Meatboy, würdest du ein Mario oder ein Uncharted auf dem iPhone spielen wollen? Ich nicht. Und das ist der Punkt, um den es mir geht, nicht welche Geräte man wie oft und wo nutzt. Ich spiele auch sehr oft mit meinem Smartphone. Dann aber eben wirklich nur Spiele für zwischendurch. Dafür sind Smartphones perfekt geeignet. Für alles, was darüber hinaus geht, sind die Handhelds aber immer noch deutlich besser geeignet. Deshalb werden sie auch weiterhin genug Abnehmer finden.
Nein, natürlich nicht. Aber würdest du World of Warcraft auf einer Vita spielen wollen ?

Warum geht es dir um den Punkt, ob ich heutige HH-Titel auf dem iPhone spielen kann? Es geht in diesem Thread meiner Meinung nach eher darum, ob die neuen Smartphones die Handhelds ausbooten können, dafür müssen sie nicht exakt das Gleiche nur in besser machen, sie können auch was Anderes bieten, was aber immer noch in den Bereich dieser Unterhaltungsart rein fällt. Smartphones haben die klassischen Cell Phones auch nicht abgelöst, weil sie kleiner waren und bessere Tasten boten

(Der Vergleich mit den Tasten bezieht sich
nicht auf die Steuerungsmöglichkeiten eines HHS)
Früher, ich kann mich noch dran erinnern, obwohl ich noch nicht der älteste bin, waren HHs was für unterwegs. Mittlerweile sind die Dinger so komplex geworden, dass kaum einer mehr damit rumrennt, wenn er irgendwo mal warten muss. Ich habe viele Stunden meines bisherigen Lebens in den USA verbracht, weiß also, wovon ich spreche

Wenn nun die Smartphone-Hersteller und Entwickler der Software durch Zufall entdeckt haben, dass die Leute unterwegs viel lieber wirklich mobile Titel wie z.B. eben Angry Birds und Co. spielen, und diesen Bereich weiter ausbauen, dann bedeutet das langfristig Gefahr für die gar nicht mehr so klassischen Handhelds. Genau diesen Grundgedanken findest du z.B. auch in Infinity Blade wieder.
Und Airplay eröffnet nun noch wieder einen ganz neuen Markt, den ich mir schon länger von den Handhelds erwünscht hätte und die Vita zumindest Teilweise bietet, schon bald aber wieder überholt wirken wird.
@Peter
Der Vergleich hinkt mehr als 'n Pirat mit 2 Holzbeinen.
Zum Vergleich: Im Sommerurlaub am Strand Snowboard rausgeholt und mich vom Drachen ziehen lassen: 200€
Im Winterurlaub Snowboard rausgeholt und Pistenpass besorgt: 400€
Sand-Geschichte nach 10 Minuten aufgegeben, weil zu oft auf die Fresse gelegt und mich zum Affen gemacht. Beim teureren Skiurlaub hab ich die Zeit gut genutzt und sogar ein paar Mädels mit meinen Fahrkünsten aufgerissen. 'nuff said.