iPhone thread

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht möglich wäre. Aber es ist nicht praktikabel bzw. vernünftig. Das iPhone mit einer generischen WM-Plattform zu vergleichen bringt da nicht viel, weil bei WM die Hardware nur bedingt standardisiert ist. Beim iPhone wissen Entwickler immer ganz genau, wie viel Speicher und Rechenleistung sie nutzen können, und entwickeln entsprechend. Zumindest tue ich das. Und ich bin froh, dass ich nicht mit dusseligen Kommentaren wie "ruckelt", "stürzt ab", "zu langsam" etc rechnen muss (oder gar mit schlechten Bewertungen im Appstore), nur weil die Anwender im Hintergrund einen beschissen programmierten IM-Client oder anderen Schwachsinn laufen haben, der OoMs produzieren oder selbst im Idle sämtliche Prozessorleistung klaut. :)

keins der von mir genannten geräte läuft mit WM... oder ist WM was anderes als Windows Mobile? aber ok das tut ja auch nichts zu sache.

darf ich fragen was für programme, oder spiele von dir stammen? vielleicht hab ich ja eins^^

keins der von mir genannten geräte läuft mit WM... oder ist WM was anderes als Windows Mobile? aber ok das tut ja auch nichts zu sache.
Das Sidekick läuft doch auf Windows Mobile? Und das G1 dürfte Android sein, nehme ich an?

darf ich fragen was für programme, oder spiele von dir stammen? vielleicht hab ich ja eins^^
Noch keins. Der erste Titel sollte gegen Mitte April im Store sein. :)

die sidekicks hatten alle ihr eigenes os. danger, die leute die hinter den sidekick stehen wurden nur vor einer weile von microsoft aufgekauft ;) kann es sein das du deswegen glaubst das da windows mobile drauf läuft?

sidekick-lx-available-t-mobile.jpg

(Sidekick LX 2008 als Danger noch nicht von Microsoft gekauft wurde)

naja egal. bald soll das neue Sidekick LX 2009 kommen das die alte oberfläche behält aber Microsoft support bekommt :D derzeit sind die sidekicks trend handys unter den jugendlichen in den usa. durch microsoft könnten sie es endlich im business bereich schaffen :goodwork:

bin mal gespannt was von dir kommt :)

bist ja nicht der einzige auf CW der für den appstore schreibt ;)

das G1 ist das erste Android gerät. ein anderer mit dem ich mich hier schon länger unterhalten habe findet Android besser zum entwickeln. mehr power und mehr möglichkeiten. aber er glaubt leider das es erst in eingien jahren genug anerkennung bekommt :(

das G1 ist das erste Android gerät. ein anderer mit dem ich mich hier schon länger unterhalten habe findet Android besser zum entwickeln. mehr power und mehr möglichkeiten. aber er glaubt leider das es erst in eingien jahren genug anerkennung bekommt :(
Ich ziehe das iPhone als Plattform vor. Das SDK ist gut, mit OS3 noch weit besser (und bietet dann kaum weniger Möglichkeiten als Android - eher mehr), und es gibt sehr gute Middleware. Außerdem entwickle ich lieber für standardisierte Hardware. :)

Ich ziehe das iPhone als Plattform vor. Das SDK ist gut, mit OS3 noch weit besser (und bietet dann kaum weniger Möglichkeiten als Android - eher mehr), und es gibt sehr gute Middleware. Außerdem entwickle ich lieber für standardisierte Hardware. :)

boah bist ja voll mainstream :( :P

du weisst aber was alle analysten so sagen bezüglich android oder ;)

Analysten irren ja auch bekanntermaßen nie... ;)

wie viele geräte gibts die mit der iPhone firmware laufen, und wie viele geräte sind angekündigt?

wieviele gibts die mit android laufen und wie viele sind davon angekündigt ;)

mal sehen ob dir was auffällt :) spätestens mitte nächsten jahres sollte sich android etabliert haben. alleine dieses jahr kommen ja noch 6 neue geräte die mir spontan einfallen.

wie viele geräte gibts die mit der iPhone firmware laufen, und wie viele geräte sind angekündigt?

wieviele gibts die mit android laufen und wie viele sind davon angekündigt ;)

