dem iPhone aktivieren kann und langsam reichts mir. Mit nem jailbreak würd ichs innerhalb von 2 Minuten hinbekommen. Leider wird der OoB Jailbreak noch bis zum Release der SDKs ginausgezögert :shakehead:

Wollt mein iPhone jetzt auch endlich mal jailbreaken, aber hab immer noch ne original T-Mobile. Warte jetzt schon seit wochen darauf, dass mir der apple service sagt, wie man die japanische Schrift auf dem iPhone aktivieren kann und langsam reichts mir. Mit nem jailbreak würd ichs innerhalb von 2 Minuten hinbekommen. Leider wird der OoB Jailbreak noch bis zum Release der SDKs ginausgezögert :shakehead:
Kann man die deutsche Version vom IPhone nicht Jailbreaken? ich kann dir nicht ganz folgen?!?

Kann man die deutsche Version vom IPhone nicht Jailbreaken? ich kann dir nicht ganz folgen?!?

Man kann Firmware 1.1.2 jailbreaken. FW 1.1.3 kann nach einem jailbreak bis jetzt noch nicht bei apple aktiviert, falls man keinen jailbreak bei 1.1.2 gamacht hat. Nach dem Jailbreak hätte man dann also einfach einen dicken und überteuerten iPod Touch.

Also ich habe gerade eines in Aktion gesehen... Ich bin ja riesen Skeptiker was Apple Produkte angeht, aber das Ding MUSS her!!!!

Wo kriegt man am besten ein 16GB-iPhone her? Gibts da bestimmte Importshops?

Bei geizhals.at gibts ein paar, aber unter 650€ kann man da nix machen... da wären ca. 499$ doch besser :D

Auf der CeBIT haben sie die neue GeForce 9800GX2 gezeigt, riesiges Teil :D Aber viel bahnbrechendes neues war im PC-Sektor nicht, was ich das gesehen habe ging mehr um Content Management Systeme und Projekt Management. Immerhin hab ich gratis Sachen vom Microsoft-Stand in Halle 3 abstauben können :D (Zeckenkarte, Notizblock & Magneten xD)
Der Weltgrößte Fernseher war auch da, die Qualität war echt umwerfend, den hätte ich auch gerne (ich bezweifle dass er in mein Zimmer passt o.O )

tv.png

Mal ne Frage :
will mir dmnächst das I-Phone holen und möchte wissen ob ich da aufgrund dem fehlenden GPS irgendwelche grossen nachteile habe ?
Oder gehts I-net surfen fast so gut als wie mit PC ?

GPS? Meinst wohl UMTS ;-)

Ich hab mal ein iPhone mit Edge ausprobieren können, ist zwar lange nicht so schnell wie wenn man damit über WLAN surft, aber absolut brauchbar. Für Unterwegs ist es auf jeden Fall ok, und wo WLAN Hotspots sind kannst du fast so schnell surfen wie zu Hause :-)

Mal eine Frage:
In meinem Land gibts kein iPhone zu kaufen (auch nicht mit Vertrag) das heißt ja wohl, dass ich ein gehacktes kaufen muss.
Wären 620€+26€ Zoll für ein gehacktes 16GB-iPhone angemessen? (ich weiß nicht ob ich den Shop hier posten darf)

So ;habe seit Vorgestern mein I-Phone und der Bedienkomfort ist einfach der Hammer ; nur eines check ich nicht ganz ??
Wie bekommt man ringtones auf das Gerät ohne nicht gleich irgendwas hacken ; chailbreaken ; konvertieren ; usw.... zu müssen ; in diversen shops für Ringtones und co. wird da nirgends was fürs I-Phone angeboten.
Auf der offiziellen apple Homepage scheint sich da auch nichts zu finden ; und T-mobile (österreich) vertreibt anscheinend auch nix in diese richtung.

Und nein ; ich werde mein Gerät nicht hacken.

ne 2. frage noch :
Kannn man das irgendwie so einstellen das web-apps nicht automatisch aktualisiert werden weniiiiis Hauptmenü zurückgeht und anschliessend Safari wieder öffnet ; weil wenn ich schach spiele und dann kurz ins hauptmenü gehe wird das Game resettet.

Zuletzt bearbeitet:
So ;habe seit Vorgestern mein I-Phone und der Bedienkomfort ist einfach der Hammer ; nur eines check ich nicht ganz ??
Wie bekommt man ringtones auf das Gerät ohne nicht gleich irgendwas hacken ; chailbreaken ; konvertieren ; usw.... zu müssen ; in diversen shops für Ringtones und co. wird da nirgends was fürs I-Phone angeboten.
Auf der offiziellen apple Homepage scheint sich da auch nichts zu finden ; und T-mobile (österreich) vertreibt anscheinend auch nix in diese richtung.
Wenn du Klingeltöne willst, mach folgendes:
Gehe in iTunes. Rechtsklick auf den von dir gewünschten Song und wähle Informationen. Bei Optionen wählst du einen Zeitraum von ca. 30 Sekunden und klickst OK. Im Anschluss wählst du in der Leiste Erweitert -> Auswahl in ACC konvertieren.
Im Anschluss exportierst du dein geschnittenes Lied, änderst die Endung von .m4p in .m4r und importierst das ganze wieder in iTunes. Dein Titel wird nun unter "Klingeltöne" sichtbar sein. Im Anschluss syncst du iTunes mit deinem iPhone und du hast nen neuen Klingelton. Ganz ohne Jailbreak.
Wenn der Ringtone allerdings länger als 30 Sek ist, wird er nicht als Klingelton erkannt.

Und nein ; ich werde mein Gerät nicht hacken.
Darf ich mal fragen warum? Wenn was kaputt ist, klickst du in iTunes einfach auf Wiederherstellen und keiner kann dir nachweisen, dass du nen Jailbreak gemacht hast, die Garantie geht also ach nicht flöten.
Mein gejailbreaktes iPhone war auch kaputt, bin auf Wiederherstellen gegangen und ich bekomms jetzt ohne Probleme ersetzt :lol2:

ne 2. frage noch :
Kannn man das irgendwie so einstellen das web-apps nicht automatisch aktualisiert werden weniiiiis Hauptmenü zurückgeht und anschliessend Safari wieder öffnet ; weil wenn ich schach spiele und dann kurz ins hauptmenü gehe wird das Game resettet.

Nein, geht nicht. Deshalb auch jailbreaken oder eben auf die SDKs warten.

Bei der 2.0 FW hat sich bis jetzt schon einiges getan. Als neue Feutures sind bis jetzt bekannt:

- iPhone Romte Control für iTunes
- Namenssuche bei den Kontakten und den Liedern (endlich!!)
- Exchange Server Support
- Japanisches JIS IME
- Youtube Support im Browser
- Pseudo GPS mit hoher Genauigkeit innerhalb von Ballungszentren
- neue Top Level Domains
- Bilder aus Safari und Email Anhängen speichern
- Instant Messenger (unbestätigt)
- SIM Import/Export
- Wissenschaftlicher Taschenrechner
- AppStore
- Cisco Client
- Drahtlose .MacSync

Bei den ganzen Verbesserungen, brauch ich wirklich keinen Installer und somit auch keinen Jailbreak mehr. Das einzige, was mir somit noch fehlt ist die Copy and Paste Funktion.
Schön wärs auch noch, wenn weDict dann auch über den AppStore erhältlich wäre.

Zurück
Top Bottom