iPhone thread

Eigentlich wäre es ja mal an der Zeit für'n iPhone Channel auf CW ^^

Ohne IGN hätte ich nicht gewusst, wo ich richtig gute Spiele finden sollte. "Rolando" rockt schon =)

Wie schaut's eigentlich mit Schutz aus? Könnt ihr da was empfehlen? Hatte für meinen Nano mal so n Kondom aber so richtig gefallen hat mir das nicht. Im Prinzip will ich rechtzeitig für Kratzern schützen, bevor ich es wie bei der PSP nachher bereue.

Aber gibt es etwas, das gut aussieht und das Gerät kaum vergrößert?

hej ich hab da mal ne Frage:
ich hab überlegt mir ein iphone zu zulegen. ich weiß nicht wie die Tarife in Deutschland sind, aber ich hab in Österr. bei ORANGE nen (glaub ich) guten Tarif entdeckt:
- 0Cent in österr. Netze und in die gesamte EU
- 1100 Frei- SMS in österr. Netze und EU
- 3 GB Datenvolumen

und das für 39€ im Monat

lohnt sich der Tarif?

hej ich hab da mal ne Frage:
ich hab überlegt mir ein iphone zu zulegen. ich weiß nicht wie die Tarife in Deutschland sind, aber ich hab in Österr. bei ORANGE nen (glaub ich) guten Tarif entdeckt:
- 0Cent in österr. Netze und in die gesamte EU
- 1100 Frei- SMS in österr. Netze und EU
- 3 GB Datenvolumen

und das für 39€ im Monat

lohnt sich der Tarif?

also ich hab den gleichen Tarif bei Orange. Die 3 GB braucht man sowieso nicht auf. Ich bin monatlich immer unter 500 mb.

SMS reichen auch aus, und telefonieren geht sich auch aus.

39€ sind schon nicht wenig (ich zahl die ersten 6 Monate nur 15), aber dafür bekommt man das beste "Handy" am Markt, außerdem den besten MP3 Player und eine tolle Handheld Konsole.

Wenn man bedenkt was das Iphone "entspert kostet", dann kommt man über die 2 Jahre rehct günstig davon.

Ich wäre froh, wenn wir in Deutschland nur annähernd so gute Tarife hätten, die sind ja 10x besser, bloß weiss ich jetzt nicht wie es um die Netzqualität bestellt ist bei Orange.

Hallo!
Will mir Anfang April ein iPhone 3g zulegen. Ich will zunächst einen iPhone Vertrag bei T-Mobile abschließen, aber meine alte SIM-Karte mit meinem alten Vertrag benutzen (auch von T-Mobile). Geht das ohne Jailbreak?

hab mich nach langer suche für das teil hier entschieden:

51P0OFKmfkL._SL500_AA240_.jpg

ca. 170€.

Ich habe mir im Kaufland einen Radiowecker gekauft, mit iphone docking station. Das ding ist top!
Ich kann per fernbedienung auf deíe musik auf dem iphone zugreifen, selbst internetradio geht.
Und das beste: mein iphone ist jeden morgen frisch geladen wenn mich der ihone wecker weckt.
Soundqualität ist spitze und geht auch richtig laut!

Kostenpunkt 9,99€

Hallo!
Will mir Anfang April ein iPhone 3g zulegen. Ich will zunächst einen iPhone Vertrag bei T-Mobile abschließen, aber meine alte SIM-Karte mit meinem alten Vertrag benutzen (auch von T-Mobile). Geht das ohne Jailbreak?

nö geht nicht. der jailbreak hat ausserdem nichts mit den sim lock zutun.

das iPhone 3G ist für sämtliche mobilfunkkarten gesperrt. beim 3G weiss ich noch nicht ob die hacker szene den schutz umgehen konnte. beim alten ist es jedoch möglich.

wen du ein mobilfunk vertrag machen willst mit dem iPhone, wieso willst du dann eine andere sim karte nutzen?

falls du magst kannst du mir eine pn schreiben. ich arbeite bei t-mobile und kann denke ich ein paar fragen beantworten.

sms schreiben mit dem iphone ist doch voll abartig.............

