iOS Gaming Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was genau meinste mit "eigenartig" ? Wollts mir eigentlich zulegen.

SE kündigt Sliding Heroes fürs iPhone an
Sliding Heroes is a real-time strategy game where you control units by tilting your iPhone or iPod touch and making them slide across the screen. Your units are of classic fantasy classes, like warriors, clerics, and mages. The dangers that they face aren't only fearsome monsters (of which there are plenty!), but a great number of insidious traps and obstacles that bar the way to each map's goal! The gameplay is simple, but you'll need to use your wits and dexterous hands to lead your troops to victory!

http://www.square-enix.co.jp/slidingheroes/

Das Game lässt sich nur bis zur Schmiede spielen und stürzt dann ab.
Das wird wohl der Grund sein weshalb das Spiel aus dem Store entfernt wurde.
Man kann nur hoffen, dass es bald einen Fix dafür gibt.

Happy Patching und 2 Wochen auf Apple warten

Hab heute auch gemerkt, dass es gar nicht mehr im store zu finden ist. Man gut, dass ichs nicht sofort runtergeladen hab. Wenns bugfrei ist leg ichs mir zu :-)

Was genau meinste mit "eigenartig" ? Wollts mir eigentlich zulegen.

Habs nur kurz antesten können heute morgen und das Game besteht eigentlich bis jetzt nur aus Story-Abschnitt und Kämpfen.
Die Story bin ich erstweils übergangen ; die dürfte aber recht gut sein was ich bisher gesehen habe.
In den Kämpfen nutzt man Tastenkombinationen für combos und Spells ; ich habs vorerst recht fad gefunden.
Ich weis nicht wie sich das alles im späteren Spiel entwickelt ,jedoch werd ich morgen das Game in dauerangriff nehmen.
Heute zock ich noch Robokalypse ; dieses Wochenende ist der Hammer !

Habs nur kurz antesten können heute morgen und das Game besteht eigentlich bis jetzt nur aus Story-Abschnitt und Kämpfen.
Die Story bin ich erstweils übergangen ; die dürfte aber recht gut sein was ich bisher gesehen habe.
In den Kämpfen nutzt man Tastenkombinationen für combos und Spells ; ich habs vorerst recht fad gefunden.
Ich weis nicht wie sich das alles im späteren Spiel entwickelt ,jedoch werd ich morgen das Game in dauerangriff nehmen.
Heute zock ich noch Robokalypse ; dieses Wochenende ist der Hammer !

Achso, ja das der Spielablauf so relativ unspektakulär abläuft hätte ich dir auch vorher sagen können xD Also es gibt ja keine City oder großartig NPC bzw. ne Oberwelt ist halt ne Mischung aus Oldschool Brawler inkl. Tales of Like Kampfsystem welcher durch Storyfetzen getrennt wird.

Wie ist die Steuerung denn bisher ? Wäre das wichtigste Argument für mich.
Und ja das Weekend ist echt heftig -.-

Achso, ja das der Spielablauf so relativ unspektakulär abläuft hätte ich dir auch vorher sagen können xD Also es gibt ja keine City oder großartig NPC bzw. ne Oberwelt ist halt ne Mischung aus Oldschool Brawler inkl. Tales of Like Kampfsystem welcher durch Storyfetzen getrennt wird.

Wie ist die Steuerung denn bisher ? Wäre das wichtigste Argument für mich.
Und ja das Weekend ist echt heftig -.-

Also bisher funtioniert die Steuerung folgendermassen :
Mit dem D-Pad bestimmt man die richtung in die man läuft ; 2 mal schnell in ne Richtung gedrückt dasht man.
Zum kämpfen benutzt man lediglich einen Actionbutton und nen Kampfstylebutton mit welchem man den Kampfstyle wechseln kann. Dann gibts noch Spells die man durchs übern Bildschirm fahren entfesseln kann und man kann einen Hilfecharakter rufen welcher dann mit Special moves hilft.
Im Endeffekt gehts drum lange Comboreihen zu machen indem man zum richtigen Zeitpunkt dasht ; den kampfstyle ändert und Special moves macht.
Steuern tut sich das alles bislang gar nicht mal soo schlecht ; jedoch glaub ich braucht man einige Zeit bis man reinfindet in das Combosystem.

