iOS Gaming Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Biste sicher das es schon Video der iPhone Fassung gibt ? Hab eine vom GP32 gesehen.

Hab grad nochmal nachgesehen auf Toucharcade und es scheint echt das GP32 Video zu sein.
Laut der Site soll das Game aber ident am Phone aussehen.
Das Game scheint ja echt n Kracher zu sein ; die GP32 Version hat jedenfalls sehr sehr hohe bewertungen und Awards eingefahren zu haben.

Normal released das Game heute Nacht auf morgen ; bin schon gespannt.

Payback scheint wohl noch nich released zu sein...
Übrigens Rolando, Hero of Sparta, Brothers in Arms und Ferrari Legend sind auf 5euro runtergesetzt worden... Rolando hab ich schon.. wie sinden die andern 3?
Monopoly wurde auf 4euro runtergesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
So, da mein alter Handyvertrag in zwei Wochen auslaufen wird, habe ich mich dazu entschieden, mir ein I-Phone zuzulegen. Dass man mit dem I-Phone auch auf eine Vielzahl von Games aus dem AppStore zugreifen kann, ist imo eine feine Sache, wenn auch nicht der Hauptgrund für den Kauf vom I-Phone für mich. Allerdings kenne ich mich mit dem Spieleangebot nicht so gut aus und weil sich immer mal wieder unterwegs Pausen zum Spielen finden, wollte ich mal fragen, ob mir einer mal irgendwelche Spiele für das I-Phone empfehlen kann.

Payback scheint wohl noch nich released zu sein...
Übrigens Rolando, Hero of Sparta, Brothers in Arms und Ferrari Legend sind auf 5euro runtergesetzt worden... Rolando hab ich schon.. wie sinden die andern 3?
Monopoly wurde auf 4euro runtergesetzt...

Man ein Spiel wie Rolando zu dem Preis, echt Knaller - werds mir direkt laden wenn ich meinen Touch habe.

hahaha, das ja mal ein richtiger noob, kapiert am anfang nichmal, dass man den finger aufm ball halten muss.

as casual as casual can get!!!11 :lol:

Heute zum ersten Mal paar Apps und Games aufm I-Pod Touch ausprobiert ziemlich geil das Ding - werds mir wohl sicher holen. Der Screen ist auch wirklich edelst.

Ne Frage zum Touch, krieg man da nur Dateien ( z.B Videos,Mucke) über I-Tunes drauf oder geht das auch normal über Arbeitsplatz in Windows?

Achja angeblich sollen bald Publisher wie SE,Take 2 etc. grössere PSP/DS Like Spiele für die Plattform ankündigen - wohl zur e3 im Juni :o

Demnächst soll es im App Store eine Premium Games Section geben, in der Titel bis zu 19,99 USD kosten können werden. Das soll laut Apple PSP/DS like Quality und High Budget Games ermöglichen, welche auch mehr Speicherplatz in Anspruch nehmen.

Zugang zu der Sektion sollen große IPs wie GTA/Final Fantasy haben und namenhafte Publisher/Devs. Also Spiele wie Fifa 09/Madden 09 oder Civ Rev in höherer Qualität wird es dort wohl zum herunterladen geben.

When we asked what Apple meant by “PSP-quality,” our source indicated that premium games are likely to have much larger file sizes than most of the games we’ve been seeing; Apple also wants the section to attract prominent franchises that publishers have been reluctant to bring to the platform thus far.

Da bin ich mal gespannt.

Lucas Arts soll ihre Point n Click Adventures mal fürs iPhone bringen und bin gespannt was SE für Spiele bringen wird. e3 dürfte für iPhone Gamer interessant werden :-)

Sry, für Triple Post will aber nochmal sicher gehen.

Will den ipod Touch für Musik(Podcasts),Games und ab und zu paar Serien nutzen.

Soll ich zur 8GB Variante greifen oder zur 16GB Variante ? Hab jetzt net so den Plan wie gross Videodateien oder Spiele sind für das Teil. An Musik werd ich net mehr als 3-4GB brauchen.

Stimmt es das man wegen des OS net auf die kompletten 8GB bzw. 16GB zugreifen darf kann ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Glaube komme mit 8GB eigentlich aus - ur wenn halt die etwas grösseren Premiumgames kommen, könnte es vll. knapp werden.

Wie big sind denn Rolando und Co ?

Sry, für Triple Post will aber nochmal sicher gehen.

Will den ipod Touch für Musik(Podcasts),Games und ab und zu paar Serien nutzen.

Soll ich zur 8GB Variante greifen oder zur 16GB Variante ? Hab jetzt net so den Plan wie gross Videodateien oder Spiele sind für das Teil. An Musik werd ich net mehr als 3-4GB brauchen.

Stimmt es das man wegen des OS net auf die kompletten 8GB bzw. 16GB zugreifen darf kann ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Glaube komme mit 8GB eigentlich aus - ur wenn halt die etwas grösseren Premiumgames kommen, könnte es vll. knapp werden.

