Jup - das iPad ist für mich die Plattform für ne Menge geiler Spieletitel. Meiner Meinung nach spielen sich die telltale games am besten auf dem iPad - gibts the walking Dead überhaupt für den 3DS?
Ich hab auch nie behauptet, dass Oceanhorn die absolute Offenbarung ist. Aber es macht eine Menge Spass und hat einen schönen Umfang.
Es ist sicherlich traurig irgendwo. Aber es ist nicht iOS, dass Nintendo tötet, sondern Nintendo, dass sich von iOS töten lässt. Man merkt doch, dass im Endeffekt nur noch ein kleiner Stein fehlt - das ist die Gamepadunterstützung. Ist die erstmal ausgereift auf iOS sieht es für Nintendo schnell finster aus. Natürlich sind Nintendospiele was ganz besonderes und haben ihren eigenen Charme. Aber unterm Strich zählt die Spieleerfahrung. Und da werden die Argumente immer kleiner, 250 Euro auszugeben, um ALBW auf nem pixeligen 3DS-Screen zu spielen. So sehr ich das Spiel auch mag und immer iOS Gaming vorziehen würde.
Aber unterm Strich werden die Argumente für einen 3DS für Kiddies eben immer weniger. In ein bis zwei Jahren kaufst du dir einen Controller für 30 Euro (bei Android gehts ja jetzt schon) und alle Games haben Controllersupport (gerade der App Store ist ja ziemlich schnell was updates angeht) und zockst viele spiele unterwegs deutlich schöner als auf dem 3DS und hast dein tablet auch noch mit dabei.