iOS Gaming Thread

Danke für die Aufzählung Gajin - sehr hilfreich :)

Zippo Lighter: Zippo Simulator (kostenlos)
:rofl3:

btw. Silent Hill ist bei uns erschienen !!!
Silent Hill - The Escape is a first person action game set in the mysterious surroundings of Silent Hill, the cursed town where your worst nightmares become reality. Ready your gun under the guidance of a dull, flickering flashlight. Encounter fearsome creatures only found in Silent Hill and fight your way through 10 threatening environments

Sieht recht crappy aus - erwarte da also nicht viel. Hats wer schon angespielt ? Scheint wie MGS Touch ein Duck Hunt Clon zu sein.
 
Danke für die Aufzählung Gajin - sehr hilfreich :)


:rofl3:

btw. Silent Hill ist bei uns erschienen !!!


Sieht recht crappy aus - erwarte da also nicht viel. Hats wer schon angespielt ? Scheint wie MGS Touch ein Duck Hunt Clon zu sein.

Wollt mir's gestern abend laden, hab'S dann aber doch gelassen. Scheint wieder nen Spiel von nem Praktikanten zu sein.

Außer Gameloft entwickelt scheinbar niemand annehmbare Non-Non-Games.
 
Hab mich ein bisschen informiert un werd mir jetzt gleich Rolando und Real Football 09 laden *freu*
 
wenn mal alles im Keim erstickt, darf man sich nicht wundern wenn die Iphone Besitzer lieber zu anderen Foren abwandern, wo man zivilisiert diskutieren kann.

Glaub du verwechselst den Thread hier mit dem im Warbereich. Ich kann das gut trennen/unterscheiden ;-)
 
Und hier wollten einige ein eigenes Forum fürs iPhone Gaming ? *hust*


zumindenst ein unterforum hier wäre doch drinne oder?


Hab jetzt Real Football 09 mal ein Spiel gezockt.. Was ich gut finde dass die großen englischen Clubs (und denke auch die aus anderen Ligen (italienische, Spanische) lizensiert sidn (auch die Spieler) Aber die Steuerung ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und am anfang ein krampf.. Frage an die, die das Spiel schon länger haben: wird das noch besser/ gewöhnt man sich dran?

edit: So jetzt hab ich mir auch Rolando gekauft:)

Kann man eig in der nächsten Zeit noch mit größeren Spielen rechnen? Sind da irgendwelche angekündigt (die großen Spiele werden ja nicht einfach im Store, ohne irgendeine akündigung vorher, erscheinen oder?)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch meine Empfehlungen bezüglich Games und Apps:

Games:

reMovem free --> kostenlos --> Ist ein extrem simples Spiel, macht aber sehr Spass, vor allem, wenn man endlich geblickt hat, wie man richtig punkten kann ;)

Marble Mash --> kostenlos --> 100 Level Murmel-Labyrinthe und das vollkommen kostenlos! Wer's mag wird seinen Spass dran haben.

Checkers --> kostenlos --> Dame... was gibt's da noch mehr zu sagen? Ich liebe dieses Spiel, keine Ahnung wieso. Es ist natürlich auch zu zweit spielbar und hat unendlich viele Schwierigkeitsstufen.

ROLANDO --> 11 Fr. --> UNBDINGT KAUFEN! So ein geiles Spiel :D

Programme:

Facebook --> kostenlos --> GENIAL. Perfekt, um mit den Freunden in kontakt zu bleiben, wenn man unterwegs ist.

Fring --> kostenlos --> MSN, Skype, etc. plus VOIP alles in einem. Und das kostenlos. Leider funktioniert nicht alles tadellos.

Wikiamo --> kostenlos --> Sehr gutes, schnelles und praktisches Wikipedia-Programm, das im Gegensatz zu allen anderen Wiki-Apps kostenlos ist!

20min --> kostenlos --> Alle Schweizer kennen sie: Die beliebteste Pendlerzeitung der Schweiz. Inklusive Webradio und "Reporter-Modus".