Wie big sind denn Rolando und Co ?

Naja ich hab 8GB und komm damit super zurecht.
Musik sind bei mir an die 3 GB und Videos hatte ich schon einige Folgen verschiedener Serien drauf, welche man jedoch ganz einfach über ITunes auch wieder löschen kann.
Spiele und Programme sind noch kleiner, das größte Spiel das ich habe ist Real Footbal 2009 mit 65mb, wegen Spielen hatte ich nie mehr als 1Gb belegt.

Wenn man jedoch mehrere Filme und Videos stests drauf haben will würd ich zur 16GB-Variante raten, für Spiele und Musik reicht imo 8GB völlig aus.

Und ja, es sind nur 7GB freier Speicher bei der 8GB-Variante.

Tiki Towers sieht cool aus. Wegen dem Speicher noch kein Plan, werd aber wohl die 16HGB nehmen, da man nicht upgraden kann wäre es später doof wenn ich mir wegen dem Speicher direkt ein neues Gerät kaufen müsste.

Noch ne Sache, kann wer schnell ein gutes und kostenloses Gerät zum umwandeln von Videodateien für ipod Touch empfehlen ? Will mal sehen wie gross die Dateien so werden.

EDIT:

@Hedey00

Ah, danke das deckt sich auch mit meinen Vermutungen.

Wie gross sind denn Videos ? Also z.B ne Serien Folge ?
Und das die Spiele net grösser als 50MB zum Teil sind, ist auch ne recht gute Nachricht. Wobei das sich mit den "Premium" Games wohl auch wieder ändern wird.

Hmm...

Zuletzt bearbeitet:
@ sasuke

auf nem gejailbreakten iphone oder ipod kann mal alle scumm games (monky island, sam and may, day of the tentacle, vollgas, indiana jones usw) kostenlos in top quali mit sprachausgabe usw spielen...ach ja...ich verfmiss mein iphone 2g...die gecrackten dinger können soooo viel mehr.....aber mit meinem 3g 16gb hab ich wenigstens mehr speicherplatz

@ sasuke

auf nem gejailbreakten iphone oder ipod kann mal alle scumm games (monky island, sam and may, day of the tentacle, vollgas, indiana jones usw) kostenlos in top quali mit sprachausgabe usw spielen...ach ja...ich verfmiss mein iphone 2g...die gecrackten dinger können soooo viel mehr.....aber mit meinem 3g 16gb hab ich wenigstens mehr speicherplatz

Echt ? Nice, also gibt es doch Emus für das Iphone/Touch ?

Kann man den Touch 2G auch jailbreaken ?

Kommt drauf an, aber mit 100-250Mb/Folge sollte man schon rechnen. Kommt drauf an ob du die native Auflösung von 480x320 wählst oder eine niedrigere Auflösung und die Bitrate. Muss man ausprobieren, ich teste gerade für Windows ein Tool, kann ich dir bei Erfolg vielleicht auch dann nen Link zu schicken.
Echt ? Nice, also gibt es doch Emus für das Iphone/Touch ?
Kann man den Touch 2G auch jailbreaken ?
Ja es gibt Emus, ich persönlich komme aber mit der Steuerung nicht wirklich zurecht, mag sich zwar gebessert haben, aber gerade Spiele die Steuerkreuz und Buttons brauchen lassen sich nur über so ne virtuell eingeblendete Alternative steuern und das ist echt crappig. Wegen Jailbreak:
http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-touch-f170.html
http://www.apfeltalk.de/forum/redsn0w-lite-hats-t201008.html

Zuletzt bearbeitet:
Also im Nachhinein muss ich sagen, dass die meisten iPhone Games sucken :P
Rolando, das Spiel für 11 Fr. ist teilweise echt so scheisse gemacht... Klar ist die Musik und die Grafik 1A, aber das Gameplay und die Steuerung sind sowas von langweilig und undurchdacht... Und das Spiel hat bei ign ne 9.5 bekommen. :shakehead: Ganz erhlich: Von mir bekommts zwischen 6.5 und 7...

Hero of Sparta hat bei ign auch ne 9.0 bekommen. Klar sieht es fast wie ein PSP Spiel aus, aber die Framerate ist sowas von katastrophal... Teilweise sieht es aus wie eine sehr schlechte Zeitlupe...

Die einzigen Games, die ich von ganzem Herzen empfehlen kann sind:

South Park Imaginationland

und

Chop Sushi

@Cat

Danke, das wäre nett wenn du das hinkriege würdest.

Die letzen beiden Beiträge, zeigen aber auch das die Plattform noch reifen muss bis sie Konkurrenz zu nem richtigen Handheld werden kann. Habe auch viele Videos gesehen wo ich mir bei der Steuerung echt gedacht habe, armer Kerl.... dann ruckeln auch sehr viele Spiele, obwohl sie noch netmal SO gut aussehen - schon komisch.

Zurück
Top Bottom