ich habe übrigens den xl tarif inkl 1000 min in alle netze. damit komme ich locker aus und die rechnung bleibt immer schön unter den magischen 100euro.

leider konnte sich mein freundeskreis nie auf einen netzanbieter festlegen und außerdem nutze ich mein handy auch geschäftlich. ansonsten hätte mir auch so ein einsteiger tarif gereicht.

du nutzt es geschäftlich und bleibst unter 1000 minuten? respekt!

wurde oft genug von geschäftskunden angeschnauzt das T-Mobile keine telefon flats angeboten in kombination mit dem iPhone. das hat sich zum glück geändert seit es möglich ist die Max und nun die neuen complete tarife zu beauftragen.

Habt ihr eigentlich den Jailbreak?
Was sind da die Vor und Nachteile?

größter nachteil! keine gewährleistungsansprüche mehr, apple unt T-Mobile werden dir keine unterstützung mehr anbieten, falsch du was falsch machst und dein iPhone schrottest durch fehlerhafte programme bleibst du auf den defekten gerät sitzen, und mal abgesehen davon ist es illegal!

der jailbreak ist ungefähr mit dem homebrewchannel des Wii gelichzusetzen. er verschafft leuten ohne lizenz zugang ihre eigenen programme zuveröffentlichen, diese aber meistens dadrauf absehen raubkopien zum laufen zubringen, sprich emulatoren und roms, oder halt vollwertige spiele und programme aus den appstore.

seit es den appstore gibt, und bald den premium store sollte es eigentlich keinen nennenswerten grund für ein jailbreak geben.

Die neuen tarife sind ja mal top:

der combi m mit iphone:

59€ im monat (49€ wenn ihr unter 25 jahren seid) und dafür gibts:

sms flat im D1 netz
Telefonflat im D1 und Festnetz
Internetflat (1GB mit UMTS geschwindigkeit, danach isdn speed)

imo top! hab jetzt meinen complete m in den combi umgewandelt:-)

falls du noch ein festnetzanschluss bei der telekom hast der auf deinen namen läuft wird dein handyvertrag nochmal um ein paar € günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
nö geht nicht. der jailbreak hat ausserdem nichts mit den sim lock zutun.

das iPhone 3G ist für sämtliche mobilfunkkarten gesperrt. beim 3G weiss ich noch nicht ob die hacker szene den schutz umgehen konnte. beim alten ist es jedoch möglich.

wen du ein mobilfunk vertrag machen willst mit dem iPhone, wieso willst du dann eine andere sim karte nutzen?

falls du magst kannst du mir eine pn schreiben. ich arbeite bei t-mobile und kann denke ich ein paar fragen beantworten.

du nutzt es geschäftlich und bleibst unter 1000 minuten? respekt!

wurde oft genug von geschäftskunden angeschnauzt das T-Mobile keine telefon flats angeboten in kombination mit dem iPhone. das hat sich zum glück geändert seit es möglich ist die Max und nun die neuen complete tarife zu beauftragen.

größter nachteil! keine gewährleistungsansprüche mehr, apple unt T-Mobile werden dir keine unterstützung mehr anbieten, falsch du was falsch machst und dein iPhone schrottest durch fehlerhafte programme bleibst du auf den defekten gerät sitzen, und mal abgesehen davon ist es illegal!

der jailbreak ist ungefähr mit dem homebrewchannel des Wii gelichzusetzen. er verschafft leuten ohne lizenz zugang ihre eigenen programme zuveröffentlichen, diese aber meistens dadrauf absehen raubkopien zum laufen zubringen, sprich emulatoren und roms, oder halt vollwertige spiele und programme aus den appstore.

seit es den appstore gibt, und bald den premium store sollte es eigentlich keinen nennenswerten grund für ein jailbreak geben.