SBB Fahrplan --> kostenlos --> Fahrplan für die CH

WorldWiki --> kostenlos --> Schneller Zugriff auf die wirtschaftlichen Daten aller Länder

Shazam --> kostenlos --> Musikerkennung

Truveo --> kostenlos --> Sucht das Internet nach Videos im iPhone Format ab

IGN --> kostenlos --> IGN Reviews (auch Video!)

kooaba --> kostenlos --> Erkennt Filmplakate und ruft Trailer, Wertungen, etc ab

XTra SMS --> 2.20 Fr --> 500 Gratis SMS im Monat :D

iConcert --> kostenlos--> Nur ein Feuerzeug auf dem Screen... für Konzerte und so...

Lightsaber --> kostenlos--> Echt geil! Schwing dein iPhone, wie ein Laserschwert!

LOLDogs / LOLCats --> kostenlos--> Tausende von Bildern der berüchtigten Kätzchen (und Hunde) Inklusive Favoritenfunktion

phoneShaver --> kostenlos--> ehm... ja... ziemlich sinnlos^^

Pkt Sounds --> kostenlos--> Ziemlich viele Sounds, gratis

Pulsar --> kostenlos--> Taschenlampe und noch mehr...
 
ich erweitere die liste noch einwenig:

TapDefense:
Kostenlos.
Vollwertiges towerdefense für unterwegs! Macht übelst fun, wir aber in den höheren levels sehr schwierig.

Labyrinth lite edition:
Kostenlos.
Steuerung durch bewegungsensoren, man kann eigene levels erstellen.

Seadragon Mobile:
Kostenlos.
App von mocrosoft, mit dem man bilder in gigapixel-auflösung betrachten kann, sehr praktisch ist das bild "roads", auf jede straße der welt kann herangezoomt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch seit kurzem ein iPod Touch und bin total begeistert. Einfach klasse Teil, auch zum Spielen. Sim City, Monopoly, Line Rider iRide und Labyrinth Lite beschäftigen mich bisher am Meisten. Ich hoffe es werden noch einige sinnvolle Programme und gute Spiele kommen, Potenzial ist vorhanden!
 
hört sich ja echt alles interesant an aber bei den preisen für das phone ists für mich nicht interessant und der touch auch nicht wenn dann doch eher das phone, aber denke das es bestimmt bald mit billigeren verträgen zu haben sein wird. Alles wird billiger *G*
 
Hab mir vor ein paar Tagen Chronicles of Inotia geholt. Meine Meinung über das Spiel ist recht gespalten. Auf der einen Seite macht es zwar Spaß, auf der andere Seite allerdings ist es sehr monoton und das Balancing ist gelinde gesagt grottig.

Schon von Anfang an hat man Probleme, weil die Gegner einfach zu stark sind. Bevor ich noch auf Level 1 steigen konnte, bin ich schon ca. 10 mal Game Over gegangen. Dazu kommt, dass man jedes mal, wenn man stirbt, einen gewissen Anteil seiner EXP verliert.

Sobald man einen neuen Spielabschnitt betreten hat, geht das Spiel wieder von vorne los oder man geht wieder zurück in den vorherigen Abschnitt, um seinen Chara aufzupowern.

Gestern habe ich den ersten Boss besiegt und bin jetzt in irgeneinem Dungeon. Dieses Dunguon besteht aus mehreren Etagen, die alle aus einem recht großen Raum bestehen. Da ich den Boss ohne große Mühen besiegt habe, ging ich nun in den Turm und denke, dass ich zumindest auf der ersten Ebene keine Probleme haben werde. Doch die ganzen Gegner sind in etwa so stark wie der zuvor besiegten Boss und haben lediglich etwas weniger HP. Bevor ich mich durch diese Horde von Monstern schlagen konnte, musste ich erst einmal wieder 3 Level aufsteigen, um eine reelle Chance zu haben. Ab Etage drei nahm die Stärke der Gegener wieder einmal erheblich zu. Hab mich nun bis zu Etage vier durchgeschlagen und beschlossen erst einmal weiter in Etage drei zu trainieren. So wird das Spiel doch recht eintönig, da man ca. 95% des Spieles mit Aufleveln verbringt.

