iOS-Games - Der Anfang vom Ende der Handhelds?

wollen wir uns jetzt auf ein zeldaklon versteifen?
Na dann sag mir doch einfach die Titel von denen du woanders gesprochen hast?
Alles was ich hier sehe sind Ports.
Hier auf der Seite wurden Walking Dead, Wolf Among Us, Inner World, Baldur's Gate und Banner Saga genannt, keins davon iOS exklusiv oder auch "für" iOS gedacht.
Sorcery kenn ich nicht, scheint aber ganz gut zu sein, sowas mein ich. Aber warum hört man von diesen Spielen nix? Ich interessier mich nicht für die Vita aber kenn genug Vita Spiele, wenn Sorcery eins der besten iOS Spiele ist, warum redet dann kein Mensch darüber?

Na dann sag mir doch einfach die Titel von denen du woanders gesprochen hast?
Alles was ich hier sehe sind Ports.
Hier auf der Seite wurden Walking Dead, Wolf Among Us, Inner World, Baldur's Gate und Banner Saga, keins davon iOS exklusiv oder auch "für" iOS gedacht.
Sorcery kenn ich nicht, scheint aber ganz gut zu sein, sowas mein ich. Aber warum hört man von diesen Spielen nix? Ich interessier mich nicht für die Vita aber kenn genug Vita Spiele, wenn Sorcery eins der besten iOS Spiele ist, warum redet dann kein Mensch darüber?
sind multis automatisch schlechter? titanfall ist ja auch multi, trotzdem freuen sich viele drauf,
Vllt weil "hier" niemand drüber redet? gibt noch andere Communitys.
wenn du zb gerne rätselst, dann kann ich die zwei "the room" Spiele empfehlen.

http://m.youtube.com/watch?v=Iri6ew39p84&desktop_uri=/watch?v=Iri6ew39p84

tablet- und smartphone-gaming sind auf CW einfach verpönt.
entweder wirft man den spielen vor, nicht "vollwertig" zu sein, was immer das bedeutet.
und wenn sie vollwertig und umfangreich sind, kritisiert man die steuerung, ohne es
ausprobiert zu haben, oder tut es wenn möglich als "port" ab.

das ist sehr schade, aber gamer sind eben doch eine konservative spezies.

ich hab gestern mal wieder monkey island 2 durchgespielt, was will das gamerherz mehr? :goodwork:

tablet- und smartphone-gaming sind auf CW einfach verpönt.
entweder wirft man den spielen vor, nicht "vollwertig" zu sein, was immer das bedeutet.
und wenn sie vollwertig und umfangreich sind, kritisiert man die steuerung, ohne es
ausprobiert zu haben, oder tut es wenn möglich als "port" ab.

das ist sehr schade, aber gamer sind eben doch eine konservative spezies.

ich hab gestern mal wieder monkey island 2 durchgespielt, was will das gamerherz mehr? :goodwork:
und wenn man dann spiele zeugt, welche sich explizit mit TS steuern lassen, dann will man lieber andere Spiele :)
Fakt ist, auch auf iOS kann man super Spiele spielen, und der Markt wird immer größer.

ausprobiert zu haben,
Hier versammeln sich eher die Nintendo-Hasser und reden sich substanzlosen Billigschrott schön.

oder tut es wenn möglich als "port" ab.
Es sind nunmal Ports :ugly:
Für Monkey Island, DOTT & Co. brauche ich kein iPad, die hab ich 300x auf dem PC in allen mögichen Formen gespielt. Ein durchdachtes Spiel wie 3D Land, ein aufwendiges srpg wie Fire Emblem, ein Action Adventure wie Luigi's Mansion usw. dagegen kriege ich nur auf dem 3DS.

jetzt sind es Nintendohasser...
sagt mal, wollt ihr mich verarschen?
Zu welchem Ergebnis soll ich denn sonst kommen, wenn Oceanhorn als gutes iOS Spiel und Zeldaersatz mit super Steuerung genannt wird, man aber direkt im verlinkten Video (z.B. bei Minute 3:00) sieht, dass die Steuerung absolute Grütze ist und das Verge Review davon spricht, dass die Dungeons (für mich der Zeldakern) totaler Füllschrott sind?

nun, auf der wiiU gilt das Spiel ja als Beispiel eines tollen Spieles was man kaufen soll. Finde da ein vergleich zu Bg2 enhanced für iOS recht naheliegend.

auf WiiU ist WW ein stark geschöntes HD-Remake, während Baldurs Gate 1 und 2 auf iOS bestenfalls suboptimale Ports noch wesentlich älterer PC-Games sind, die nicht zuletzt wegen der krampfigen Steuerung eher bescheidene Reviews hatten.

Smartphone und/oder Tabletgaming kann mir auch gestohlen bleiben. Touchscreensteuerung ist einfach nix für mich.

Außerdem bin ich kein Fan von "Hybriden". Smartphones müssen für viele heutzutage soviele Funktionen wie möglich haben: Kamera und Games z.B, die mit der Grundfunktion des Handys an sich nix zu tun haben und qualitativ nicht an die eigentlichen Geräte (Spiegelreflex, 3DS/Vita) rankommen, wenn man ein wenig Anspruch hat.

Kann diesen Schein einer eierlegenden Wollmilchsau nicht leiden und greife lieber zu den richtigen Handhelds und Kameras.

Ob meine Einstellung jetzt konservativ, verbohrt oder arrogant ist, weiß ich nicht und kann es auch leider nicht ändern.:-P

find das alles langweilig noch. es gibt bisher kein spiel was an die technische und spielerlische qualität eines uncharted golden abyss oder killzone mercenay auf psvita ankommt. deren gamesdesign/leveldesign sind fast ps3 niveau. das was iOS und co anbieten ist für mich nich nichtmal dreamcast niveau

wenn du meine Beispiele nicht sehen willst, oder sie dir nicht gefallen : Dein Problem.
Ich hab meinen Spass mit den Spielen.

ist ja dein gutes recht.
nur versuchst du hier andauernd smartphone spiele mit der qualität von hh spielen gleichzusetzen und das passt einfach in keinster weise.

Zurück
Top Bottom