mal sehen ob dir was auffällt :) spätestens mitte nächsten jahres sollte sich android etabliert haben. alleine dieses jahr kommen ja noch 6 neue geräte die mir spontan einfallen.
Spielt nur eigentlich überhaupt keine Rolle, wie viele Android-Geräte auf den Markt kommen. Einerseits hat Apple jetzt schon eine Installed Base von 20 - 30 Millionen, und andererseits hat man als Entwickler ein ganz klares, eindeutiges Feature-Set, an das man sich einfach nur halten muss. Zudem eine einheitliche Verkaufsplattform, die sich bewiesen und bewährt hat, und interessierte Kundschaft. Ich habe mit einer ganzen Reihe von Entwicklern gesprochen, und die Mehrheit ist skeptisch und/ oder will erstmal eine ganze Weile abwarten, weil man einen Support- und Kompatibilitätsalbtraum fürchtet. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch. Noch sind viel zu viele Fragen unbeantwortet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Spielt nur eigentlich überhaupt keine Rolle, wie viele Android-Geräte auf den Markt kommen. Einerseits hat Apple jetzt schon eine Installed Base von 20 - 30 Millionen, und andererseits hat man als Entwickler ein ganz klares, eindeutiges Feature-Set, an das man sich einfach nur halten muss. Zudem eine einheitliche Verkaufsplattform, die sich bewiesen und bewährt hat, und interessierte Kundschaft. Ich habe mit einer ganzen Reihe von Entwicklern gesprochen, und die Mehrheit ist skeptisch und/ oder will erstmal eine ganze Weile abwarten, weil man einen Support- und Kompatibilitätsalbtraum fürchtet. Zu dieser Gruppe zähle ich mich auch. Noch sind viel zu viele Fragen unbeantwortet. :)
ich behaupte einfach mal das android das windows der handys werden wird (nein nicht windows mobile xD ) und in ein paar jahren den markt fest im griff hat.

will mir demnächst nen neues handy holen, und bin sehr am iphone interessiert. vor allem das internet für unterwegs und die games interessieren mich. daher meine frage, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten und haltet mich nicht für zu blöd, ich kenne mich nämlich kaum mit handys aus.
ich will hauptsächlich (neben telefonieren ;-) ) das internet für studium und arbeit nutzen und natürlich auch den app-store benutzen. kann ich dieses ganze zeug nur mit t-online nutzen, oder kann ich mir auch nen iphone ohne vertrag holen und meine vodavone-karte da rein stopfen? weiss nicht, wie da was geht. das problem ist, das mein freundeskreis hauptsächlich bei vodavone ist und ich 50 euro pro monat bei t-online für den vertrag doch recht happig finde. kann mir einer helfen?
danke schon mal im vorraus :-D

will mir demnächst nen neues handy holen, und bin sehr am iphone interessiert. vor allem das internet für unterwegs und die games interessieren mich. daher meine frage, ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten und haltet mich nicht für zu blöd, ich kenne mich nämlich kaum mit handys aus.
ich will hauptsächlich (neben telefonieren ;-) ) das internet für studium und arbeit nutzen und natürlich auch den app-store benutzen. kann ich dieses ganze zeug nur mit t-online nutzen, oder kann ich mir auch nen iphone ohne vertrag holen und meine vodavone-karte da rein stopfen? weiss nicht, wie da was geht. das problem ist, das mein freundeskreis hauptsächlich bei vodavone ist und ich 50 euro pro monat bei t-online für den vertrag doch recht happig finde. kann mir einer helfen?
danke schon mal im vorraus :-D

also wenn du dir ein simlockfreies iPhone z.b aus Belgien bestellst läuft deine Vodafone Karte aufjedenfall! Zahlst aber auch deine ca. 500€ od 600 dafür! Zudem solltest du drauf achten das du einen geeigneten Datentarif für deine Vodafone Karte dazubuchst sonst wirds schnell teuer!

Oder wie alt bist du? Bis 25 bzw. bis 29 (für Studenten) gibts bei T-Mobile einen "einigermaßen" fairen Vertrag:

http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du dir ein simlockfreies iPhone z.b aus Belgien bestellst läuft deine Vodafone Karte aufjedenfall! Zahlst aber auch deine ca. 500€ od 600 dafür! Zudem solltest du drauf achten das du einen geeigneten Datentarif für deine Vodafone Karte dazubuchst sonst wirds schnell teuer!

Oder wie alt bist du? Bis 25 bzw. bis 29 (für Studenten) gibts bei T-Mobile einen "einigermaßen" fairen Vertrag:

http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute
joa, bin student, hatte schon gedacht, warum bieten die nix extra für studenten an :-D
hab ich wohl übersehen. und mit diesem complete s vertrag kann ich überall ins internet gehen? und der läuft dann auch über 2 jahre für 35 euro monatlich?

ach ja, danke für die schnelle antwort

edit: joa, läuft über 2 jahre für 35 euro. hört sich ja richtig gut an

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich noch ein wenig warten... im juni kommen evtl. schon 2 neue iPhone´s. leider ist bis jetzt nicht sonderlich viel drüber bekannt.

dadurch hättest du den vorteil mehr auswahl zuhaben, bzw. sinken die derzeitigen iPhone´s 3G sicherlich im preis.

als student bis 29 jahre hast du wie vor mir bereits erwähnt die möglichkeit einen 10€ reduzierten vertrag abzuschliessen.

ich würde dir aber noch den tipp geben dich mal mit dem G1 zubeschäftigen. ich persönlich finde es interessanter als das iPhone da Android als open source OS wesentlich attraktiver ist. vodafone bietet warscheinlich ab mai oder so ihr erstes android handy an was dann für dein freundeskreis gut wäre.