Die Preise für neue Rüstungen und Waffen stehen auch in keinem Verhältnis zu dem, was die Gegner an Gold fallen lassen. Im Moment lässt ca. jeder dritte Gegener durchschnittlich 100G fallen. Neue Rüstungen und Waffen kosten im Moment allerdings ca. 85000G bis 100000G. Zwar werden auch manchmal etwas ältere Waffen fallengelassen, die man für ca. 10000G verkaufen kann, dies ist aber nur bei einem von 200 Gegnern oder so der Fall.
Wenn man das ganze Geld nun zusammen hat und sein ersehntes Item kaufen will, braucht man auch wieder Glück. Die Shops befinden sich in Zelten, die irgendwo zufällig in einem Areal positioniert werden. Jedoch kann es auch passieren, dass ein Areal keinen Shop. Sie tauchen nur zufällig auf und es kann passieren, dass man auch nach mehrmaligem Switchen von Arealen keinen Shop findet. Sollte man dann doch einen finden, muss man noch Glück haben, dass der Shop auch das Item verkauft, das man ersteigern möchte.

Wenn man stirbt vierliert man jedoch nicht nur einen Teil seiner EXP, sondern wird auch wieder an den Anfangspunkt zurückgesetzt. Also muss man entweder den ganzen Weg noch einmal zurücklegen (was zum Teil sehr auswändig ist, da sich der Ausgang in den z.T. großen Arealen immer wieder an einem anderen Punkt befindet) oder bezahlt wieder mehrere hundert G, um sich in das letzte Areal zurücksetzen zu lassen.

Es macht zwar Spaß, ist aber doch sehr unausbalanciert und macht im Vergleich zu Vertretern des gleichen Genres (z.B. Terranigma, Mystic Quest, usw.) keinen Stich, da es auf die Dauer doch recht monoton wird.

Wertung bis jetzt: 5/10
 
Ich kann auch einmal ne kurze Meinung über Real Football 2009 abgeben: Hab mir das Spiel heute gedownloaded und muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.
Ein sehr gutes mobiles Fußballspiel in meinen Augen, welches immerhin ein paar Lizensen hat und in typischer PES-Manier (bzw. früherer) viele Ligen mit gefälschten Namen beinhaltet. Modi wie Liga, Pokal, usw. sind auch dabei, und vor Allem macht ein Spielchen zwischendurch und auch eine komplette Saison Spaß.
Grafik istnicht der Hammer, N64-ähnliche Optik (vllt. etwas schärfer noch), läuft jedoch flüssig.
Die Steuerung beschränkt sich auf ein Steuerkreuz (mit welchem ich gerade beim Sprinten noch etwas Probleme hab) und 2 Knöpfe (Passen und Schießen).´Trotzdessen sind alle wichtigen Spielzüge möglich.
Sound klingt auch ganz nett, Stadionatmosphäre ist da, Kommentar natürlich nicht.

-> Für die paar Euro durchaus empfehlenswert
7/10
 
Seit ich mein iphone habe, muss meine Kreditkarte kräftig leiden.

Ich habe großzügig im Itunes Store eingekauft und ich habe ne Menge Games geladen.
Da ich ein unlocked Iphone habe, habe ich natürlich auch viele homebrew Games.
Die Emulatoren funktionieren zwar toll (sogar der psone Emulator, getestet mit FF7, läuft ganz ok), aber lassen sich nicht wirklich gut bedienen ohne echte Tasten mit Druckpunkten.

