TogeFlow
L13: Maniac
Dann würden auch Schalen mit Analogsticks wie beim 3DS Sinn machen. Gib einem Smartphone 4 Knöpfe, zwei Schulterbuttons und 2 Analogsticks und man könnte super mit zocken.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
http://www.develop-online.net/features/1450/Mike-Capps-on-finding-the-next-Cliff-BleszinskiThe average game on the App Store only makes something like $300. Spreading your bets doesn’t work.
Epic Games über den App Store:
http://www.develop-online.net/features/1450/Mike-Capps-on-finding-the-next-Cliff-Bleszinski
Und das ist der Umsatz, nicht der Gewinn. Das entspricht so etwa drei Mannstunden. Definitiv ein Markt mit Zukunft...![]()
Dann sollte man kein durchschnittliches Spiel produzieren. Tiny Wings kommt mittlerweile auf weit über 1 Million Euro Umsatz. Für so ein kleines Spiel echt gut.
Würd mich mal interessieren was das "average game" denn so ist. Ein Doodle Jump oder Angry Birds werden sicher mehr abwerfen, Spiele wie Ininity Blade haben aufgrund ihres vergleichsweise hohen Preises auch eine besseren Umsatz.
ihr denkt dauernd an das dutzend bekannte marken. es geht um die grosse masse![]()
Die App-Store-Verteidigung wird ja auch immer wackeliger
- "Ein durchschnittliches Appstore-Spiel generiert nur $300!"
"Aber, aber... ANGRY BIRDS! DOODLE JUMP!!!"![]()
für die technische qualität der spiele zahlst du ja auch dicke anschaffungskosten (3ds preis mal....4?), aber die werden halt oftmals eben nicht rentabel werden.![]()
Schau mal in den App Store... da gibt es 100.000 Spiele zu je 79 Cent. Wie viele davon sind aufwändig produziert bzw. erfolgreich?
qualitativ hochwertig kann man auch ohne riesenteam sein, ich liebe gut durchdachte, detailierte kleine projekte. nur wird das eben auf ewig ein nebenmarkt, bzw. ein zweitverwertungsmarkt bleiben, da die grossen firmen der spielebranche inzwischen weitaus mehr geld benötigen als früher.
Warum ignorierst du eigentlich immer, und immer wieder das ipod?![]()
Der iPod gehört wahrscheinlich auch bald der Geschichte an.Warum ignorierst du eigentlich immer, und immer wieder das ipod?![]()
Der iPod gehört wahrscheinlich auch bald der Geschichte an.
Apple hat mit dem iPhone ein Gerät geliefert, welches die Existenz eines iPods nahezu erübrigt. Sieht man auch an den rückläufigen Zahlen der Geräte.
Natürlich gibt es noch genügend Leute, die auf Grund der Anschaffungskosten noch immer zu einem iPod (oder anderem MP3-Player) greifen, aber die Smartphones sind hierbei deutlich praktischer.
Der iPod gehört wahrscheinlich auch bald der Geschichte an.
Apple hat mit dem iPhone ein Gerät geliefert, welches die Existenz eines iPods nahezu erübrigt. Sieht man auch an den rückläufigen Zahlen der Geräte.
Sollte zu denken geben, denn warum ein iPhone kaufen wenn der iPod das gleiche kann? Achja, Telefonie, das wars auch schon mit den Unterschieden, die Leute kaufen das iPhone zum telefonieren, nicht zum Spielen, wenn sie nur spielen wollten, könnten sie sich den iPod holen und 200-300 Euro bzw. Knebelverträge sparen.
Die bittere Wahrheit für die Apfelgemeinde ist allerdings, dass der Großteil der iPhone Besitzer außer extrem kurzweiligen 1-Euro Apps nicht wirklich was am iPhone spielt, warum auch? Ist schließlich ein handy, und das erfolgreichste Handyspiel ist noch immer Snake...
Der Mangel an Interesse an Apfel in der Spielergemeinschaft ist ja schon alleine an der Postanzahl in diesem Thread zu erkennen, es interessiert halt keinen, bei dem Spieleangebot auch wenig verwunderlich![]()