ansonsten nur noch eine sache...

das heisst T-Mobile... nicht T-Online... das sind 2 unterschiedliche unternehmen^^

joa, bin student, hatte schon gedacht, warum bieten die nix extra für studenten an :-D
hab ich wohl übersehen. und mit diesem complete s vertrag kann ich überall ins internet gehen? und der läuft dann auch über 2 jahre für 35 euro monatlich?

ach ja, danke für die schnelle antwort

edit: joa, läuft über 2 jahre für 35 euro. hört sich ja richtig gut an

der S hat aber keine inklusiv Minuten oder SMS!! Wenn du ins D2 Netzt telefonierst wird dich der 120er wohl billiger kommen!

an deiner stelle würde ich noch ein wenig warten... im juni kommen evtl. schon 2 neue iPhone´s. leider ist bis jetzt nicht sonderlich viel drüber bekannt.

dadurch hättest du den vorteil mehr auswahl zuhaben, bzw. sinken die derzeitigen iPhone´s 3G sicherlich im preis.

als student bis 29 jahre hast du wie vor mir bereits erwähnt die möglichkeit einen 10€ reduzierten vertrag abzuschliessen.

ich würde dir aber noch den tipp geben dich mal mit dem G1 zubeschäftigen. ich persönlich finde es interessanter als das iPhone da Android als open source OS wesentlich attraktiver ist. vodafone bietet warscheinlich ab mai oder so ihr erstes android handy an was dann für dein freundeskreis gut wäre.

ansonsten nur noch eine sache...

das heisst T-Mobile... nicht T-Online... das sind 2 unterschiedliche unternehmen^^

keiner mag klugscheißer ;-) :-D
joke, hats natürlich recht, meinte t-mobile :blushed:

wenn es billiger wird, dann aber wohl nur in der anschaffung, nicht aber im monatlichen preis, oder? weniger als 35 euro wird wohl nicht drin sein, mit inet-flat, oder irre ich mich da?

das mit G1 und android hab ich nicht ganz verstanden, bin wie gesagt gaaaanz blöd auf dem gebiet. is das ne andere firma? hoch, ich hasse es, in threats fragen zu stellen von sachen, von denen ich überhaupt keine ahnung hab... komme mir immer seeehr blöd vor, vor allem bei meiner letzten frage

der S hat aber keine inklusiv Minuten oder SMS!! Wenn du ins D2 Netzt telefonierst wird dich der 120er wohl billiger kommen!

naja, dann kaufe ich meiner freundin ne prepaid-karte bei t-mobile, telefonier hauptsächlich mit der...

Zuletzt bearbeitet:
Muss Xaxes da recht geben! Apple hatt gerade ne Menge Speicherchips geordert was auf die nahende Serienproduktion eines neuen Modells schließen lässt!!
Ne gute seite um sich über iPhone Alternativen zu informieren ist z.B www.areamobile.de da findest du auch ne menge Tests zum G1 und Co.

die Andriod handys leben wie ds iPhone vom internet und bieten nahezu die selben möglichkeiten. nur hat android den vorteil das es offen ist und du dich nicht in schranken weisen lassen musst durch apple. das iPhone ist geil aber hat zuviele grenen dank apple. das G1 oder HTC Magic sind da viel benuttzerfreundlicher.

das G1 ist exklusiv bei T-Mobile und das HTC Magic exklusiv bei Vodafone.

beide geräte sind identisch nur halt das de HTC Magic keine tastatur hat. hat also mehr ähnlichkeit mit dem iPhone.

geh einfach mal in ein Telekom shop und schau dir das G1 an und dann falls es demnächst erscheint noch das HTC Magic.

http://tmobile.modeaondemand.com/htc/g1/

hier mal ne werbe seite zum G1. klick da oben auf emulator und du kannst ein wenig mit rumspielen.

mir gefällt unter anderen Android besser da es multitaskingfähig ist. beim iPhone kannst du bis jetzt nur chatten, oder sielen, oder surfen... aber nie alles gleichzeitig. das soll sich aber mit dem kommenden OS 3.0 ändern. bin mal gespannt was es bringt.

eigentlich sind beides top handys und kein fehlkauf. ist nur deine persönliche entscheidung.

und ja ich rechne damit das nur die einmaligen handy preise günstiger werden. bei der grundgebühr sollte das nichts ändern.

danke für die vielen infos leute. werd dann nächste woche mal losziehen und mir in den läden ein bissel was anschauen

Das iPhone 3G ist ein geiles Gerät. AppStore, Benutzerfreundlichkeit und das durchdachte Design waren für mich die Kaufgründe. Vom G1 habe ich Abstand genommen. Sieht für mich eher wie ein Frickelgadget aus und auch wenn ich keine Probleme mit Google habe (lasse mein Blog etc. von Google hosten) kann man der Datenverwertung deiner Handynutzung eventuell skeptisch gegenüber stehen.

Zurück
Top Bottom