Grafisch siehts 1a aus ; richtig Snes Pixelig-stylisch ; das Char design find ich Bombe.

Neue Spiele auf meinem iPhone:

GeoDefense Swarm
Nachfolger von GeoDefense. Diesmal kann man in wabenähnlichen Maps schöne Mazes bauen. Wieder harte Nuss teilweise, aber macht einfach Bock.
5+/5
Magic Chain
Kleines Hexenmädchen geht in den Wald und wird angegriffen. Antippen und casten bzw. antippen und bei 7er Chain max. Punkte holen usw.
Nettes Action-Denkspiel
3.5/5

Ich hab' mir die Demo von Monkey Island geladen und das Ding stürzt ab, noch bevor ich überhaupt ein neues Spiel starten kann.

Wenn ich die vollversion kaufe und das Gleiche passiert, kann ich mein Geld zurückbekommen, oder bleibe ich auf einem verbuggten Codemüll sitzen?

Ich hab' gehört man kann zB Pokémon auf seinem iPod zocken? Weiß jemand wie das geht? Ist wahrscheinlich sogar illegal.
Wäre mMn das Optimale Game für Unterwegs.

Gibt sicher ne handvoll Emus für nen gecrackten iPod Touch - aber mal ernsthaft, die Spiele wo ein D-Pad und Buttons emuliert werden auf dem Screens sucken einfach. Wer sich Pokemon auf Touch antut braucht es wohl dringend xD

Dann lieber en GB Micro für 30 Euro.

Gibt sicher ne handvoll Emus für nen gecrackten iPod Touch - aber mal ernsthaft, die Spiele wo ein D-Pad und Buttons emuliert werden auf dem Screens sucken einfach. Wer sich Pokemon auf Touch antut braucht es wohl dringend xD

Hm hast ja irgendwo Recht, ich hab ja noch meinen DSi, aber für den Fall der Fälle? und außerdem hab ich meine Silberne Edition leider schon lange nicht mehr und es wär doch lustig auf dem iPod. So what?
Davon mal abgesehen, wäre es kostenlos und die 30€uro bräuchte ich für Kingdom Hearts 358/2 Days nächsten Monat :blushed:

Ich hab' gehört man kann zB Pokémon auf seinem iPod zocken? Weiß jemand wie das geht? Ist wahrscheinlich sogar illegal.
Wäre mMn das Optimale Game für Unterwegs.

auf einem gejailbreakten iphone is das kein problem....da kannste auch snes und dos spiele spielen..monkey island, samandmax usw!

Emulatoren gibt es nicht im App Store, also musst du deinen iPod "jailbreaken", also kurz gesagt, seine Software hacken, um auch Programme zu installieren, die nicht von Apple abgesegnet wurden.

Emulatoren gibt es nicht im App Store, also musst du deinen iPod "jailbreaken", also kurz gesagt, seine Software hacken, um auch Programme zu installieren, die nicht von Apple abgesegnet wurden.

Hm, na dann. Ich schau mich morgen mal im Internet um wegen des jailbreakings. Danke soweit.

Need DS Emulator mit EBA :D

Wobei, ohne Stylus fühlt sichs nicht so gut an, siehe OSU! :(

Ich spiel eh viel lieber aufm richtigen DS. Aber ohne Emulator wird man wohl nicht diese zwei Geräte in Eines vereinen können. Naja, is eh nur Traummusik glaub ich...

Hat jemand ein paar Empfehlungen für gute Spiele / nützliche Apps? Ich finds derzeit noch schwer mir einen guten Überblick zu verschaffen bei der Masse.

Zurück
Top Bottom