Ich habe jetzt folgende Games aus dem APP Store (alles Vollversionen):

Sudoku
Ocarina (wirklich nettes Tool....verwandelt das iphone in eine ocarina...sogar die Zelda Songs lassen sich spielen...wenn mans kann)
SonicLighter (Feuerzeug...absolut Sinnlos)
Weightbot (der kontrolliert mein gewicht und passt auf das ich meine diät einhalte)
World9 (aktiviert, das iphone in die tasche gesteckt und wenn ich hüpfe kommt der super mario jump sound ....sinnlos und doch soooo geil)
Toy Bot (free Game)
Penguin
Kamicaze
Reign (free)
WarfareInc (spielt sich wie Command&Conquer...wirklich lustig)
Hero of Sparta (erinnert an baldursgate in 3d...nettes Game)
Crash Bandicoot Kart (geniales Rennspiel..aber imo zu schwer)
Labyrinth (geiles spiel..da merkt man wie feinfühlig die neigungssensoren des iphones sind)
iBeer (ein Biersimulator...sinnlos aber lustig)
Pac-Man
Fieldrunners (Das mit abstand beste Iphone Game imo! Tower Defense!)
Enigmo
Monopoly
TouchPhysics
BClassicLite (Free)
Touchgrind (Fingerskateboard...fehlkauf!)
Monkey Ball (das spiel ist imo unspielbar...)
Crayon (genauso wie TouchPhysics...selbes Spielprinzip..nur mehr levels und Möglichkeiten)


Sonstige Progamme:
WheaterPro
Ebay
AroundMe
GoogleEarth
BGB (Bundes Gesetzbuch)
Cycoder (keine APPStore software...sondern von Cydia..ist ein Camcorder Programm um videos aufzunehmen)
MX Tube (sehr komfortabler Youtube Video Dwnloader...auch nicht vom APP Store..lädt videos von youtube direkt aufs handy runter...sehr tolles prog! Mann kann die videoqualität auswählen für edge download oder wifi usw und mehrere videos runterladen...beim ausschalten lädt er beim nächsten mal einfach an der alten stelle weiter)
Measures (Einheitenumrechner für wirklich so gut wie ALLE einheiten)
Safari Plugin um videos von youtube usw direkt im safari browser abzuspielen


(die rot markierten apps sind nicht vom App store..sondern von cydia)



Tja...alles in allem habe ich mit meinem iphone schon mehr gespielt als damals mit meiner psp (aber nur dank fieldrunners...einfach zu genial dat game!)


Fazit: Das bessere Ngage, aber noch lange kein DS oder PSP.
Dafür aber wirklich faire gaming Preise im APP Store und dank jailbreak auch viele möglichkeiten im bereich homebrewsoftware. Tolles Gerät
 
Die nächsten Tage kommt payback und Blue Attack in den Store.
Werde mir beide holen ; sehen in Vorabvideos beide klasse aus.
Videos gibts auf YouTube ; kann nicht linken da ich mit dem Phone schreibe grade.
 
Die nächsten Tage kommt payback und Blue Attack in den Store.
Werde mir beide holen ; sehen in Vorabvideos beide klasse aus.
Videos gibts auf YouTube ; kann nicht linken da ich mit dem Phone schreibe grade.

Das GBA Spiel Payback ? Nice, hatte damals fürn GBA Game ne klasse Optik.
Sicher ne gute Alternative für Leute die kein Chinatown Wars zocken können :)
 
Monkey Ball ist schwer, aber sicher nicht unspielbar, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, geht es recht locker von der Hand. Ich hab es sogar durchgespielt.

Alle Bananen einzusammeln war allerdings wirklich fast unschaffbar, argh was hab ich geflucht. ^^
 
Das GBA Spiel Payback ? Nice, hatte damals fürn GBA Game ne klasse Optik.
Sicher ne gute Alternative für Leute die kein Chinatown Wars zocken können :)

Genau das.
Die Grafik ist echt nice ; laut Entwickler used das Game irgend nen speziellen partikel-shader.
Hoffentlich gibts nen guten Einführungspreis.
 
Biste sicher das es schon Video der iPhone Fassung gibt ? Hab eine vom GP32 gesehen.
 
Zurück
Top Bottom