iOS Gaming Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@cat

naja, also bei der aktuellen scummvm version dient das iphone als touchpad (wie beim notebook) mit deem man einen immer sichtbaren mauszeiger biedient.
funtioniert genausogut wie am notebook.

Gut, wenn es nur um Point'n'Click geht, dann funktioniert das natürlich gut, aber ich weiss nicht mehr ob es ne alte ScummVM-Version war, jedenfalls musste man irgendwo irgendwas mit Wischgesten etcpp steuern und das ist echt für den Arsch, hab doch keine Lust die alle auswendig zu lernen. Quasi: Für F5 wische nach rechts und dann nach oben.

Wieder ne bekannte IP aufm iPhone gelandet - diesmal handelt es sich um Time Crisis " Strike", hab mir eben paar Videos angesehen und bin schon erstaunt wie mies es aussieht. Nach MGS, Crystal Defenders und Silent Hill die nächste Enttäuschung.

Qualität nicht wichtig ? Anscheinend nicht bei dem Preis. Spielerisch kann man nicht mehr als Flashgameniveau erwarten, schade :neutral:

Ich hab vorhin mir Time Crisis geholt.
Finde es bis jetzt nicht schlecht. Steuerung funzt soweit ganz gut aber nur 3 Levels?
Dafür finde ich es etwas schwierig, weiter als das 2. Level komme ich nicht XD.
Grafish geht auch noch, würde sagen PS1 Niveau.
Obs sich lohnt es sich zu holen muss jeder selber entscheiden. Auf alle fälle ist es ein gutes game für zwischendurch.

Gibts eigentlich noch mehr Rail-Shooter für i-phone?

Überlege mir jetzt mal wieder ein Spiel zu kaufen...
Payback sieht ja echt gut aus (is auch mien favourit von denen hier).. hat das schon jemand gezockt? wie ises? Wie ist die Steuerung? Genauso "anstrengend" wie bei Real Football09?xD
Ist dieses Fast adn the Furious ein brauchbares Rennspiel? oder eher Ferrari GT? Crash Bandicoot soll ja ziemlich fürn A****sein..
Ansonsten find ich haltdurch die Preissenkungen Sim City und Hero of Sparta interessant..

Die letzte Frage.. mit welchem dieser Spiele hat man am meisten Spaß? (für mich sehen Sim City und Payback am interessantesten aus...

Von Payback würde ich dir abraten. Die Steuerung ist wirklich mies dank des Neigungssensor.

Von Payback würde ich dir abraten. Die Steuerung ist wirklich mies dank des Neigungssensor.

Kannste mal die Steuerung aber auch das Spiel allgemein ein bisschen genauer beschreiben?

edit: Noch ne Frage: Geht dieses Shazam auch auf dem Touch oder nur auf dem Phone? Man brauch ja eig. ein mikrofon...

Zuletzt bearbeitet:
Kannste mal die Steuerung aber auch das Spiel allgemein ein bisschen genauer beschreiben?

Steuerung:

Auf der rechte Seite befinden jeweils ein Button zum vor und einer zum zurücklaufen. Nach links und rechts wird über Bewegungssensoren gesteuert. Auf der linken Seite befinden sich noch zwei variable Aktionstasten. Ist nicht wirklich optimal gelöst, aber spielbar.

@Sasuke:
google mal nach redsn0w.
Im allgemeinen würde ich aber von einem Jailbreak abraten, weil dieser das ganze Gerät unglaublich velangsamt und instabil macht. Zwar mag er auf den ersten Blick verlockend erscheinen, aber spätestens nach zwei Tagen wünschst du dir, du hättest ihn nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Sasuke:
google mal nach redsn0w.
Im allgemeinen würde ich aber von einem Jailbreak abraten, weil dieser das ganze Gerät unglaublich velangsamt und instabil macht. Zwar mag er auf den ersten Blick verlockend erscheinen, aber spätestens nach zwei Tagen wünschst du dir, du hättest ihn nie gemacht.

Glaube ich dir, werds eh lassen - die Games ausm Shop reichen mir ist ja dort eh schon fats wie bei Homebrew. Und die ganzen Emus brauche ich nicht - dafür gibt es andere Geräte ( PSP z.B)

Frisch von der NYCC - Bethesda( Fall Out 3, Oblivion) arbeitet an nem iPhone Game

Biggest news from Comic-Con panel: Todd Howard and Bethesda working on an iPhone game.

http://twitter.com/ncroal/status/1184483463

btw. Kann man während des Zockens eigentlich auch normal Musik weiter hören ?

Danke für die Antwort - hab mir das 16GB Touch Modell jetzt bestellt. Hoffe die Kopfhörer sind nicht allzuschlimm.

gibts nicht irgenden cooles tetris game fürn ipod touch? am besten kostenlos :) oder welche anderen rätselspiele sind empfehlenswert?

gibts nicht irgenden cooles tetris game fürn ipod touch? am besten kostenlos :) oder welche anderen rätselspiele sind empfehlenswert?

Es gab ein kostenloses Tetris Game im App Store, bis EA das offizielle Tetris released hat und das kostenlose Game mysteriöserweise "verschwunden" ist ;)

Wie gesagt: Am ehesten kann ich Chop Sushi! empfehlen :)

http://wireless.ign.com/articles/950/950073p1.html?RSSwhen2009-02-02_095700&RSSid=950073

Hat zwar "nur" eine 7.9 bekommen, ist aber IMO das beste Game im App Store. Und es ist auch noch verdammt billig :)

Hier ein anderes Review; 89%: http://www.mobilegamefaqs.com/reviewfull.php?orig=rev&id=1088&name=Chop+Sushi

4/5: http://www.appvee.com/t/chop-sushi

chop-sushi-iphone-game-1.jpg

kann bis auf ein paar puzzlegames nichts gescheites spielen auf meinem touch. die möglichkeit der steuerung ist ja ziemlich bescheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
kann bis auf ein paar puzzlegames nichts gescheites spielen auf meinem touch. die möglichkeit der steuerung ist ja ziemlich bescheiden :)

Ja, wird sicher noch ne Zeit dauern bis die Entwickler die richtige Steuerungssystem für sämtliche Genres aufm iPhone/Touch perfektioniert haben.

Mal sehen was von den großen zur e3 angekündigt wird.

Es gibt einige sehr lustige kostenlose IPhone Spiele:

Tap Tap Revenge
Das Guitar Hero des IPhones. Sehr gelungen!
taptap.png

Live Poker
Nur Online spielbar. Texas Hold em für unterwegs. Macht sehr viel Spaß!
live-poker-iphone.jpg

S.deadbeef

Ein Shoot em Up fürs IPhone. Sehr empfehlenswert!
http://farm4.static.flickr.com/3262/3121664846_5eda885af1.jpg?v=1229834370

Jelly Car
Sehr lustiges Spiel. Man muss mit seinem Auto ein Parkour so schnell wie möglich durchfahren.
img_0002_2.png

Hab meinen Touch jetzt - mal ausprobieren das ganze.

Zurück
Top Bottom