falls du noch ein festnetzanschluss bei der telekom hast der auf deinen namen läuft wird dein handyvertrag nochmal um ein paar € günstiger ;)

ne, hab ich leider nicht...aber bin auch so mit meinem vertrag zufrieden...nur die schwankende netzqualität bei d1 tmobile geht mir etwas auf den keks...in meinem kaff hab ich mal volle balken, mal nur 2 und jetzt manchmal auch gar keinen empfang mehr.....haben die in den letzten 1 oder 2 monaten etwas an den netzten rumgeschraubt?
Ausserden ist die Wlan flat irgendwie sinnlos......an jedem hot spot wo ich bis jetzt war, waren die meisten meiner lieblingspages gesperrt....z.b. youtube

ne, hab ich leider nicht...aber bin auch so mit meinem vertrag zufrieden...nur die schwankende netzqualität bei d1 tmobile geht mir etwas auf den keks...in meinem kaff hab ich mal volle balken, mal nur 2 und jetzt manchmal auch gar keinen empfang mehr.....haben die in den letzten 1 oder 2 monaten etwas an den netzten rumgeschraubt?
Ausserden ist die Wlan flat irgendwie sinnlos......an jedem hot spot wo ich bis jetzt war, waren die meisten meiner lieblingspages gesperrt....z.b. youtube

du wohnst nicht zufällig auf ein dorf oder einer klein stadt?

falls du die möglichkeit hast einen Telekom Shop zubesuchen solltest du das mal tun und eine störung melden. das das netz so schwankt ist nicht normal. die können im system auch nachschauen wie der netzausbau in deiner strasse aussieht. vielleicht gibt das ein wenig aufschluss.

surfst du mit ein laptop am hotspot oder mit dein iPhone?

mein größter kritikpunkt ist immer noch nicht ausgemerzt wodurch sich meine begeisterung in grenzen hält...

das iPhone soll endlich multitasking fähig werden!!!

ich hab echt kein bock nur ein programm auf einmal am laufen zuhaben.

was ist so schwer dadran in einen chat programm eingeloggt zusein und gleichzeitig ein anderes spiel zustarten?

mein größter kritikpunkt ist immer noch nicht ausgemerzt wodurch sich meine begeisterung in grenzen hält...

was ist so schwer dadran in einen chat programm eingeloggt zusein und gleichzeitig ein anderes spiel zustarten?
laut Apple würde das die Batterielaufzeit zu sehr verkürzen

Protip: Nicht das Beta-OS installieren, wenn man kein lizenzierter, zahlender Entwickler ist! Und selbst wenn man's ist, sollte man's nur installieren, wenn man's tatsächlich unbedingt für ein aktuelles Projekt braucht! Die Beta läuft zwar ansich stabil, aber Programme aus dem Appstore nicht unbedingt, wie beispielsweise Spiele, die auf Unity basieren.

Weil dadurch a) der Akku ruck-zuck alle wäre, und b) Anwendungen im Hintergrund RAM und CPU-Leistung fressen. Auch wenn Du sie nicht siehst und sie scheinbar nix machen. So ziemlich alle Anwendungen, besonders Spiele, sind aber so entwickelt, dass sie selbst sämtliche verfügbare Leistung in Anspruch nehmen wollen. Willst Du ruckelnde Spiele? Unerklärliche Abstürze durch OoMs? Nicht wirklich, oder? Also willst Du auch keine Hintergrundprozesse. Push ist da definitiv die wesentlich intelligentere Lösung.

Weil dadurch a) der Akku ruck-zuck alle wäre, und b) Anwendungen im Hintergrund RAM und CPU-Leistung fressen. Auch wenn Du sie nicht siehst und sie scheinbar nix machen. So ziemlich alle Anwendungen, besonders Spiele, sind aber so entwickelt, dass sie selbst sämtliche verfügbare Leistung in Anspruch nehmen wollen. Willst Du ruckelnde Spiele? Unerklärliche Abstürze durch OoMs? Nicht wirklich, oder? Also willst Du auch keine Hintergrundprozesse. Push ist da definitiv die wesentlich intelligentere Lösung.

das mit dem akku ist mir schon bewusst. hatte vor meinen iPhone allerdings ein Sidekick 3 und Slide. diese geräte waren was multitasking angeht perfekt!

ein paar freune haben auf ihren geräten ein jailbreak gemacht und nutzen das programm backgrounder backloader oder irgendwie sowas. das erlaubt ihnen schon beinahe mehrere programme auszuführen.

meine freundin hat derzeit das G1 und für das gerät ist es ein kinderspiel zuchatten, programme zuladen, internetseiten abzurufen, und spiele zuspielen... die akkudauer könnt ihr euch aber denken^^ täglich laden ist pflicht.

