iOS Gaming Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, nachdem ich auchn paar dutzend Stunden(Dank ICE^^) an meinem Iphone zockend verbracht habe hier ein paar Reviews meiner Games:

1. League of Evil
Kleines feines Game,was leider mit normalen Steuerkreuz sicherlich noch spassiger wäre. Besonders beeindruckend ist der fast unglaubliche Umfang. Leider hat man wenig Motivation alles zu machen, da mann von anfang an alles spielen kann. Trotzdem, gerade da umsonst, kann man nichts falsch machen. 6/10 :goodwork:

2.Call of Duty, Sandstorm
Oh, Gott... Überladene Shootersteuerung, Sound und Graphikbugs in den ersten 2 Minuten. Nichts für micht. Gebe keine Wertung, da ichs nicht weiter ausgehalten hab.

3. Sushi Cat
Nettes Spiel aber leider umsonst im Internet... Trotzdem nett für Arcade Liebhaber 5/10

4.Infinity Blade
Clevere Idee, unschlagbare Graphik aber ich konnte nicht fassen wie klein der Umfang eigentlich wirklich ist... Und Gameplay auch eher mau. Ein echter Graphikblender, trotzdem okay 6/10 :scan:

5. Rage HD
Krasser Graphikblender, dazu die Shooter Steuerung...Nicht schlecht gemacht aber imo Spassfrei 3/10

6. Worms
Ne echte Überraschung! Bietet nichts neues und ist auch auf Handy nicht allzu gut zu steuern aber macht trotzdem richtig Spass und mit ein bissl Einübung gehts super. Dazu noch der geniale Multiplayer! 7/10

7. Real Racing 2
Jetzt gehts los! :D Super Graphik, super Steuerung, super Umfang!
Für den Preis ein echtes Juwel... Nur zwei Dinge die man daran aussetzen muss!
1. Das Spiel macht ab dem 2. Cup richtig Spass... Damit man dahin kommt braucht man viel viel Geduld oder man kauft sich virtuelles Geld mit echtem. Finde ich etwas frech, da das Spiel ja eh schon Geld kostet.
2. 16 Fahrzeuge? Nette Idee aber manchmal gibt es echt unglaubliche Slowdowns. 8 Autos und keine Slowdowns hätten imo das Game mehr aufgewertet.
Trotzdem alles in allem ein echt gutes Spiel. Vor allem dank der eigenen Soundtrack Option 9/10

8.Final Fantasy
Endlich mobil spielbar, dank Internet Surf Option des Iphones^^. Ohne Spielberater kaum zu machen. Das Spiel ist aber genau die Art von Game, die auch mit Touchscreen perfekt funktioniert. Warum gibt es nicht mehr Games wie FF? Oder alte PC Rundenstrategiespiele wie Panzergeneral oder Heroes of Might and Magic? Würde sich sicher super verkaufen und spielen! Anyway, Super Spiel, halbwegs gut angepasst. 8/10

Wenn FFIII auf Iphone auch so gut zu spielen ist, nehm ich mal an, dass es das beste Iphone Game sein muss aber 12Euro waren mit zuviel, da ich es schon auf DS habe.

Im Gegensatz zum Vorposter finde ich die Modern Combat-Reihe genial :P Vielleicht solltest du mal die Gyro-Steuerung probieren? Einfach "traumhaft" umgesetzt imo, hab den MP im 2er lange gespielt.

Anyway, hier der Trailer zum dritten, schaut auch noch bombastisch aus:

[video=youtube;INkLEzP9Pdw]http://www.youtube.com/watch?v=INkLEzP9Pdw[/video]

Mmh. klaro Hab ich die versucht. Schrecklich :D
Genial ist aber noch Galaxy on Fire.Open World Game im Weltall!!! Genial

Neues Game von Chillingo

Anomaly Warzone Earth
[video=youtube;lNqFVKjbvA8]http://www.youtube.com/watch?v=lNqFVKjbvA8[/video]

Lade ich gerade, sieht zu geil aus ! :goodwork:

Habe es mal kurz angezockt. Jedenfalls ist es eine Art umgekehrtes Towerdefense. Du musst deine Einheiten an den Türmen des Gegners vorbeimanövrieren bzw. diese dabei zerstören. Kannst auf einer Taktikkarte die Marschroute wählen und während des Scharmützels Fähigkeiten, wie Heilung oder Blendgranaten, einsetzen.
Macht schon mal richtig Spass. Grafisch ist das das Teil ne absolute Bombe. Kann man durchaus in die Liga eines Infinity Blades oder Real Racings (2) einordnen.
Die Reviews sind übrigens durch die Bank weg positiv (,weswegen ich es mir auch geholt habe ^^).

Für 1,59€ ist die gebotene Qualität zudem richtig günstig. Ein waschechtes Chillingo-Game halt.
Ich kann es schon mal empfehlen. Ich weiß, dass ich damit noch ne ganze Menge Spass haben werde... :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Abend Another World für das gekauft und muss sagen das es extremst genial ist und die Stimmung sehr gut rüberkommt.
Im Vergleich zum Klassiker ist es grafisch und soundtechnisch überarbeitet.
Allerdings kann man auch in die alte Version (wie bei Monkey Island auf der PS3) während des Games swichen, was noch mehr Stimmung aufkommen lässt.
Würd dem Game nach 30 Minuten Anspielzeit etwa 12/15 Pts geben :v:

[video=youtube;6dthRzd1-p4]http://www.youtube.com/watch?v=6dthRzd1-p4[/video]

ich hab gestern mein neues lieblingsspiel geladen: slam dunk king. solltet ihr auch mal probieren. für zwischendurch immer wieder spaßig

mittlerweile sind die unterschiede ziemlich gering :-P
-Ram
-Fotokamera
-Telefonfunktion
-GPS
-Gewicht/Breite

@rubinnickips3 ;)

du bekommst bälle und bomben zugepasst und musst die bälle in einen basketballkorb dunken und den bomben ausweichen. nach und nach schaltest du verschieden tricks frei und kannst so höhere lunkte erreichen um die dann für neue items auszugeben. ps. es gibt ne lite version

Tag auch, hab seit längerem mal wieder mein iTunes Guthaben aufgefrischt und wollte fragen, ob ihr mir ein paar Spieleempfehlungen geben könnt. :)

Habe bis jetzt: Fruit Ninja, Doodle Jump, Dead Space, Infinity Blade, Lego HP, Bejeweleld 2, Mirror's Edge, Rage, Zen Bound 2 und Real Racing.

Bin auch offen für älteres aber vor allem auf der Suche nach richtigen Geheimtipps. :)
Danke schonmal!

Bejeweleld, Lego HP und Zen Bound 2 besitze ich nicht.

Fruit Ninja ist für zwischendurch genial, gehört imo neben Angry Birds und Doodlejump zu den Spielen die jeder iPhone/Pod/Pad Besitzer haben sollte.

Mit Doodle Jump ist es nicht anders, musst halt die Highscorejagd mögen, denn mehr bietet das Spiel nicht.

Dead Space: Sieht gut aus, Steuerung ist brauchbar, aber keine Ahnung warum ich es nie zu Ende gespielt habe.

Infinity Blade: Mein meistgespieltes iOS Game, auch wenns immer das selbe ist. Aber ich mag die Bedienung, es gibt unmengen an Krempel zu kaufen und es sieht super aus. Schau dir am besten Youtube Videos an obs dir taugt, weil es doch recht "teuer" ist. Mir wars jeden Cent wert.

Mirrors Edge: Zu kurz aber hat aber viel Spaß gemacht. Glaub ich kostet nur noch 79 Cent, für den Preis würd ichs holen.

Rage: Grafikblender. Sieht echt super aus, macht mir aber irgendwie keinen Spaß. Railshooter sind ned mein Ding

Real Racing 2 : Imo bestes und einzig brauchbares iOS Rennspiel. Hat ne schöne Fahrphysik (nachvollziehbarer als z.B. bei NFS Shift), mit Assistenten auch als Anfänger leicht zu beherrschen und sieht sehr gut aus. Teste die Real Racing GTI Demo im Appstore, die ist zwar vom Vorgänger aber da kriegst du ein gutes Bild von.

Spiele, die ich bedenkenlos empfehlen kann (abgesehen von denen, die du schon hast) :

Angry Birds, Cut the Rope, Wo ist mein Wasser, Battleheart (!), World of Goo, Amazing Breaker, die "-Story Spiele" von Kairosoft (Game Dev Story, Mega Mall Story, Gran Prix Story usw.), House of Mice, Paladog, Plants vs. Zombies, Tower Defense : Lost Earth, Orbital, Contre Jour, Jetpack Joyride, Monster Dash, Scribblenauts Remix, Astroslugs, Draw Race 2, Swords and Soldiers usw...
Gibt imo ne ganze Menge guter Spiele im Appstore. Habe jetzt eher Spiele für zwischendurch genannt, aber grade die Kairosoft-Simulationen können auch sehr fesseln :)

Jet Pack Joyride ist Pflicht imo :-)
Und Dead Space und NBA Jam würde ich dir empfehlen, kosten beide gerade nur 79Cent.

Zurück
Top Bottom