iOS-Games - Der Anfang vom Ende der Handhelds?

Ist schon faszinierend, wieviel sich in ein paar Jahren verändert hat nicht?

Mittlerweile spiele ich Walking Dead und Wolf Among us auf dem iPad - es gibt ne Menge tolle spiele wie Oceanhorn auf dem iPhone und Apple hat vor kurzem angefangen eine API für Controller zu standartisieren.Natürlich noch in den Kinderschuhen, aber man sieht schon, wo der Wind hinweht - und der ist nicht schön für 3DS und Vita.

SteelSeries_Stratus_Game_Controller_35833864_04_610x436.jpg

wiesenlooser, wenn du ein Herz für point&click adventures hast : the inner world. Unbedingt spielen!
Ansonst, wie schon oft gesagt : Sorcery!

Daneben warte ich schon ganz wibbelig auf die ipad version von der Banner saga :)

iOS/Android Games fürn Bus oder am Klo
3DS games wenn ich unterwegs bin und wirklich was zocken will

So siehts bei mir aus
Dito
Denk mal mit den iTunes Games hät ich vllt bissel mehr am Hut (Android kommt bezüglich Games ja hinten und vorne ned mit), aber da sagt mir die innere Stimme: "Apple ist doof lass es sein"

Ein Aussterben von Handhelds wär ne sehr schlimme Sache.

Ich will auch in Zukunft längerfristig motivierende Spiele mit hohem Production value auf nem mobilen Gerät mit Tasten, steuerkreuz und Stick haben.

Selbst so was wie walking dead motiviert mich jetzt nicht so wie ein ALBW auf 3DS. Dazu haperts einfach zu sehr am Gameplay, auch wenn Atmo und Grafik natürlich Oberklasse sind.

Mark my Words: eigens für iOS produzierte epische Mammut-RPGs wie Bravely default werden wir in den nächsten 5 Jahren auf Tablets genausowenig sehen wie in den letzten 5 Jahren.

hängt halt von ab was du spielen willst. Auch auf ios kriegst du komplexe Spiele, genau so wie auf den Handhelds. Nur muss man selber rausfinden welche Spiele man lieber hat. Ich finde es zB richtig toll auch unterwegs jetzt Baldurs Gate 2 spielen zu können, bzw oben im Bett :)
Mal davon abgesehen, tolle Neuentwicklungen gibt es ebenfalls...

Ist schon faszinierend, wieviel sich in ein paar Jahren verändert hat nicht?

Mittlerweile spiele ich Walking Dead und Wolf Among us auf dem iPad - es gibt ne Menge tolle spiele wie Oceanhorn auf dem iPhone und Apple hat vor kurzem angefangen eine API für Controller zu standartisieren.Natürlich noch in den Kinderschuhen, aber man sieht schon, wo der Wind hinweht - und der ist nicht schön für 3DS und Vita.

[IG]http://asset3.cbsistatic.com/cnwk.1d/i/tim2/2014/01/15/SteelSeries_Stratus_Game_Controller_35833864_04_610x436.jpg[/IMG]

Du kannst auch mit nem echten Controller. Dem PS3 Pad auf jedem rooted Android Device spielen. Persönlich wären mir Touchscreen games aber erheblich lieber als nen separaten Controller mitzuschleppen. Gibt halt leider nur wenig gute...

Virtueller Joystick? Ermmm....okay
Ich würd mir den Daumen lieber abschneiden aber gut, das ist nur meine eigene Meinung. Aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass das Spiel auch nur ansatzweise mit ALBW mithalten kann?

Oceanhorn ist doch Schrott. Ich spiele auch gerne mal was auf dem Tablet, das sind dann aber eher Sachen wie spacechem.

While Oceanhorn takes much of its gameplay from Zelda, it features none of the design polish or ingenuity you'll find in Nintendo's games. The best example of this is the game's dungeons. Instead of forcing you to think creatively, and use your arsenal of items in clever ways, the puzzles found in Oceanhorn almost all amount to the same thing: pushing blocks and flipping switches. Sometimes you'll even push a box to flip a switch. The puzzles feel more like busywork than satisfying challenges; they don't test your intelligence so much as they test your patience.

[...]

Oceanhorn's general lack of polish and personality is especially disappointing because it's one of the most beautiful games you can play on a mobile device. And not just from a technical perspective — the world is huge, and after several hours I was less than 20 percent of the way through the game — but also artistically. The character and world design are charming and inviting, making you want to venture out and explore. And the soundtrack is absolutely fantastic, instilling the world with a sense of swashbuckling adventure.
Schöne Verpackung, mieser Inhalt.

TheVerge

lässt sich super mit TS steuern.
Ich kann the inner world empfehlen, generell scheinen klassische point&click adventures auf tablets ein Revival zu erleben. Die banner Saga, zwar Multi, werde ich mir auch kaufen. Sorcery 1 und 2 sind auch toll. Lassen sich alle super steuern, und sind komplex.

Virtueller Joystick? Ermmm....okay
Ich würd mir den Daumen lieber abschneiden aber gut, das ist nur meine eigene Meinung. Aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass das Spiel auch nur ansatzweise mit ALBW mithalten kann?

Ehm... ja? Das Spiel ist ganz sicher nicht so gut wie ALBW - aber kostet ja auch gerade mal ein Fünftel davon. Das Spiel macht ne Menge spass und sieht sehr gut aus - und lässt sich auch gut steuern.

Das Spiel lässt sich mit Sicherheit nicht gut steuern. Das liegt einfach daran, dass virtuelle Joysticks von Hause aus eben nur "virtuell" sind.

@nighty....kannst du eigentlich daedalic-games? also edna und deponia und so? falls nein - wenn dir the inner world gefällt, unbedingt mal reinschauen. xD

Zurück
Top Bottom