Werd mir diesen Sommer nen neues Handy zwecks Vertragsverlängerung holen. Das alte iPhone wird entsperrt und an die Freundin weitergereicht.
Bin mal gespannt, was die neue Generation diesen Sommer taugt, sonst wird nen BB Storm oder nen HTC Touch HD geholt (falls es schon irgend nen Crack für UTF-8 Japanisch gibt).

Werd mir diesen Sommer nen neues Handy zwecks Vertragsverlängerung holen. Das alte iPhone wird entsperrt und an die Freundin weitergereicht.
Bin mal gespannt, was die neue Generation diesen Sommer taugt, sonst wird nen BB Storm oder nen HTC Touch HD geholt (falls es schon irgend nen Crack für UTF-8 Japanisch gibt).

touch hd oder storm?

ist ja ein schritt nachhinten...

touch hd oder storm?

ist ja ein schritt nachhinten...

Touch HD wohl eher nicht, obwohl das Display doch sehr lecker ist. ;)

Der BB Storm ist in keiner Hinsicht ein Schritt nach Hinten. Funktionierender Push Service, Menüführung ist auch gut vor allem die Standard Desktop Anwendungen sind denen des iPhones weit voraus. Auch das Display ist höherwertig als das des iPhones (2G).

Es ist vielleicht nicht so intuitiv, aber es gibt schon einiges her.

Werd wohl aber doch zum neuen iPhone diesen Sommer greifen. Hoffentlich gibt es auch hardwareseitig ein paar Neuerungen. Wegen einem iPhone 3G mach ich sicherlich keine Vertragsverlängerung.

Touch HD wohl eher nicht, obwohl das Display doch sehr lecker ist. ;)

Der BB Storm ist in keiner Hinsicht ein Schritt nach Hinten. Funktionierender Push Service, Menüführung ist auch gut vor allem die Standard Desktop Anwendungen sind denen des iPhones weit voraus. Auch das Display ist höherwertig als das des iPhones (2G).

Es ist vielleicht nicht so intuitiv, aber es gibt schon einiges her.

Werd wohl aber doch zum neuen iPhone diesen Sommer greifen. Hoffentlich gibt es auch hardwareseitig ein paar Neuerungen. Wegen einem iPhone 3G mach ich sicherlich keine Vertragsverlängerung.

der für mich einzig wahre schritt nach den iPhone wäre ein umpc. alles andere wären nur updates.

das mit dem akku ist mir schon bewusst. hatte vor meinen iPhone allerdings ein Sidekick 3 und Slide. diese geräte waren was multitasking angeht perfekt!

ein paar freune haben auf ihren geräten ein jailbreak gemacht und nutzen das programm backgrounder backloader oder irgendwie sowas. das erlaubt ihnen schon beinahe mehrere programme auszuführen.

meine freundin hat derzeit das G1 und für das gerät ist es ein kinderspiel zuchatten, programme zuladen, internetseiten abzurufen, und spiele zuspielen... die akkudauer könnt ihr euch aber denken^^ täglich laden ist pflicht.
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht möglich wäre. Aber es ist nicht praktikabel bzw. vernünftig. Das iPhone mit einer generischen WM-Plattform zu vergleichen bringt da nicht viel, weil bei WM die Hardware nur bedingt standardisiert ist. Beim iPhone wissen Entwickler immer ganz genau, wie viel Speicher und Rechenleistung sie nutzen können, und entwickeln entsprechend. Zumindest tue ich das. Und ich bin froh, dass ich nicht mit dusseligen Kommentaren wie "ruckelt", "stürzt ab", "zu langsam" etc rechnen muss (oder gar mit schlechten Bewertungen im Appstore), nur weil die Anwender im Hintergrund einen beschissen programmierten IM-Client oder anderen Schwachsinn laufen haben, der OoMs produzieren oder selbst im Idle sämtliche Prozessorleistung klaut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom