iOS Gaming Thread

Ich möchte heute die Gelegenheit nutzen, um eim klein wenig Werbung für die erste App/Game eines Bekannten von mir zu machen:

Turntales

Es ist ein absolut liebevoll gemachter Puzzler, welchen er und seine Frau komplett allein erstellt haben. Vor allem der selbst eingespielte Soundtrack ist mMn erwähnenswert und absolut gelungen. Aber auch das Spiel selber kann überzeugen, ich war Betatester.

Ziel ist es, den kleinen Roboter Otto den Weg zu seinem Raumschiff zu ermöglichen, dies geschieht durch Drehen eures Devices. Am Anfang noch ganz leicht, später dann teils relativ happig: Easy to learn, hard to master.

Kleine Randnotiz: Der Entwickler war früher Programmierer bei den Anno-Entwicklern Related Designs in Mainz, hat also durchaus Ahnung von der Materie.

Würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere von euch zuschlagen würde. Feedback ist gern gesehen, auch hier.
Aktuell gibt es leider noch keine Lite-Version, an dieser wird aber gearbeitet. Kostet als Vollversion aber auch nur 79 Cent und diese ist es imho auch absolut wert.

http://itunes.apple.com/us/app/turntales/id481678170?mt=8
 
Kauft das gefälligst für eine Heimkonsole ihr Banausen. Mir wurde hier immer zugeredet das ich es auf dem Fernseher zocken soll, also hab ich es für die Wii geholt :) Zwar noch nicht gezockt, aber ich denke ich habe eine intensivere Spielerfahrung :D

Wobei RPGs auf dem iPod ja ganz nice sind. Habe mal FF1 darauf gezockt. War nett.
 
Kauft das gefälligst für eine Heimkonsole ihr Banausen. Mir wurde hier immer zugeredet das ich es auf dem Fernseher zocken soll, also hab ich es für die Wii geholt :) Zwar noch nicht gezockt, aber ich denke ich habe eine intensivere Spielerfahrung :D

Wobei RPGs auf dem iPod ja ganz nice sind. Habe mal FF1 darauf gezockt. War nett.

Mit dem ipad kann man es ja auf dem TV spielen....;)
 
Ich habe es schon auf dem iPhone, heute Abend dann auch auf dem iPad runterladen. Finde es super das es eine Universal App ist. :)
 
Bisher nur die erste Mission gespielt und ein wenig rumgelaufen. Direkt erkannte ich diverse Orte wieder, wie z.B. das Krankenhaus - ist dann natürlich wunderbar wenn so die Erinnerungen von früher wiederkommen. Grafisch ist es echt gut, Steuerung wirkt auf den ersten Blick auch ganz gut. Ist die 3,99€ sicher wert. Bin mal gespannt wie die Steuerung wird wenn es hektischer wird. Ich meine bei GTA III gab es eine Mission bei 8-Ball die recht schwer war (zumindest empfand ich es vor über 8 Jahren als schwer. Ladezeiten am Anfang sind echt fix. Schön wäre noch, wenn man das Bild per Airplay ausgeben könnte und dann das iPhone als Gamepad nutzen könnte (ähnlich wie bei Real Racing). Glaube aber nicht ob das geht, werde es aber mal testen.

Ich glaube aber das es wohl keine Möglichkeit gibt die Spielstände zwischen den Geräten zu synchronisieren. Bin mir da aber nicht ganz sicher da noch nicht getestet. Über die iCloud wäre es für Rockstar eigentlich recht einfach gewesen dies zu implementieren.
 
Also ich finds schon beeindruckend das wir jetzt GTA 3 auf dem Handy zocken können.
In 10 Jahren können wir dann Skyrim drauf zocken, oder wie? :D

Wäre cool wenn Vice City auch noch kommen würde.^^
 
Wollte es mir gerade kaufen, aber bei der GTA3: German Edition handelt es sich leider um die geschnittene Fassung...
 
Bisher nur die erste Mission gespielt und ein wenig rumgelaufen. Direkt erkannte ich diverse Orte wieder, wie z.B. das Krankenhaus - ist dann natürlich wunderbar wenn so die Erinnerungen von früher wiederkommen. Grafisch ist es echt gut, Steuerung wirkt auf den ersten Blick auch ganz gut. Ist die 3,99€ sicher wert. Bin mal gespannt wie die Steuerung wird wenn es hektischer wird. Ich meine bei GTA III gab es eine Mission bei 8-Ball die recht schwer war (zumindest empfand ich es vor über 8 Jahren als schwer. Ladezeiten am Anfang sind echt fix. Schön wäre noch, wenn man das Bild per Airplay ausgeben könnte und dann das iPhone als Gamepad nutzen könnte (ähnlich wie bei Real Racing). Glaube aber nicht ob das geht, werde es aber mal testen.

Ich glaube aber das es wohl keine Möglichkeit gibt die Spielstände zwischen den Geräten zu synchronisieren. Bin mir da aber nicht ganz sicher da noch nicht getestet. Über die iCloud wäre es für Rockstar eigentlich recht einfach gewesen dies zu implementieren.

Also ich hab es jetzt auch, und ich kann deinen Eindruck bestätigen, es macht mir auch sehr viel Spaß, hab jetzt ca. 20 Minuten gezockt und das gute GTA-Feeling kam bei mir sofort wieder auf :)
 
Habe mir jetzt doch ein iPhone gegönnt. Welche Spiele muss oder sollte man unbedingt haben?
 
Venture Town von Kairosoft für 2,39€

[video=youtube;N6ZGkanOm5s]http://www.youtube.com/watch?v=N6ZGkanOm5s[/video]

Ich saug's gerade. Kairosoft :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom